Nochmal alles auf Anfang !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nochmal alles auf Anfang !!!

      Hi,

      nach meinen ersten gehversuchen mit der solo4k und mit Sicherheit einiger selbsgemachten Fehler, denke ich ich fange nochmal von vorne an.
      Warum, ganz einfach, einiges läuft noch nicht so wie es sein soll.

      Also nochmal das VTI Image 11 drauf und los.
      Welche Tool sollte ich auf jedenfall mit drauf machen.
      Was ich bisher rausgefunden habe sollte drauf sein.
      Multiquickbutton-----> zum konfigurieren der einzelen Tasten.
      HDMI CEC Einstellungen machen-----> damit der Tv mit an/aus geht
      NAS Festplatte einrichten----->damit ich die Aufnahmen dort drauf machen kann
      Mit dem Echannelizer die Senderliste zurückspielen----->damit ich die Sender nicht nochmal sortieren muss
      OpenWebif installieren und den Port :81 auswählen, das war bisher mein Problem da ich auf dem Port :80 immer nur den Dreambox Webcontrol auf dem Pc drauf hatte----->damit ich die Solo4k auch vom Pc konfigurieren kann.
      Über die Skins habe ich ja schon einiges gelesen und ausprobiert, ich nehme da was einfaches, Kraven ist mir zu viel zum einstellen----->weches sollte man nehmen, ich möchte nicht groß rumexpirentieren.
      Was muss ich machen damit ich auch über E-Channellizer oder Oppen Webif Tv Sender sehen kann? Beim Channelizer sagt mir die Software das der VLC defekt sei, beim Open Webif bleibt der vorschaubildschirm dunkel.
      Was brauche ich um Screenshots auf der Box zu machen, da mir gesagt worden ist ich sollte den Bildschirm nicht abfotografieren, da die Dateien zu groß wären.
      Was brauche ich für meine 2. Box die im Wohnzimmer ohne Satkabel steht an Tools bzw. Einstellungen. HD+ und Sky läuft auf der Master Box einmal im Smartkartschacht und einmal im Skymodul.

      Ich hoffe das ist so ok mit den Fragen, ich versuche das ja schon so kurz wie möglich zu halten, für die Profis hier sicher kein Problem, Infos gerne auch PN.
      LG Thomas.
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Gigagamesguy schrieb:

      Also nochmal das VTI Image 11 drauf und los.
      Ich würde VTI Image drauf, Neztwerkeinrichtung & Software mit "bau->grün->grün"
      auf den aktuellsten Stand bringen.
      Was Du dann an Erweiterungen und Plugins installierst ist ja Dir pers. überlassen.
      Und natürlich sollte man immer Schritt für Schritt arbeiten. dazwischen testen
      ob noch alles zur Zufriedenheit läuft. Vieles auf einmal würde eine evtl. Fehlersuche
      massiv erschweren.
    • Und viele Imagebackups zwischendrin machen, damit du jederzeit ohne großen Aufwand auf den letzten funktionierenden Stand zurückkommst, wenn mal etwas schief gelaufen ist
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • jupp und auf keinen fall unbenutze systemdateien automatisch deinstallieren lassen, so fehlte die zuordnung der CI Smartcard zuweisung

      commoninterfaceassignment

      Autoresulution musste ich auch wieder drauf machen, ich habe ja noch eine zum fertig machen damit ich im wohnzimmer auch gucken kann, eigentlich wollte ich dort ein fertige image nach meine vorstellungen drauf machen, hoffe das klappt dann alles so.

      ich muss nur noch rausbekommen, wie das funktioniert das ich vom wohnzimmer auf das schlafzimmer auf die karten zugreifen kann, lankabel ist ja verlegt.
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Gigagamesguy schrieb:

      auf die karten zugreifen kann, lankabel ist ja verlegt.
      Stichwort "Homesharing", wirst mit Oscam (HD 02) auf der Solo4K machen müssen.
      HD03 oder HD 04 werden nir mit der "GBox" hell.
      Ohne zu wissen was für Gerät im SZ steht.
      Wobei die verheiratete Sky-Smartcard wirst nicht mehr sharen können und
      an HD+ Smartcards hast ja eine ganze "Batterie" zu Hause.
      Screenshot erstellen – Vu+ WIKI
      Klick mal unten bei mir auf den "LINK"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was ist es denn für eine Box die Du noch fertig machen willst ? Eventuell hilft Dir Dieses Plugin auch noch. :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • also das mit dem zuordnen der karten habe ich mit gbox gemacht und läuft.


      Im Wohnzimmer wird auch einein solo4k stehen also in beiden Zimmern die gleiche Box.


      Kann ich vom Wohnzimmer auf die senderliste vom Schlafzimmer zugreifen und dort genau das gleiche schauen Solos sind per lan Kabel verbunden hd+ Karte ist ne 02 und ist im unteren Slot drin. Diskutieren sky Karte v14 mit original Modul im ci Schacht. Im Schlafzimmer läuft alles gut.
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01
    • Hast Du mal meinen Link angesehen?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Das ist zu einfach oder ? Mehr ist das nicht? W as ist mit hd+ und sky?

      Danke für den linken hatte zwar alle Folgen von tectime gesehen aber noch nicht dran gedacht das das mich betreffen würde.
      Ein Anfänger braucht Euch ;_( Danke.

      LG Thomas


      2 UHD TV Philips, 2 Satleitungen, Sky Vollabo im Skymodul (verheiratet), HD+ Karten 02-03-04, Lan in allen Räumen. Vu+Solo4K mit VTI 11.01