[erledigt] OpenWebIF Bedienungsprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] OpenWebIF Bedienungsprobleme

    Hallo VU+ Fans,

    mein Name ist Harald und komme aus BadWürttemberg und grüße alle Forumsteilnehmer.

    Ich habe seit etwa einem Jahr einen Vu+ Duo², war bisher einigermassen zufrieden. Computerkenntnisse sind ganz gut, mit dem Vu+ bzw dessen Software wollte ich mich eigentlich nicht intensiver beschäftigen, da ich aus meiner Sicht nur grundlegende Funktionen nutzen möchte.

    Dies sind die normale TV-Funktion, TimeShift, Aufnahmen programmieren & ansehen. Den VU+ möchte ich auch über das WebInterface ein/ausschalten und per WebInterface & EPG Aufnahmen programmieren.

    Verschlüsselte Sender, FullHD, 4K, 3D, streamer von NAS, Fritzbox etc ist mir Wurscht;-)

    Meine Anforderungen waren so weit erfüllt, bis ich heute auf das VTI-Image 11 upgedated habe. Anlass hierfür war meine Hoffnung, dass die Timeshift-Funktion zuverlässiger wird.

    Seit Version 11 habe ich bisher folgende Probleme im OpenWebIF bei aus meiner Sicht grundlegenden Funktionen:

    - Im OpenWebIF finde ich keinen Button mehr, mit dem ich den VU+ ein- bzw ausschalten kann.
    - In Hauptmenü, Fernsehen, EPG , eine Sendung anklicken kann ich keine Aufnahme mehr planen.
    - In Hauptmenü, Aufnahmen stehen die auf der Festplatte gespeicherten Aufnahmen. Ich finde aber keine Möglichkeit über OpenWebIF eine Aufnahme wiederzugeben, zu löschen ....etc


    Eine Recherche im Forum hat mich bisher nicht zu Lösungen zu den Problemen geführt.



    Vielen Dank für´s Lesen und eventuell zielführende Antworten :)
    Harald


    Weitere Eckdaten:
    Marke & Modell:Vu+ Duo²


    Chipsatz:Broadcom 7424


    Hauptspeicher:1116972 kB frei / 1240516 kB insgesamt



    Software
    OE-System:openvuplus 3.0
    Firmware-Version:VTi 11.0.1. (2017-02-27-vti-master (c83299c))
    Kernel / Treiber:3.13.5 / 3.13.5-20161228.r0
  • ┌────────────────────────────────────────────────────┐
    "Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit." A.B.
    └────────────────────────────────────────────────────┘
  • Eigentlich geht alles was Du bemängelst genau so über das Webif wie vorher auch.

    Box ein/aus schalten linkes Menü /Fernbedienung ..... direkt unter der Schrift, der linke Knopf der auch noch das Symbol eines Ausschalter hat.
    aus EPG eine Sendung aufnehmen .... EPG und auf die Sendung klicken. Dann die erste Uhr mit den Plus (Timer hinzufügen)
    Sendung wiedergeben oder löschen ....zum löschen auf den Mülleimer klicken oder zur Wiederrabe auf den Play Pfeil.

    Solltest Du das alles nicht haben mach mal Screenshot von allen.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Der Button für Aufnahmen ist links, Ein/Ausschalten rechts oben bei dem grünen Punkt.
    Welchen Skin nutzt du. Im EPG ist unten mit der grünen Taste normal die Taste um Aufnahmen zu setzen.
    Zu Timeshift kann ich nichts beitragen
    Dateien
    • IMG_1031.PNG

      (410,07 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Mitdenken = Freude schenken
  • Das ist ja auch gar nicht das neue WEB IF. Das ist irgendwas bei Dir schief gelaufen.
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
  • Nein das mit der Fernbedienung schaut anders aus. So wie auf den Bild von mc2
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.