[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Im Feed heißt das Installierte Plugin "alexaservice".
    Und darunter:
    enigma2-plugin-systemplugins-alexaservice version 1.0R40-r0
    1.0R40-r0

    Das ist das Einzige im Feed dass man installieren kann.
    Hier steht aber "2.11" (?).

    Es wäre einfacher könnte man es als IPK herunter laden und installieren...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • Das Bild unten zeigt den akt. Feed vom VTI 13.0.2 ... ich weiß nicht wo Du deine Version gefunden hast!?
    Dateien
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • hmmmdada schrieb:

    wie soll der skill bitte den tv anschalten ohne dass du es ihm sagst????

    ist technisch NICHT möglich
    Wenn meine Box aus dem Standby geweckt wird, wird der TV über HDMI-CEC eingeschaltet. Ich vermute das Befehle noch in irgendeiner Datenbank auf dem Server in der Warteschleife standen. Das die Box einfach so aus dem Standbye geweckt wird, hatte ich noch nie gehabt, komischerweise seit dem in das Plugin installiert habe. Ich hatte auch gestern die Box vorm schlafen gehen per Sprachbefehl versucht in den Standbye zu schicken und das genau zwei mal, ohne Erfolg. In der Nacht ging der tv genau zwei mal an, daher der Verdacht das es der skill war.
  • @Tobias Claren dann hast du entweder kein aktuelles VTI 13 Image oder openATV 6.1
    im 1.Fall: füll einfach mal dein Profil aus damit man weiss was du überhaupt für eine Box und Imageversion hast, die alten Uno, Solo und Duo Boxen können den Skill z.B. gar nicht mehr nutzen
    im 2. Fall klär das im openATV Forum!
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Ich hatte eigentlich das neueste VTI drauf.
    Aber seit evtl. zwei Monaten nicht mehr geschaut ob es eine neue gibt.
    Hatten aber auch keine der Wünsche für Update erhalten, wie das sonst war.
    Habe dann Gestern über den VTI-Bereich das System updaten lassen, dann war 2.11 vorhanden.
    Und dann habe Ich es auch mit dem "Zauberspruch" aus einem YouTube-Video verbinden können...

    Mal ganz allgemein, wenn ich diese Systemaktualisierung vornehme, ist dann das aktuelle Image drauf, brauche Ich dann keinen Download und Flash?
    Die Versionsangaben dien man evtl. irgendwo einsehen kann sind meist nicht die Versionsnummern des Image wie es zum Download angeboten wird...


    Was mir aber auffällt "Suche Lindenstraße" wird bestätigt, aber es passiert NICHTS.
    Und egal was Ich in der Art "Senderliste" suchen lasse, der Multi-EPG erscheint...
    Und dass man "HD" dahinter sagen muss... Es wäre gut, könnte man einstellen, dass der nur die ersten Favoriten nach dem Sender durchsucht, und entsprechgend z.B. ProSieben HD startet, sage Ich nur "ProSieben".
    Und natürlich die reinen Programmnummern, das habe Ich aber noch nicht versucht.
    Und dass man vorher das Weckwort sagen muss ist ja schon eine Einschränkung (klar, Amazon will keine Dauerlast bei der Spracherkennung...), aber danach noch "sage Satbox" etc., macht es noch umständlicher und länger...
    Wenn Ich auch "Echo" ändere ist es am kürzesten ;) . Dann nur noch "ProSieben" sollte reichen fände Ich.
    Dafür sollte man einen Skill priorisieren können. Wenn Ich einen TV-Sender etc. sage, dann kann Ich damit NUR die "SatBox" meinen.

    Was auf jeden Fall nützlich wäre, wäre Zugriff auf Funktionen die sonst tiefer in Menüs stecken.
    Oder das schnelle starten einer Aufnahme unter xx oder xxx Aufnahmen wo man sonst Seitenweise suchen müsste.
    Nur anhand des Namens. Egal ob Aufnahme, oder in Unterordnern im Movie-Ordner befindliche mkv etc..

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • @Tobias Claren

    Lies mal etwas mehr in diesem Thread. Das wurde alles schon x-mal gewünscht, gefordert und diskutiert. Es geht aber nicht, weil Amazon das verhindert.

    Das Problem mit Pro7 und Pro7 HD kannst du dadurch lösen, dass du Pro7 (ohne HD) aus allen Favoriten entfernst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Was genau verhindert Amazon?
    Wenn Ich alle aus den Favoriten (extra SD-Liste, falls es wieder mal Probleme mit HD+ gibt) entferne bleibt noch die "Alle"-Liste, oder?
    Sucht der auch in den nicht in Favoriten gelistete?

    @ Knifte

    Ja, Ich glaube nach der Installation von AlexaSkill gab es eine Fehlermeldung in der was von Global stand.
    Kann man das gesondert installieren?


    @ HGDO
    In welchen Regionen etwa, es sind schon 139 Seiten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

  • Amazon verlangt das Aktivierungswort (Echo, Alex, ...), die beiden Worte Sat und Box zur eindeutigen Identifizierung des Skills und verweigert eine Priorisierung,

    Tobias Claren schrieb:

    Wenn Ich alle aus den Favoriten (extra SD-Liste, falls es wieder mal Probleme mit HD+ gibt) entferne bleibt noch die "Alle"-Liste, oder?
    Richtig

    Tobias Claren schrieb:

    Sucht der auch in den nicht in Favoriten gelistete?
    Nein
  • Die "Alle-Liste" ist keine Liste, sondern die nackten gefundenen Sender. Daher die Frage ob der auch dort rein sieht.
    Ich habe das so verstanden dass er es nicht tut.
    Ich habe die Liste "SD" aber nicht nur wegen Ausfällen von HD+ angelegt, sondern auch Streaming über Netzwerk ohne Transkodierung.
    Da habe Ich Probleme mit HD, aber nicht SD.
    Sonst würde Ich die SD-Liste sichern, löschen und im Notfall einspielen...
    Auch in der HD-Liste habe ich die SD-Sender evtl. noch am Ende der Liste...
  • Vielen Dank für die Info.

    Ich habe mich mittlerweile registriert, Skill geladen und verknüpft, Boxkey eingetragen - bekomme die Bestätigung dass alles verbunden ist ... aber ...

    Wenn ich über Reverb einen Befehl absetzte kommt die Meldung, dass die. Ich eventuell nicht verbunden ist...

    Muss ich Reverb irgendwie verknüpfen? Normalerweise würde man ja den Echo verknüpfen...
  • Auch bei Reverb musst du den Zaubersatz sagen: "Sage Sat Box verknüpfe Echo mit Box eins"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Das liegt aber nicht am Skill!
    Beschreibe doch einmal genau was Du machst ... mit den Kommandos usw...
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping: