Alle ca 9 Minuten Ton für eine Sekunde weg bei Wiedergabe über AV!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur zur Info - es gibt mindestens 1 Parallelen Thread, in dem dieses Problem von einigen Usern bestätigt wurde.

      vuplus-support.org/wbb4/index.…-mal-pro-stunde/&pageNo=1
    • ... aber da gehts doch um eine komplett andere Problematik und zwar beim abspielen von Aufnahmen also von TS Dateien hier gehts um das laufende TV Programm hab zwar nur reingelesen mag sein das es noch weitergeht kann ich in der kürze nicht sagen aber die Überschrift sagt ja alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yelloflag ()

    • Tonaussetzer sowohl bei TV Sender als auch bei abspielen von Aufnahmen und bei Streamen VIN zb Media Portal!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Ich weiß, ihr wollt das nicht wahr haben, aber meine Solo4K produziert keine Tonaussetzer, weder im Live-TV, bei Aufnahmen, noch im Mediaportal oder Fremdquellen (=mkv/avi)
      Einzig und allein zum Timeshift kann ich nichts sagen, da ich da nicht benutze.
      Es ist also ganz sicher kein generelles Problem, das alle haben, sondern in Anbetracht von >200K Usern im Board und einigen, wenigen, die das Problem haben, sicherlich bedauerliche Einzelfälle.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Aktuell direkt am TV Sony Bravia (Modell weiß ich gerade nicht, noch kein smart-TV)),
      vor dem Kauf der Ultimo4K sowohl direkt am TV, als auch am AVR (steht beides im Profil).

      immer nur über HDMI-Kabel, mitgeliefertes oder auch andere preiswerte von reichelt.de.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • dann sei doch froh.

      Und wir haben das Problem beim Anschluss am AV und nicht direkt am lcd.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • uepps1 schrieb:

      Und wir haben das Problem
      Einige wenige, wie gesagt
      und ich bin nach meiner Konfig gefragt worden
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      ich habe auch mit den Aussetzern zu kämpfen, bei mir ist es allerdings nicht so oft. Meist Tagelang nicht und dann ab und zu mal.
      Bei mir hat sich die Vermutung breit gemacht, dass irgend ein Signal zu stark wird und dann der Ton heruntergeregelt wird. Ich habe den Denon AVR-X2100.

      Für die Statistiker ist es schwierig, ob noch mehr Leute das Problem haben, denn nicht Jeder hier im Forum mit einer 4K Solo liest diesen Tread. Ich bin nur alle paar Monate mal hier, wenn ich Probleme oder lange Weile habe um Neues zu erfahren.
      Gruß
      bodo

      ---------------------------
      Wer lesen kann ist klar im Vorteil
      ------------------------------------------
    • habs ja auch Tagelang nicht dann ist es da dann wieder weg.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Ich habe das gleiche Tonproblem. Solo4k, Panasonic UHD-TV und für den Ton ein Onkyo.
      Die Aussetzer sind mit und ohne Onkyo, auch egal ob ich den via HDMI oder optisch anschliesse.
      Zum Test auch mit einem normalen HD-TV - das gleiche.

      Allerdings nicht auf allen Kanälen.

      Das schon seit ich die Box habe.

      Ich hoffe immer noch dass sich das irgendwann mit einem Update erledigt.

      Gruss Doc_
      Gruss

      Doc
    • Ich lasse ja den Ton durchschleifen durch den AV und da sind die Aussetzer nicht. Nur wenn ich den AV anschalte so das der Ton drüber läuft kommt das vor.

      Habe mitlerweile raus gefunden das es auch nur bei HDMI 1 Out ist also bei dem mit ARC. Habe ich die Aussetzer und stekce das HDMI um auf OUT2 ist es weg.

      Hatte den AV und den SONY LCD ja schon hatte vor der SOLO4K zbd da hatte ich das ganze nicht einmal. ALso gehe ich im Moment davon aus das es nur an der SOLO4K liegen kann.

