Bild nicht gut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ist denn die verarbeitete Hardware der VU+ so unterschiedlich zur DM8000? (billiger?)
      glaube kaum dass bessere Treiber das Problem beheben können...

      Im Vergleich zum 2.1 Image habe ich das Gefühl,dass an den Treibern für die Bildeinstellung, Schärfe etc. etwas verändert wurde.
      Die Box reagiert bei Veränderungen dieser Bildpararmeter anders, aber von einer Bildverbesserng kann ich nichts feststellen.
      Nur die Standardparameter sind, glaub ich, anders gesetzt, so dass schon in der Normalkonfiguration eine Bilbverbesserung zum 2.1-Image erkennen ist.
    • Original von hitmaker77
      @hagerly

      Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auch einen Icord und bei mir ist das HD-Bild gleich gut und SD etwas schlechter.


      Kann sicher auch vom Fernseher abhängen, aber bei mir ist es definitiv so - ich würde gern was anderes schreiben...
    • Was ich nicht nachvollziehen kann sind die Berichte über ein im Vergleich zu anderen Receivern schlechteres HD-Bild. Beim SD-Bild kann es ja duruchaus sein, auch wenn ich bei mir nach den weiter oben beschriebenen Maßnahmen im Vergleich zum Technisat HD8-S keinen Unterschied mehr feststellen kann. Sender wie "Das Vierte" sehen auf beiden Geräten gleich schlecht aus und andere, wie z.B. "3sat" gleich gut.

      HD-Reciever waren eigentlich schon von Anfang an in einer Disziplin sehr gut und das ist die Darstellung von HD-Material. Die Spreu vom Weizen trennte sich schon immer beim SD-Bild. Auf mich wirkt das HD-Bild genau so knackig, scharf und brilliant wie von jedem anderen HD-Receiver, den ich bis jetzt hatte und habe. Ohne die von mir vorgenommenen Einstellungen am VU+ sah auch für mich das SD-Bild nicht so toll aus und daher hätte ich den Receiver auch fast wieder zurückgegeben, denn die Bildqualität steht für mich ebenso an erster Stelle.

      Verfolgt man auch andere Foren stellt man sehr schnell fest, dass es solche unterschiedlichen Eindrücke auch bei anderen Receivern zu lesen gibt, wie z.B. beim HD8+/-S. Da gibt es auch den ein oder anderen Bericht über ein schlechtes SD-Bild, Gleiches gilt für den Vantage HD8000/VT-1. Woran das liegt kann ich nicht konkret beurteilen. Offensichtlich ist es aber so, dass hier die Subjektivität eine große Rolle spielt und wenn es so ist, dass ich mir die jetzt gute SD-Qualität nur erträume, dann möchte ich halt nicht mehr geweckt werden... ;)
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Original von rcstorch
      Woran das liegt kann ich nicht konkret beurteilen. Offensichtlich ist es aber so, dass hier die Subjektivität eine große Rolle spielt und wenn es so ist, dass ich mir die jetzt gute SD-Qualität nur erträume, dann möchte ich halt nicht mehr geweckt werden... ;)


      Zur Subjektivität kommt dann noch : unterschiedliche TVs, sowie unterschiedliche TV Größen. Aloles zusammen ergibt die Unterschiede.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Bild nicht gut

      =) Hi , hab am Anfang auch gedacht das das Bild nicht scharf ist. Dann hab ich die Einstellungen mit dem Autoresulution Plugin gemacht und jetzt bin ich mehr als zufrieden . Dann die normalen Einstellungen am TV (ich hab nen 107'er Philips) machen und freuen.

      Hier der Link: Autoresolution-Plugin - die richtigen Einstellungen...
    • Original von hagerly
      Original von hitmaker77
      @hagerly

      Das kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte auch einen Icord und bei mir ist das HD-Bild gleich gut und SD etwas schlechter.


      Kann sicher auch vom Fernseher abhängen, aber bei mir ist es definitiv so - ich würde gern was anderes schreiben...


      Da ich den Icord HD auch hatte, ist die Bildqualität bei beiden in etwa gleich, keinesfall ist das HD Bild der Vu+ schlechter.
      Ich hatte beide parallel zum testen betrieben.
    • Dann muss der Unterschied bei den TV-Geräten liegen. Nochmal: ich will niemand angreifen oder dessen Meinung/Erfahrung in Frage stellen. Bei meiner Gerätekombination schneidet das icord Bild nunmal besser ab...

