Aufnamen ruckeln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnamen ruckeln

      Moin, ich habe seit einiger Zeit das Problem dass meine Aufnahmen ruckeln.
      Ich hab ein Synology NAS im Lan und greife per NFS von meinen beiden VUs drauf zu.
      Bisher hat nur die SoloSE geruckelt allerdings ruckelt jetzt sogar die Duo2
      Bin Update technisch eigentlich up to date.
      Hab nen Gigabit Netzwerk hier am laufen.
    • Aufnamen ruckeln

      Ruckeln die Aufnahmen auch wenn du sie am pc über vlc abspielst? Oder nur beim Abspielen auf den Boxen?
      Hast du noch alte Aufnahmen bei denen du dir sicher bist dass sie schonmal funktioniert haben?

      Hast du in der Duo2 ne interne Platte? Wenn ja, funktionieren die Aufnahmen da?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chesterb ()

    • Vermutlich ist Dein Netzwerk aber nicht auf Gigabit gestellt. Was hast Du für einen Router? Bei der Fritzbox z.b. müssen dazu die LAN Einstellungen für den verwendeten LAN Port auf "Power Modus" gestellt werden.
      Heimnetzwerkübersicht/Netzwerkeinstellungen. Kann sein das andere Router ähnliche Einstellungen verlangen.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Für 3 oder 4 gleichzeitige Aufnahmen ist kein Gigabitnetz notwendig, denn die SoloSE hat eh keins.
      Da fehlen Infos zu den Aufnahmen, wie @Radar schon angeschprochen hat. Hängt noch ein Switch irgendwo dazwischen, welcher Router. Wenn erst eine Box, dann die andere das Verhalten zeigt, könnte es auch an einem Netzwerkabel hängen, das durch zu starkes biegen so langsam den Geist aufgibt und den Fehler verursacht...oder , oder, oder
      Mitdenken = Freude schenken
    • Moin,

      die Aufnahmen werden im TS Format auf dem NAS gespeichert.
      Das nas hängt wie es gerade scheint tatsächlich auf der fritte an port 2 und die hatte ich noch nicht umgestellt auf gigabit.
      Hab ich mal umgestellt, allerdings es hat ja trotz dieser konfiguration nicht geruckelt vorher.
      Aufgenommen wird nur von der duo2, die solose soll lediglich abspielen vom nas.
      In der duo2 steckt noch keine festplatte, hätte ich jetzt allerdings als nächtes mal getestet und ne 1TB platte eingebaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bazZ ()

    • Ich habe die Ruckler ab und zu auch, allerdings benutze ich eine interne Hdd... starte ich das komplette System neu, ist das ruckeln weg.

      Vllt hilft ein Neustart bei dir ja auch.