[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn Benutzername und Emailadresse zusammenpassen, kann man sich mit beidem bei portal.vuskill.de anmelden.
    Vergleich mal die Mailadresse, die dir dort angezeigt wird. Vielleicht ist da ein kleiner Fehler drin.
  • Hallo,

    habe gestern alles wie in post #1 gemacht, leider verbindet sich meine Uno4k nicht mit Echodot.

    Als aussage kommt immer "Ich sehe kein Gerät mit dem eine Verbindung hergestellt werden kann ......"

    VTI ist das aktuellste
  • 1. Registriert
    2. Skill in der Alexa App verbunden
    3. Plugin auf Box installiert und nach Screenshot eingerichtet (natürlich mit eigenen Daten)
    4. kurz aus dem Plugin raus, wieder rein und auf verbinden gedrückt
    5. 1. Kommando : "Echo Sat Box verbinde Echo"

    und dann kommt vorher beschriebener Fehler, es kam aber auch schon: "Es sieht aus, als wenn deine Box nicht mit der Cloud verbunden ist"

    Obwohl es im Plugin auf Der Box es anzeigt :/
  • Auf meiner solo2 lief das plugin ohne Probleme. Aber mit der Uno 4k SE bekomme ich bald einen Anfall. Box ist mit der Cloud verbunden.

    - Box ist nicht der Cloud verbunden sagt alexa.
    - der skill vu+ conector kann dir dabei helfen......
    Und dann wieder.... Box mit der Cloud nicht verbunden :(

    Hmmmmdata, kannst du mal schauen? Anmeldename ist wie hier im forum mein Name.
    VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
    LNB1 & 2: Astra 19.2°
    HDD: Seagate ST1000LX015
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
  • sunnyfunny schrieb:

    Hmmmmdata
    Der gute Mensch heisst hier "hmmmdada"

    Wenn Du mit der selben Sorgfalt das bei dir alles eingerichtet hast, dann sitzt das Problem wie so oft vor dem Bildschirm :happy1:

    Aber mal im Ernst, als hilfreich hat es sich hier in letzter Zeit herausgestellt wenn diejenigen einfach mal aufführen was sie eigentlich alles Step by Step so machen.
    Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

    Satzzeichen sind Einzelgänger, keine Rudeltiere

    Waih: 9+4 :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Afralu ()

  • @sunnyfunny also wenn im Plugin steht verbunden musst du den magischen Satz „Alexa sage sat Box verknüpfe Echo mit box 1“ sagen und dann sollte es eigentlich funktionieren

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thronis ()

  • @Afralu

    Deine Antwort ist genau so hilfreich wie mein Problem.

    Ich habe das plugin schon oft genug eingerichtet auf diversen Vu Boxen. Deswegen wundere ich mich ja über die Probleme. Heute Abend werde ich die Box komplett neu einrichten.

    @Thronis
    Genau das geht ja nicht. Alexa sagt das mir der Vu+ conector mir dabei helfen kann. Öffne ich diesen kommt direkt das keine Box mit der Cloud verbunden ist.
    VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
    LNB1 & 2: Astra 19.2°
    HDD: Seagate ST1000LX015
    TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sunnyfunny ()

  • portal.vuskill.de
    Was passiert wenn du diese Seite öffnest?
    Bist du da eingeloggt? Bzw. kontrollier doch nochmal ob du Email und Boxkey korrekt eingegeben hast.
    Sorry Afralu hat aber mit seiner Aussage recht, irgendwas musst du nicht ganz richtig gemacht haben.
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.6

    Bei mir geht es momentan auch nicht. Verknüpfung Echo mit Box geht und wird bestätigt. Alle Kommandos werden zurückgewiesen, weil Box angeblich nicht mit der Cloud verbunden ist. Das liegt wohl mal wieder an Amazon. Einfach abwarten!