Filme von externer Festplatte auf PC übertragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme von externer Festplatte auf PC übertragen

      Hallo zusammen,

      kurz und knapp: "Wie übertrage ich meine Filme von der externen Festplatte meiner VU+ SOLO SE auf den PC"

      Ich hatte es mit abstecken und direkt am PC anschließen versucht. Dazu hatte ich die Software "DiskInternals" verwendet, was 2x gut ging. Seit neuestem zeigt mir die Software nur "Can't open..." und das auf unterschiedlichen Rechnern.
      Dann hatte ich irgend so einen "Reader" für Linux-Platten versucht, der hatte sie nicht mal angezeigt.
      Direkt über die IP im Browser klappt, dauert aber zu lange. Über FTP brauchen wir gar nicht reden, das dauert ja noch länger.
      Jetzt hatte ich versucht mit einem Crossover Kabel eine Direktverbindung aufzubauen...aber hier scheitert es, ich bekomme es nicht hin (vielleicht hat hier ja jemand einen Tipp)

      Wie macht ihr das?
      Evtl. kann mir auch jemand erklären, wie ich mit dem Crossover auf die Box kommen.
      Ich hatte das hier gefunden, kam aber nicht weiter. IP war vergeben, im gleichen Netzwerk, trotzdem konnte ich die Box im Browser nicht aufrufen. (Muss mein WLAN deaktiviert werden?)
      Wie richtet man eine Direktverbindung von PC und VU+ ein?

      Vielen Dank im Voraus


      Gruß
      Sven
    • Warum einfach wenns auch umständlich geht...

      Starte Samba in deinem Receiver und du siehst die Platte in deiner Netzwerkumgebung.
      Ansonsten siehe Nr1 bei saxog.
      Alles andere dauert zu lange bei deiner alten Kiste ohne GigabitLan .(Und WLAN ist nicht fürs Verschieben grosser Datenmengen gedacht).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • geht auch mit opensource. das proggie heißt dann ext2fs (nicht zu verwechseln mit extfs von paragon).
      das findeste über google oder auf sourceforge.

      und so ganz nebenbei, wenn ftp bei dir langsamer ist als samba machste irgendwas falsch, ftp ist da normalerweise immer schneller.
      Gruß wsxws
    • Hier: ext4tc download | SourceForge.net gibt es ein FS Plugin für den TotalCommander, der ext2/3/4 unterstützt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Erstmal allen vielen Dank.

      saxog schrieb:

      Zu 1: Extfs für Windows von paragon, funzte bei mir super

      Zu 2: Schau mal ab hier, vielleicht hilft es dir.
      Extfs funktioniert super, vielen Dank :)

      robertx66 schrieb:


      Alles andere dauert zu lange bei deiner alten Kiste ohne GigabitLan .(Und WLAN ist nicht fürs Verschieben grosser Datenmengen gedacht).
      FritzBox7490 aber ich kann nur WLAN nutzen, Haus lässt es anders nicht zu.

      @wsxws: Naja, der eine Film hätte lt. FTP 15 Stunden gebraucht und über den Browser 1 1/2.


      Aber wie gesagt, ich nutze jetzt die Lösung von saxog. Danke


      Gruß
      Sven
    • slandy schrieb:

      Einfach Samba starten genügt m.W. nicht. Es muss auch eine Freigabe in smb.config erstellt werden.
      Ich hab das gerade mal mit einem Windows 10 Rechner getestet. Meine Ultimo erscheint unter Netzwerke und ich kann ohne Probleme auf alle Dateien zugreifen und die auch runterziehen.

