Monoblock Single LNB, UCP 20, Vu+ Solo2 mi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Monoblock Single LNB, UCP 20, Vu+ Solo2 mi

      Die Installation umfasst:
      Monoblock Single LNB (Astra, Hotbird)
      Einkabelsystem UCP 20
      Receiver Vu+ Solo2
      Tuner A und B verbunden mit Splitter

      Die Tuner einzeln konfiguriert (ohne UCP 20) erreiche ich mit DisEqc Astra und mit DisEqc Hotbird einwandfrei.
      Ich schaffe es nicht die Tuner so zu konfigurieren, dass die Sender gefunden werden. Wo sind mögliche Fehler? Wo gibt es Angaben, wie die Tuner in dieser Konstellation zu konfigurieren sind?
    • Der Sinn des UPC 20 in Verbindung mit einem Monoblock-Single-LNB erschließt sich mir nicht.
      Wie sind die denn verkabelt?
    • Sorry das ist natürlich ein Monoblock Twin LNB.

      ... und ein Twin LNB für 2 Teilnehmer mit eingebautem DisEqC
    • Tuner A nicht konfiguriert

      Tuner B
      Konfig erweitert do
      Satellit Astra Hotbird
      LNB LNB1 LNB2
      Prio Auto do
      LOF unicable do
      Unicable Konfig user defined do
      Kanal SATCR1 do
      Frequenz 1284 do
      LOF/L 09750 do
      LOF/H 10600 do
      Grenze 11700 do
      Verbunden nein do
      DisEqC keine do
    • Sehr wahrscheinlich gehört bei dem Monoblock-LNB Hotbird zu LNB1 und Astra zu LNB2.
      Außerdem zählt VTi 11 die SCRs ab 0, daher nicht SatCR1, sondern SatCR0 für die Frequenz 1284 MHz.

      Statt Unicable User Defined solltest du Unicable Matrix nehmen und dann den Hersteller Dura-Sat und die Matrixc UPC20 auswählen. Das vermeidet derartige Fehler.
    • Mit der Einstellung Unicable Matrix habe ich begonnen. Die Matrix UPC20 steht bei mir aber nicht zur Auswahl, nur UPC18.
      Danke vorerst für die Unterstützung. Ich werde morgen weiter experimentieren.
    • Füll bitte mal dein Profil aus und schreibt dort deine Box und das Image rein.

      Und vergiss das vorläufig mit Hersteller und Matrix. In unicable.xml auf dem Feed sind für das UPC20 falsche Frequenzen hinterlegt. Ich hoffe, das wird beim nächsten Update korrigiert.

      Aber nimm bei User Defined SatCR0 für 1284 MHz und SatCR1 für 1400 MHz!
    • Danke für den Hinweis. Ich wusste nicht, dass es da 2 Versionen gibt. Ziemlich ungeschickt vom Hersteller, die mit der gleichen Typenbezeichnung zu vertreiben.

      @flamingo2 hat aber wohl die aktuelle Version.
    • Monoblock Single LNB, UCP 20, Vu+ Solo2 mi

      Genau das sagte ich Herr Dura auch ! Aber Werbung und gleiche EAN geht wohl vor.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html
    • SCR0 gibts bei mir nicht. Es beginnt mit SatCR1

      Ich habe jetzt die nachfolgenden Einstellungen. Es werden keine Kanäle gefunden, auch mit gewechselte LNBs nicht.
      Mit dem Browser zu arbeiten ist gegenwärtig mühsam. Oberste Zeile ist unter anderem bis zur Hälfte abgeschnitten.



      Tuner A
      Tuner ATuner B
      Tuner B
      Konfigurationnicht konfig
      nicht konfig
      erweiterterweitert
      SatellitHotbirdAstra
      LNBLNB1LNB2
      Prioritätautoauto
      LOFunicableunicable
      Unicable konfig
      user defined
      user defined
      Kanal
      SatCR 1
      SatCR 1
      Frequenz1400
      1400
      LOF/L0975009750
      LOF/H1060010600
      Grenze1170011700
      Verbunden
      neinnein
      DisEqC-Moduskeinekeine
    • Ist es möglich, dass mir eine derart alte Kiste verkauft wurde, dass nicht einmal das Update funktioniert? Mit FAT32 Stick und vuplus folder auf der Frontseite eingesteckt erfolgt jedenfalls kein Update.
    • Für das in der Signatur erwähnte LMTP-04H passen die Einstellungen nicht. Für Astra wäre LNB 1 zu wählen. Es sei denn, es gab auch von dem unterschiedliche Versionen wie vom LMQP-04H. Du selbst erwähnst das "H" am Ende der Typbezeichung nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raceroad ()

    • flamingo2 schrieb:

      Mit FAT32 Stick und vuplus folder auf der Frontseite eingesteckt erfolgt jedenfalls kein Update.
      VTi Installation – Vu+ WIKI
      Es mit unterschiedlichen Sticks probieren.

      flamingo2 schrieb:

      dass mir eine derart alte Kiste verkauft wurde
      Solo² v. Modell her alt. Solo SE-V2 mit Doppeltuner und doppelt soviel Flash bzw. die 4K-Modelle sind neuer.
      Nebenbei, meine 5 Jahre alte Uno lässt sich, wenn ich es richtig mache, immer noch flashen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Mit einem "kleineren" USB Stick hat das Flashen schlussendlich funktioniert. Danke Radar für den Hinweis.

      Das Ganze funktioniert jetzt mit den nachfolgenden Einstellungen, allerdings, was andere Nutzer auch festgestellt haben mit einem erheblichen Signalverlust.

      Ziel war es, die DC-Versorgung aus dem Receiver zu beziehen. Von der Belastung müsste es theoretisch reichen, funktioniert aber nicht.


      Tuner A
      Tuner A
      Tuner B
      Tuner B
      Konfiguration
      wie Tuner B
      wie Tuner B
      erweitert
      erweitert
      Satellit


      Astra
      Hotbird
      LNB


      LNB1
      LNB2
      Priorität


      auto
      auto
      LOF


      unicable
      unicable
      Unicable konfig


      user defined
      user defined
      Kanal


      SatCR 1
      SatCR 1
      Frequenz


      1400
      1400
      LOF/L


      09750
      09750
      LOF/H


      10600
      10600
      Grenze


      11700
      11700
      Verbunden


      nein
      nein
      DisEqC-Modus


      keine
      keine
    • Und wenn Tuner B in der Kombination 1400 MHz mit SCR 1 funktioniert, dann muss es mit dem inzwischen aufgespielten Image auch möglich sein, für Tuner A SCR 0 zu wählen (in Kombination mit 1284 MHz und "Verbunden mit Tuner B", wenn das Kabel vom LNB an B bleibt).