Vu+ Uno 4k Tuner tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4k Tuner tot

      Servus,

      meine Vu+ Uno 4k ist nach dem Anschauen einer Aufnahme abgestürtzt. Seitdem ist der Tuner tot, kein Sat-Empfang mehr.
      Sat-Finder zeigt kein Signal, Sendersuche findet nichts.
      In den letzten Monaten traten die Abstürze ab und zu mal auf, aber nach Neustart war immer alles gut.

      Tuner-Config: ein Kabel vom LNB/Tuner A: einfach, Astra 19.2°, DiSEqC aus, Tuner B: Verbunden mit A, Rest automatisch

      Crashlog und Debuglog hängen an.

      Bisher versucht:
      - Ausgeschaltet/vom Strom getrennt
      - Tuner neu eingerichtet

      Jemand noch eine Idee bevor das Teil reklamiert wird?
      Dateien
    • Du kannst Tuner A auf nicht konfiguriert stellen und nur Tuner B für Astra einrichten. Das Kabel kommt dann an den
      anderen Anschluss.
    • Das Antennenkabel mal mit einen anderes Gerät testen.
      Vielleicht hat sich nur der Stecker am Antennenkabel gelockert
      und es gibt keinen optimalen Kontakt mehr zum Schirmgeflecht.
      Sofern vorhanden könnte auch eine sog. Fensterdurchführung ursächlich sein.
    • Super Tip. Tuner B einzeln hat funktioniert. Danach habe ich Tuner A nochmal eingerichtet, dann ging der plötzlich auch wieder. Kann jemand erklären warum? Hab ein ungutes Gefühl und noch ist der keine 6 Monate alt.
    • Bei unserem BS gekauft hast ja 3 Jahre Gewährleistung :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • xoxox schrieb:

      Stimmt auch wieder. Klar beim Sponsor (wenn auch über Amazon)
      Ist zwar OT aber mW greift das dann nicht :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: