Schnitteditor schneidet korrekt, aber die angezeigte Filmänge ist falsch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnitteditor schneidet korrekt, aber die angezeigte Filmänge ist falsch

      Hallo,

      ich habe gestern einen Film schneiden wollen (Werbung raus). Nach dem Schnitt hat mir die Movielist aber eine Filmlänge von 24 Minuten angezeigt. Richtig wäre was von 80 Minuten gewesen. Spielt man den Film ab, so geht dieser tatsächlich über die 24 Minuten hinaus. Der Film läuft weiter als 24 Minuten. Auch die ts-Dateigröße passt eher zu 80 Minuten.

      Ich habe dann man die ap-Datei gelöscht und komplett neu geschnitten. Jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Das ist der erste Firm mit diesen Problemen. Ich schneide oft und hatte das bisher noch nicht.

      Hat einer eine Idee? Oder eine Idee wie man die Filmlänge neu berechnen lässt? Dazu habe ich keine Information gefunden.

      Danke euch
      nyenyon

      P.S.: habe eine Ultimo4k, neustes VTi, dvb-t2/freenet tv
    • ich habe nochmal etwas umgespielt. Es passiert schon was seltsames: Der Film wird auf 24 Minuten angezeigt, er ist aber bedeutend länger abgespeichert. Witzig dabei ist, dass er nicht alle Schnitte durchgeführt hat, sondern nur die ersten 2 von 5 Schnitten. Ab dem 3. Schnitt will er nichts mehr schneiden. Ich habe verschiedene Schnitte ausprobiert und es blieb bei dem Verhalten. Der Film selbst lässt sich gut abspielen, an den Filmdaten scheint es nicht zu liegen.
    • Hatte es nun lange nicht mehr. Seit einiger zeit läuft dvbt2 in Berlin auch ziemlich gut. Ohne Störungen. Ich vermute dass dies der Grund war...

      kann meiner Ansicht nach geschlossen werden. Hatte ja eh wohl nur ich...