[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hammerhead schrieb:

    Oder genügt es, den neuen Amazon Echo einfach ganz normal zu verknüpfen, und die Verknüpfung zum bisher genutzten Echo Dot wird dadurch automatisch aufgelöst
    Das genügt.

    Stiefel72 schrieb:

    Hammerhead gib dem neuen Echo einfach die BOX ID2
    Das ist Unsinn. Nicht der Echo bekommt eine Box-ID, sondern die Vu-Box. Und wenn im Plugin eine Box-ID eingetragen ist, kann die Box nur über diese ID verknüpft werden.
  • Hab mal wieder Zeit ein paar Sätze zu schreiben:

    Erstmal an hmmmdada: Ich bin auch begeistert von deiner Arbeit. Als es noch auf VTI 11 lief hab ich das Plugin gerne genutzt.

    Leider geht es ja jetzt nicht mehr mit meiner VU+ Uno. Da kommen wir auch zum nächsten Punkt. Wenn interesse besteht, kann ich mal versuchen eine Anleitung zu schreiben wie ich das mit meiner Homematic CCU2 bzw. Raspberrymatic gelöst habe. Ist zwar um einiges mehr Vorarbeit als mit hmmmdada's Skill und Plugin aber es funktioniert. Natürlich dann in einem extra Threat.

    So wie ich hier gelesen habe, bin ich ja nicht der Einzige bei dem nach VTI 11 leider (aber verständlicher weise) Schluss ist.
  • Unter Systemerweiterung zu finden.
    Dateien
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

  • Danke, das Hab ich gefunden aber nur die alte Version. muss ich doch manuell installieren?

    Gut, ich glaube ich habe darf alles falsch verstanden und muss ja erstmal irgendwie dieses neue Image drauf bekommen.
    Bekomme ich fast nur via "geflashten" USB stick hin?
    Dateien
    • DSC_0006.JPG

      (5,86 MB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hgdo schrieb:

    Das ist Unsinn. Nicht der Echo bekommt eine Box-ID, sondern die Vu-Box. Und wenn im Plugin eine Box-ID eingetragen ist, kann die Box nur über diese ID verknüpft werde
    So sehe ich das auch. Eine neue Box-ID ist nicht zielführend.
    Daher wäre ich sehr daran interessiert zu erfahren wie man in dem von mir dargestellten Szenario vorgeht.
  • einfach dem neuen Echo sagen Verknüpfe Echo mit Box - die Box sollte dabei aber mit der Cloud verbunden sein... Fertig aus...

    Machts doch nicht immer künstlich kompliziert...

    Die Box hört danach nur noch auf Kommandos des neuen Echos...
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Danke für diese eindeutige Aussage und war genau das was ich auch vermutete habe: durch das verknüpfen der bestehenden Box mit einem neuen Echo wird die Verbindung zum alten Echo automatisch aufgeboben. Befehle zum Löschen der nicht mehr benötigten Verknüpfung zum alten Echo werden für diesen Anwendungsfall daher nicht benötigt.
    Wäre toll wenn das in der "Doku" noch mit als Randnotiz auftaucht, - erspart uns dann die Spekulationen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Ganz einfach deshalb: was dokumentiert ist muss nicht erst ausprobiert werden, sondern man kann sich drauf verlassen das entsprechende Verhalten den Spezifikationen entspricht. Das der neue Echo funktional verknüpft wurde war einfach zu testet. Jedoch ist es nicht ganz so einfach herauszufinden, ob am alten Echo noch irgendwelche "Reste" der alten Verknüpfung anhängig sind, - auch wenn die Box nicht mehr auf diesen hört.

    @hmmmdada
    Und danke Papa, - für die größte Erfindung seit geschnitten Brot.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

  • Hallo,
    wegen einer abgerauchten Festplatte musste ich meine VU+ komplett neu einrichten. Dazu wollte ich nun auch den Alexa Skill wieder aktivieren, habe aber meinen Boxkey nicht notiert. Zu allem Unglück habe ich auch meine Anmeldedaten für die Seite signup nicht notiert und komme dort nicht mehr rein. Leider gibt es dort auch keine "Passwort vergessen"-Funktion. Weiß da einer von Euch Rat? Vielen Dank!
  • Damit geht es auch nicht?

    hmmmdada schrieb:

    Wenn seinen Boxkey vergessen hat, kann sich auf portal.vuskill.de mit Benutzernamen oder Email sowie seinem Passwort anmelden. Dann wird der Boxkey angezeigt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • So jetzt brauche ich auch mal Hilfe,,,,
    Habe im Wohnzimmer eine VU 4 K und einen Echo Dot und seit neusten auch noch einen Echo Plus ( also der neue mit Bridge )
    Mit Echo Dot funktioniert der VU Skill hervoragend, aber seit heute wenn ich den selben Befahl sage auf der Echo Plus sagte dieser dann,
    Sorry es scheint das deine Box nicht mit der Cloud verbunden ist !!!!!
    Aber klar ist sie verbunden , denn mit der kleinen Dot geht es ja auch ....Den echo Plus habe ich " Computer genannt ".... aber die letzten Tage ging es ????

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stump123 ()