      Ich würde gern was anderes schreiben, denn die vu+ Box ist für mich ansonsten ein perfekter Receiver den man mit einem icord kaum vergleichen kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hagerly ()

    • Ist ja auch egal, welches Bild nun besser ist, aber das HD Bild der VU+ könnte wirklich besser sein.
      Wenn ich vorher mit meinem Technisat TV gesehen habe und anschliessend mit der Vu schaue, ist es als wenn man die Brille nicht mehr auf hat :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • sers,
      als o ich kann die meinung nicht bestaetigen mit der bildqualitat der vu's.
      auf meinem pana ist das sd bild fast genauso gut wie das hd bild, was ein klein bischen besser ist.
      muss scheinbar doch an den tv's liegen.

      hatte zuvor nen topf 7700, der auch ein super bild hatte ungefaehr gleich zu stellen mit den vu's.


      ich war gestern mal im expert markt bei uns und hab mir dort die tv's von sony, panas, lg's u.s.w. angeschaut und hab festgestellt, auf allen lief uebrigens sky sport hd, dass der pana mit abstand das beste bild hatte. was ich da beim sony gesehen habe, war ja schon eine frechheit sondersgleichen. so nen schrot zu verkaufen, also ich weiss echt ned. naja gibt genug leute die drauf reinfallen und wenn ich dann noch die verkaeufer hoere, man o man wahnsinn.

      ich will echt keine werbung machen ueber pana, bloss weil ich einen habe, aber so wie es momentan ausschaut kommt bei mir nix anderes mehr ins haus.
    • In den Märkten kann man auch keinen Vergleich der LCD's machen. Sind doch alle nicht richtig eingestellt.
      Wenn das Bild deiner VU bei SD fast genauso gut/schlecht ist wie bei HD, das sagt schon aus, das das HD Bild besser sein müsste, ist es aber leider nicht ;)
    • Originally posted by karoas
      In den Märkten kann man auch keinen Vergleich der LCD's machen. Sind doch alle nicht richtig eingestellt.
      Wenn das Bild deiner VU bei SD fast genauso gut/schlecht ist wie bei HD, das sagt schon aus, das das HD Bild besser sein müsste, ist es aber leider nicht ;)


      sorry,
      hab ich vergessen zu schreiben. waren ueberwiegend plasmas, die lcd's kannst eh vergessen. wenn ich da schon die ausgebleichten farben seh.... naja jeden das seine.

      das hd bild ist genauso gestochen scharf, wie bei meinem vorhergehenden topf.
      kann sein das es besser sein muesste, hab aber jedenfalls bis jetzt noch nichts besseres gesehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von drahreg10 ()

    • Original von drahreg10
      (...)
      sorry,
      hab ich vergessen zu schreiben. waren ueberwiegend plasmas, die lcd's kannst eh vergessen. wenn ich da schon die ausgebleichten farben seh.... naja jeden das seine.

      Mit solchen pauschalen Aussgen sollte man sich besser zurückhalten. Die meisten TVs (nicht nur LCDs) sind vom Werk aus viel zu hell mit viel zu viel Kontrast usw. eingestellt. Beim einen mehr beim anderen weniger und da ist halt ein Verlgeich der Geräte im Laden sehr ungünstig. Die Darstellung von satten Farben ist nicht nur Plasma-TVs vorbehalten. Oder würdest Du die Behauptung im Raum stehen lassen, dass Plasmas eh viel zu dunkel sind, zu viel Strom verbrauchen und viel zu heiß werden?


      Original von drahreg10
      das hd bild ist genauso gestochen scharf, wie bei meinem vorhergehenden topf.
      kann sein das es besser sein muesste, hab aber jedenfalls bis jetzt noch nichts besseres gesehen.

      Bei dieser Aussage bin ich ganz bei Dir und kann beim besten Willen die Aussagen über eine angeblich schlechtere HD-Qualität des Vu+ nicht nachvollziehen. Vergleiche gerade das Bild auf Sky Christmas HD des VU+ mit dem des HD8-S. Selbst wenn ich bis auf einen Meter an den TV heranrücke, sehe ich keinen Unterschied, der zu so einer Aussage Anlass gebe. Selbst die Farbabstimmung läßt kaum Unterschiede erkennen und beide Receiver stellen ein super scharfes HD-Bild dar.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Original von rcstorch


      Bei dieser Aussage bin ich ganz bei Dir und kann beim besten Willen die Aussagen über eine angeblich schlechtere HD-Qualität des Vu+ nicht nachvollziehen. Vergleiche gerade das Bild auf Sky Christmas HD des VU+ mit dem des HD8-S. Selbst wenn ich bis auf einen Meter an den TV heranrücke, sehe ich keinen Unterschied, der zu so einer Aussage Anlass gebe. Selbst die Farbabstimmung läßt kaum Unterschiede erkennen und beide Receiver stellen ein super scharfes HD-Bild dar.


