[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es gibt keine Trialversion.

    Und Angaben wie "30 Tage glaube ich" kannst du dir sparen. Schau nach, was du installiert hast und nenn Namen und Version des Plugins!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • @Cheffe Lass diese versteckten Angriffe!

    Weder das AlexaService-PlugIn von @hmmmdada noch der Vu+ Skill kosten irgendwas ...

    Was hier was kostet sind Deine wenig hilfreichen Sprüche, die kosten nämlich meine Nerven!

    Also wenn Du nicht wirklich helfen kannst, einfach die Finger von den Tasten!
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • OK sorry hgdo, dann heisst es Testversion (Cloud z.zt noch kostenlos, solange die Testphase läuft steht auf Seite 1 oder 2 hier im Thread)
    Und installiert ist das was im Feed und AlexaStore angeboten wird.
    Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
  • @hmmmdada schrieb aber auch, das wegen "zahlreicher" Spenden von Usern die Nutzung kostenlos bleibt. Die Kosten für den Server muss er nämlich tragen!!!
    @Cheffe - Könntest ja auch was dazu beitragen, dann bleibt´s auch noch lange so. Funktioniert nämlich prima.
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

  • tsiegel schrieb:

    @hmmmdada schrieb aber auch, das wegen "zahlreicher" Spenden von Usern die Nutzung kostenlos bleibt. Die muss er nämlich tragen!!!
    Das habe ich noch nirgends gelesen, 85 Seiten sind dann doch heftig durch zu ackern.. Ich wäre auch bereit zu zahlen, wenn es dann läuft. Ich bin mittlerweile 2 mal auf die Nase gefallen mit kostenlosen Testversionen bei software. Deshalb meine Frage. In Post 8 habe ich nur diesen Hinweis gefundemn. Das hat meiner Meinung nach auch nix zutun mit versteckten angriffen oder jemand zu nerven.

    hmmmdada schrieb:

    nochmal: das plugin ist kostenlos! die benutzung der cloud auch erstmal so lange wie die testphase des skills läuft.
    Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheffe ()

  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Bei mir läuft es auch super! aktuelles vti 13 mit allen Updates auf uno4kse allerdings hab ich wie manche hier auch das Problem das die uno4kse nicht als smarthome Gerät gefunden wird. Letzte alexa plugin Version aus den Beiträgen die älteren funktioniere auch nicht. Egal was ich bei der hue emu eingebe. Gerät wird nicht gefunden. Gibt es dazu schon neue Erkenntnisse? Grüße und weiter so.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    RiRaRunkel, bei manchen bleibt Sky dunkel!!!!
  • Vielleicht liege ich da völlig falsch, aber kann es sein, das Smart-Home-Geräte nur hinzugefügt werden können, wenn man auch irgendeinen Smart-Home-Skill aktiviert hat?
    Der VU-Box-Connector ist doch, wenn ich mich nicht irre, ein Custom Skill. Ich habe bei mir den iOBroker Skill aktiv und die Erkennung meiner Box funktionierte sofort.
    Vielleicht können die User, bei denen die Erkennung nicht geht das mal checken.

    PS: Falls Blödsinn - einfach ignorieren!
    Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
    Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
  • Ich habe in der Alexa Skill den VU unbenannt in Receiver.
    Receiver an und aus geht, aber mehr auch nicht. Lauter und leiser soll doch auch gehen, oder habe ich das falsch gelesen?

    Alexa Sage Satbox schalte um auf ARD HD geht, Zurück auf VOX HD auch dann wieder zurück nach ARD HD Lila Ring und keine Reaktion. Ich muss den Befehl nochmal wiederholen (manchmal auch zweimal dann gehts) . Ton habe ich zum testen ausgeschaltet, weil Alexa bei zu lauten TV Ton nicht gut hört (Die Echo reagieren derzeit besser)
    Alexa ist die erste Version, wo es in DE gab Alexa App Aktuell auf Samsung S7.


    Die Installation und Einrichtung hat bei mir auf anhieb funktioniert, aus dem Feed und AlexaStore.
    Ich habe entschieden, das ich hier nur noch lese....
  • Cheffe schrieb:

    Alexa Sage Satbox schalte um auf ARD HD geht,
    Das wundert mich sehr. Es gibt keinen Sender ARD HD.
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    Was sagst du denn, wenn du lauter oder leiser machen möchtest?
    Ich sage zb nur "Alexa, Receiver auf 50" und dann wird auf Lautstärke 50 geschaltet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allack ()

  • tsiegel schrieb:

    Ich habe bei mir den iOBroker Skill aktiv und die Erkennung meiner Box funktionierte sofort.

    @tsiegel


    Ich bin auch nach der Suche eines verlässlichen Skill. Bist du zufrieden damit? Brücke oder ähnliches braucht man hier nicht, da es über die Cloud läuft?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()