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Hoshi2013 schrieb:

      Schon mal was von D Lan gehört?
      Ich habe genügend davon im Keller liegen möchte so gerne welche kaufen? Die Dinger taugen Nix egal von welcher Firma.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Cheffe schrieb:

      Ich hab das gerade mal mit einem Windows 10 Rechner getestet. Meine Ultimo erscheint unter Netzwerke
      Es ist aber im Titel die Rede von einer externen Festplatte, dann wird die Platte nicht automatisch freigegeben, wenn sie nicht als /media/hdd gemountet ist, denn nur

      Quellcode

      1. [Harddisk]
      2. comment = The harddisk
      3. path = /media/hdd
      ist automatisch freigegeben.

      slevin85 schrieb:

      Jetzt hatte ich versucht mit einem Crossover Kabel eine Direktverbindung aufzubauen
      wenn du ein Crossover-Kabel zur Direktverbindung benutzen willst, musst du die IP-Konfiguration auf dem PC und der VU manuell einrichten.
      z.B.:
      PC:
      IP-Adresse:192.168.1.1
      Netzwerkmaske: 255.255.255.0
      Gateway: kann leer bleiben
      DNS können leer bleiben

      VU:
      IP-Adresse:192.168.1.2
      Netzwerkmaske: 255.255.255.0
      Gateway: kann leer bleiben
      DNS können leer bleiben

      dann kannst du vom PC aus deine Box aber nur über die IP-Adresse ansprechen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      Cheffe schrieb:

      Ich hab das gerade mal mit einem Windows 10 Rechner getestet. Meine Ultimo erscheint unter Netzwerke
      Es ist aber im Titel die Rede von einer externen Festplatte
      Bei mir hängt eine USB Platte dran (USB 3.0) und ja sie ist gemountet , sonst könnte ich die ja gar nicht benutzen.
      Das mounten macht man über den Receiver.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Cheffe schrieb:

      Bei mir hängt eine USB Platte dran (USB 3.0) und ja sie ist gemountet
      wie gesagt: wenn sie nach /media/hdd gemountet ist, siehst du ihren Inhalt über die Netzwerkumgebung, sonst NICHT.
      es ist dabei völlig egal, ob es USB2 oder 3 oder S-ATA ist
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • slevin85 schrieb:

      Hallo zusammen,

      kurz und knapp: "Wie übertrage ich meine Filme von der externen Festplatte meiner VU+ SOLO SE auf den PC"


      Wie macht ihr das?
      Warum mountest du die Platte nicht einfach? Ich gehe mal davon aus, das das daselbe ist wie bei meiner Ultimo 4k (man macht das direkt am Receiver)
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • @Cheffe
      Vllt liest und verstehst du erstmal, worum es hier geht?

      slevin85 schrieb:

      Direkt über die IP im Browser klappt, dauert aber zu lange. Über FTP brauchen wir gar nicht reden, das dauert ja noch länger.
      offensichtlich ist/wahr die Platte gemountet!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GarborDenes

      Ich lese verstehe folgendes:
      kurz und knapp: "Wie übertrage ich meine Filme von der externen Festplatte meiner VU+ SOLO SE auf den PC"
      ich lese und verstehe folgendes:
      Wie macht ihr das?

      da muss wohl ein Fehler im Lankabel sein (Ich benutze hier nur Kabel ab Cat5 aufwärts) , weil sonst würde es über FTP deutlich schneller gehen als über den Browser (das ist allgemein bekannt)
      Ich frage mich gerade, wie man auf die Idee kommt, Datenübertragung über einen Browser zu machen.....

      und ich weiß schon worum es geht. wäre nicht doch sinnvoller zu fragen ob nur die Übertragung von Box zu PC so lahm ist. welches FTP Programm, welcher Browser benutzt wurde.
      Dann fehlt eigentlich noch die Frage, welcher Router benutzt wird. Fritzboxen werden zb. im Greenmodus ausgeliefert, was viele nicht wissen.
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
    • Zwecklos
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @slevin85 Es würde mich mal interessieren was für Übertragungsraten du per FTP hast.bei mir sinds knapp 92MB/s
      Dateien
      • 1234.jpg

        (43,33 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheffe () aus folgendem Grund: IP Nummer entfernt bei dem Dateianhang.