[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Loddi schrieb:

    Bin jetzt auch schon tagelang am versuchen die Vu+ mit VTI 13.0.1 zu verknüpfen es will einfach nicht funktionieren. Habe auch schon verschiedene Versionen der Plugins probiert, aber es will einfach nicht funktionieren. Ich glaube ich gebe bald auf...
    Ich wollte es mit Firetv Stick probieren, da mein Echo noch auf dem Postwege ist.
    Vielleicht hat ja jemand Lösungsansätze für mich wäre euch auf jeden fall dankbar.
    Also ich habe es auch nicht hinbekommen bin dann heute in die Einstellungen vom Alexa Plugin auf der Box gegangen und habe dort unter den Eintrag Boxname den Namen Solo 2 gelöscht und Sat Box eingetragen und siehe da nun geht es
    Danke Andreas
  • Habe das gerade auch nochmal versucht, aber ohne Erfolg.
    Komisch ist wenn ich ein Neustart entweder komplett oder Gui neustart mit aktiviertem VuSkill mache, startet sie nicht mehr durch da hilft nur der Schalter auf der Rückseite, und danach startet sie wieder normal. Aber das mit der Vu Sprachsteuerung geht immer noch nicht.
  • southparkler schrieb:

    Da braucht man nix ergründen. Hört sich nach klassischem IP Konflikt an. Ist wohl durch den Neustart einer Box zustande gekommen.

    Hast du zufällig feste IPs irgendwo vergeben?

    Hat übrigens so garnix mit dem Plugin/Skill zu tun.
    Wenn es nen Adressen Konflikt wäre, würde ich es nicht schreiben. Darum finde es es ja so seltsam
  • Ja dem Vu+ Solo4K, aber komisch ist wenn ich den Skill deinstalliert habe startet sie normal durch nach Neustart.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Loddi ()

  • Hallo, ich kann mich im Alexa Skill nicht anmelden, obwohl ich mir sicher bin, dass meine Anmeldedaten stimmen. Ich habe als User ralf_mueller_nk und als Mail ralf_mueller_nkatweb.de benutzt. Auf der Webseite, wo ich auch den BoxKey erhalte, kann ich mich anmelden. Hilfe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gunbock () aus folgendem Grund: mail-link entfernt

  • Hallo Loddi





    Alexa Sage Sat Box verknüpfe mit Echo
    Das ist der Punkt ... sagt immer die Box scheint nicht in der Cloud zu sein


    Zuerst auf dem Handy/Tablet/Rechner in der Alexa App, den Skill suchen und aktivieren - hier braucht ihr Username und Passwort aus der Cloud.

    Dein Browser ist so eingestellt, das Popups nicht geöffnet werden können. Dies wird hier aber gebraucht.


    Kannst du Username und Passwort in den Skill eingeben,
    wenn nicht dann Popups zulassen,

    kannst du alles eingeben, box neu starten und box ansprechen,
  • Username und Passwort kann ich im Skill eingeben und er zeigt mir dann auch an VU Box Connector wurde erfolgreich verknüpft.
    Bleibt aber das selbe Ergebnis.
    Wenn ich sage "Alexa öffne Satbox", lautet die Antwort ..."scheint nicht in der Cloud zu sein".
  • Was meinst du wie oft ich deinen Tip schon befolgt habe aber danke für die konstruktive Hilfe!!
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.6

    Anscheinen aber doch nicht richtig ,sonst hättest du gelesen das ein verbunden in dem Plugin nicht reicht.
    Da fehlt die Verbindung per Sprachbefehl und der steht nun mal in Post 1
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • 1. Kommando:
    Echo Sage Sat Box verknüpfe Echo .
    ... Und nochmal habe ich es versucht ....
    Danach kommt nur auf dem Bildschirm antworten und nichts weiter passiert, wenn ich dann die SatBox ansprechen will kommt nach wie vor ...scheint nicht in der Cloud zu sein.
  • nochmal langsam... ich hab den Log grad mitlaufen... da ist gar kein Connect von dir gekommen

    Wenn du sagst

    Echo/Alexa sage Sat Box Verknüpfe Echo

    Antwortet der Skill

    Welche Box willst du verknüpfen?

    Du sagst Box 1

    Wenn der Skill nicht antwortet dann rufst du Alexa schon falsch auf
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Hallo, ich kann mich im Alexa Skill nicht anmelden, obwohl ich mir sicher bin, dass meine Anmeldedaten stimmen. Ich habe als User ralf_mueller_nk und als Mail ralf_mueller_nkatweb.de benutzt. Auf der Webseite, wo ich auch den BoxKey erhalte, kann ich mich anmelden. Hilfe

    Kannst Du da auch mal schauen, wo das Problem liegt? Ich habe gerade noch mal in der Alexa App versucht die Kontoverknüpfung zu konfigurieren, erhalte baer immer die Meldung: Sorry but you entered a wrong username or password

    Gruß Ralf
  • schon falsch. die email muss benutzt werden:

    Jetzt das Plugin auf der/den Box/en installieren.
    Plugin öffnen und Email + Boxkey aus dem Portal eintragen.