      Welche Einstellungen hast du beim Vu+? Ich bekomme das Bild nicht annähernd so gut hin, wie beim Digit HD8+
    • Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • @rcstorch
      Woher hast du deine Weisheit. ?(
      Die heutigen Plasma werden weder zu heis,
      noch brauchen sie zu viel Strom, noch sind sie zu dunkel.
      Gerade über 42 Zoll sind sie die beste Wahl. (klasse Schwarzwert).!!
      Ich habe einen 60 Zoll PK 550 von LG,
      der wird nicht heiser als ein LCD in vergleichbarer Grösse.
      Habe ich selbst in verschiedenen Elektonikmärkten getsetet.
      Gruß Michael
    • Hi,
      ich habe gerade wieder einen Test gelesen, es ging glaube ich um 3D, und da war der Stromverbrauch des Plasmas immer noch doppelt so hoch wie bei den LCDs. Gerade wenn man jetzt die "LEDs" nimmt sieht Plasma wieder schlechter aus.

      Was die Farben angeht ist LCD eher zu knackig wenn man die Einstellungen nicht optimiert. Von ausgebleichten Farben habe ich noch nie gehört.

      ciao
    • Jetzt kommt wieder zum Thema zurück, es geht um das Bild der VU+, nicht eurer LCD/Plasmas :evil: kann den Mist von LCD kontra Plasma nicht mehr lesen, kommt sowieso nix bei raus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karoas ()

    • Hallo,
      am anfang war ich nicht begeistert vom Bild der Vu+Duo X(, zum vergleich habe eine Humax icord. :)
      Pli Image genommen Plasma 125cm alles auf Standart gesetzt 1080 auflösung.
      In der VU+Duo die Schärfe rausgenommen und auto ausgeschaltet.
      Mein bild ist in HD und Sd Bild Klasse bin jetzt zufrieden mit dem Bild. :) :P :D

      LG Josef
      Vu Duo2
      Sky-Box
    • Original von st220
      @rcstorch
      Woher hast du deine Weisheit. ?(
      Die heutigen Plasma werden weder zu heis,
      noch brauchen sie zu viel Strom, noch sind sie zu dunkel.
      Gerade über 42 Zoll sind sie die beste Wahl. (klasse Schwarzwert).!!
      Ich habe einen 60 Zoll PK 550 von LG,
      der wird nicht heiser als ein LCD in vergleichbarer Grösse.
      Habe ich selbst in verschiedenen Elektonikmärkten getsetet.

      Da solltest Du mein Posting aber nochmal durchlesen und auch richtig verstehen. Das ist keine "Weisheit" von mir, sonder sinngemäß einfach nur genau so eine Behauptung wie von drahreg10, dass LCDs "ausgeblichene Farben" hätten.
      Viele Grüße
      TV: LG 47LM960V *** Receiver: Duo 4K (1xDVBS2X); Solo2: Panasonic BDT500; PS3 Slim 320 GB *** AVR: Pioneer SC2024 *** LS: Front Elac FS68, Center Canton 700.2, Sub NuBox AW 441, Rest Teufel LT2 *** FB: Logit. Harmony One
    • Original von rcstorch
      Original von st220
      @rcstorch
      Woher hast du deine Weisheit. ?(
      Die heutigen Plasma werden weder zu heis,
      noch brauchen sie zu viel Strom, noch sind sie zu dunkel.
      Gerade über 42 Zoll sind sie die beste Wahl. (klasse Schwarzwert).!!
      Ich habe einen 60 Zoll PK 550 von LG,
      der wird nicht heiser als ein LCD in vergleichbarer Grösse.
      Habe ich selbst in verschiedenen Elektonikmärkten getsetet.

      Da solltest Du mein Posting aber nochmal durchlesen und auch richtig verstehen. Das ist keine "Weisheit" von mir, sonder sinngemäß einfach nur genau so eine Behauptung wie von drahreg10, dass LCDs "ausgeblichene Farben" hätten.


      Sorry ! Hast Recht. Habe zu schnell gelesen. :335:
      Nun wieder zurück zum Thema VU+ Bild.
      Gruß Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st220 ()