Teamviewer für VTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teamviewer für VTI

      Huhu,
      da ich 2-3 Boxen für Bekannte besorgt und eingerichtet habe, wollte ich mal fragen ob es eine Art Teamviewer für die Boxen gibt. Also, dass ich von extern Zugriff auf Bouquets usw. habe um die später bspw. bei Frequenzänderung selbstständig anpassen kann ohne Zutun des Nutzers. Ideal wäre, wenn sowas möglich wäre ohne irgendwelche Portfreigaben im Router. Eben wie bei Teamviewer. :whistling:
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • Euklid schrieb:

      [...]ohne Zutun des Nutzers. [...]
      ;) Hab schon mit so einer Antwort gerechnet.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13
    • [...]ohne Zutun des Nutzers. [...]
      nicht mehr und nicht weniger als beim TeamViewer eben auch - so war deine Frage

      und nein, eine andere Zugriffsmöglichkeit - noch dazu ohne Freigaben/VPN - kann es meines Wissens nicht geben
      ============================================================================================
    • Mache es auch wie @shadowrider, und nur kurz PC ein und wieder ausschalten, das schaffen die auch noch.
      Aber ich verstehe deinen Wunsch, mittlerweile treibe ich diese Leute aber eher dazu, sich mit der Box mal selbst zu beschäftigen.
      Herrscher über die Sülznasen!
    • es geht natürlich auch anders:
      ftp-Server einrichten
      script schreiben für die Box, welches auf dem Server nachschaut,
      dann (evtl mit Meldung/Abfrage) bei neuen Dateien auf dem Server diese einspielt und die Box neu startet

      gibt sicher so einige Möglichkeiten - wenn man aber als Betreuer von irgendwas fungieren will, dann muss man schon ein wenig tun ;_)
      ============================================================================================
    • Wo liegt das Problem mit TeamViewer?
      Ich selber habe ca. 5 Personen wo ich alles über TeamViewer mache, funktioniert doch einwandfrei!
      WinSCP, Putty, Oscamwebif mehr braucht man doch nicht.

      Das einzige was passiert beim TeamViewer, es kommt ein Warnung das man TeamViewer kommerziell nutzt! in der nächsten Stufe kommt eine 5 Minuten Begrenzung.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN
    • Weil ich keine Lust habe auf das "Zeitmanagement" Anderer angewiesen zu sein, wenn es nicht sein muss.

      shadowrider schrieb:

      [...]ohne Zutun des Nutzers. [...]
      nicht mehr und nicht weniger als beim TeamViewer eben auch - so war deine Frage
      [...]
      Ja doch mehr. Bei Teamviewer kannst du es ja so einstellen, dass du dich immer verbinden kannst sobald die Kiste läuft. Ohne Zutun des Benutzers und ohne Freigaben, ID, Passwort oder Ähnliches. Sowas schwebte mir für die Boxen vor. Ein Skript kommt da der Idee am nähsten, auch wenn das nur unidirektional wäre.
      @halidri: Gott bewahre. Manchen Leuten auf die ich abziele sperrt man am besten komplett den Zugang zu Webif, Menü, FTP u.Ä. :D Daher die Idee ne fire&forget Konfiguration zu bauen auf ein Minimum reduziert. Nichts was nicht drauf sein für den reinen TV Konsum.
      TV: LG 42LH3010
      Receiver: VU+ Solo2 + NFS Einbindung
      Netzwerk: AVM Fritzbox 7490 | ZyXEL GS1900-24E Web-Managed Switch |2x Unifi AP AC Pro | 2x Unifi UAP-AC-M

      NAS: Synology DS918+ | RaspberryPi@Oscam r11392, Sky V13

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Euklid ()