[Erledigt] Ultimo 4K aktuelles VTi - nichts geht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K aktuelles VTi - nichts geht mehr

    Hallo,
    ich bin noch ziemlich neu hier. Seit dem letzten Freitag war ich mit der Ultimo 4k und dem kurz zuvor herunter geladenen VTi sehr zufrieden unterwegs, wenn wir zu Hause DVB-T2 mit dem freenet.tv CI+ sehen wollten.
    Heute Abend hatte meine Tochter normal gesehen und dann ausgeschaltet. Wie kann ich nicht sagen, war nicht dabei. Um viertel neun kam meine bessere Hälfte und wollte etwas schauen, doch die Ultimo ließ sich nicht starten. Mehrmaliges Ausschalten am Netzschalter brachten nichts. Die Bild-Anzeige varierte wie wild. Es stand auch mal kurz, dass kein softcam installiert wäre.
    Ich habe dann versucht, den Stick mit dem VTi wie beim ersten Mal zu flashen, doch das hat nicht geklappt.
    Nun zeigt sie mir die Nachricht an, wo installierte Speichergeräte gefunden worden sind, die nicht eingehängt sind und dass die die Einhängepunkte an den angeschlossenen Geräten überprüfen soll. Ich kann mit der Fernbedienung nicht von Nein auf Ja umschalten; die Fernbedienung nimmt keine Befehle an.
    Was kann ich tun.
    querneto
  • Flashe das VTi neu und aktiviere Dir die Kindersicherung.
    Wer weiss, was Deine Tochter dort alles verstellt hat.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Power Taste erst drücken wenn im Display die Update Meldung kommt.
    Wenn die Meldung nicht kommt, USB Stick Formatierung und Verzeichnisstruktur überprüfen.
    Siehe VTi Installation – Vu+ WIKI
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Is noch ein anderes USB-Gerät dran ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Neues, VTi herunter geladen und versucht, vom Stick zu flashen. Es kam die Meldung Update. Press Power. Wenn ich den Power Knopf gedrückt lasse, auch wenn die Schrift weg, geht die Box kurz aus und startet wieder von neuem. Als Endlosschleife.
    Höre ich auf, die Power Taste zu drücken, wenn der Text verschwindet, startet die Box und ich ende wieder in der Nachricht mit den Einhängepunkten der installierten Speichergeräten - und ich kann immer noch nichts schließen, bestätigen, abbrechen.
    Da stellt sich mir die Frage, was meine Tochter beim Ausschalt-Menü ausgewählt haben könnte, dass das dabei herauskommt.

    Finde es schon komisch, dass sich die Box nicht flashen lässt.
    querneto

    Wenn ich auf Exit gehe, kommt das Bild von VTi mit der Frau. Dann ist das Bild weg, schwarzer Bildschirm. Unten der Balken mit der Uhrzeit 01:08 - ohne weiteren Inhalt in der Mitte und rechts steht das Program. Und ganz klein, ganz unten links: not detected Softcam.

    Bin langsam am verzweifeln, weil bei der Box nichts vorwährts geht.
  • Hallo,
    Meinst du mit "Punkt " den leuchtenden Ring links neben den Display!

    Darunter befindet sich ein " senkrechter Kontakt " (sorry für den ausdruck) und da bitte darüber wischen, bei eingesteckt Usbstick!

    Gruß

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trobby ()