      Bekomme diese WOche noch meinen neuen AV den YAMAHA RX-A 2070 und binmal sehr gespannt obs da auch wieder auftaucht! Werde berichten!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Habe das gleiche Tonaussetzerproblem bei Wiedergabe über einen Marantz-AVR. Hätte vorher eine solo2 dort dran. Ohne Probleme! Seit Umstieg auf die solo4k alle paar Minuten Tonaussetzer. Manchmal mit gleichzeitigen Bildhängern...
      Früher war selbst die Zukunft besser...
    • fuselfieber schrieb:

      Tonaussetzer. Manchmal mit gleichzeitigen Bildhängern...
      Ob das mit der Satanlage oder der Tunerkonfiguration was nicht stimmt?
      Lt. Titel sollte hier ja nur der Ton & nicht auch das Bild ausfallen.
      Gegentest, direkt am Tv hast schon gemacht?
    • Richtig! Hier geht's nur um Ton Aussetzer. Denke wenn mit dem Bild auch was nicht stimmt ist es was anderes!

      Habe nun seid gestern einen RX-A 2070 und bin Mal gespannt ob's da auch wieder Auftritt. Wenn ja dann kann's ja nur noch am SAT Receiver liegen. Bzw an der Zusammenarbeit zwischen SAT Receiver und AV per ARC. Kann ja möglicherweise bei den aktuellen AV besser funktionieren.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • bin gespannt auf deine Rückmeldung. Habe einen "älteren" RX V777, mit dem auch das Problem auftrat.
      Seit ich alle CEC Einstellungen sowohl im TV als auch AV-Receiver de-aktiviert habe inkl. ARC (geh jetzt optisch vom TV in den AV Receiver), weil es da in Verbindung mit meinem Samsung TV noch den unangenehmen Effekt gab, dass der AV-Receiver beim Einschalten nach ca 30 Sekunden auf einen falschen AV Kanal umschaltete und damit der Ton weg war - ist das Problem nicht mehr aufgetreten...
    • Beim 2050 hat das schon gereicht nicht gut HDMI Ausgang 1 ,also den mir ARC,zu nehmen sondern 2. Auch da waren die Aussetzer sofort weg.

      Also gibt's ja eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder liegt's am vu oder an der Firmware des AV welche nicht mit allen Geräten zurecht kommt bei ARC!
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Interessant - scheint aber in die gleiche Richtung - nämlich ARC - zu gehen

      Hatte auch ab und zu (seit dem deaktivieren von CEC kaum mehr) kurze schwarze Bildaussetzer am TV. Dachte auch es kommt von der VU - allerdings habe ich am HDMI2 Ausgang des AV-Receivers einen Ambilight-Klone angeschlossen und der zeigt die Farben des gesendeten TV Bilds weiter an, obwohl das Bild am TV schwarz ist - spricht für mich auch, dass es eher um die Kommunikation zw. TV und AVR geht als um die VU.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Harald_C ()

    • Alle ca 9 Minuten Ton für eine Sekunde weg bei Wiedergabe über AV!

      Ich hatte auch zuerst eine "wacklige" ARC-Verbindung zwischen TV(an dem die Box hängt) und AVR, Abbruch und Reaktivierung der TV-Lautsprecher meist nach ner halben Minute.
      Ich weiß nimmer, ob noch etwas dazu gehörte, aber es war nötig, zu CEC und ARC auch noch die CEC-Fernbedienungskommandos zu aktivieren, das hätte ich sonst sein lassen. Am meisten Standbystrom am AVR kostete übrigens das permanente Durchschleifen von Eingängen, verwandt mit CEC, aber unabhängig schaltbar. Der Receiver kam aber 2014 auf den Markt, ältere Geräte aller Kategorien halten bei CEC die ganze Digitalsektion unter Strom und brauchen 20 bis 30 Watt 24-7.
      Da gab es keinerlei vom Mobilsektor abgeguggtes Powermanagement innerhalb der Digitalsektion, nur Endstufen oder Display etc gehen vom Netz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()