[Geschlossen] Alexa Skill VU Box Connector

  • Solange es nichts kostet darf sich niemand beschweren.

    Dennoch sollte man sich vielleicht Gedanken machen ob der Serveranbieter der richtige ist.

    Vielleicht könnte man doch einen ordentlichen Anbieter finanzieren, in dem man irgendwo kenntlich macht wie lange der Server mit den aktuellen Spenden noch läuft.
    (Ich vermute EPGShare, der Skill etc. laufen alle beim gleichen Anbieter und da gab es immer mal wieder Probleme)

    Das die Boxen crashen und unbedienbar werden ist natürlich ebenso unschön, wobei ich hier keine Probleme hatte, nutze den Skill aber auch selten.
  • manchmal frage ich mich echt wo ich hier gelandet bin!!!

    im plugin gibt es doch die möglichkeit den skill zu deaktivieren!
    und zur not kommt man auch per openwebif an die einstellung - aktiv auf nein stellen und gut ist.

    man kriegt halt immer das wofür man auch bezahlt. und das es in einem rechenzentrum mal probleme gibt, ist leider nicht auszuschliessen.

    und vielleicht habe ich freitag nacht und samstag morgen auch andere sachen zu tun als mich um den skill zu kümmern
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • Alexa Skill VU Box Connector 2.17

    @hmmmdada
    Verstehe dich da absolut! Das Plugin ist genial wenn es funktioniert! und das zum Nulltarif.
    War lediglich ne Frage meinerseits, ob es technisch überhaupt möglich wäre...

    bzgl. wo man hier gelandet wäre....
    Problem ist halt, dass viele sich beileibe nicht annähernd so gut mit Linux / VU / Enigma / Vti auskennen wie du. Ist irgendwie ne logische Schlussfolgerung, dass Leute die das Plugin nutzen, nörgeln wenn es die Box zeitweise nahezu unbrauchbar machen kann. (Eben weil Sie nicht wissen, wie Sie den Fehler temporär umgehen können) Da ändert auch der Punkt "kostenfrei" nichts dran!

    Unterm Strich sollten wir hier trotzdem bei nem angemessenen Ton bleiben. Denke ein Großteil der fragenden, kommt eben wirklich nicht weiter weil das Know-How fehlt. Nicht jeder postet hier aus Bequemlichkeit, damit ihm jemand der fertigen Teller serviert.

    PS: Kein Angriff auf irgend jemanden hier... gilt für die Allgemeinheit ☺️ ☺️ ☺️

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • Sind hier zur Zeit noch Störungen, dass ich das ganze nicht aktivieren kann?

    Skill ist installiert und lt. Skill-Einstellungen auch verbunden. Neustart gemacht, nochmal auf verbinden geklickt und den tollen Satz gesagt: Alexa sage Satbox verknüpfe Box 1. Antwort lautet immer: Ich sehe kein Gerät mit dem eine Verbindung hergestellt werden kann... oder sorry es sieht so aus als ob deine Box nicht mit der Cloud verbunden ist.... Aber das ist Sie 100000% ig, wird mir ja auch in den Einstellungen angezeigt.

    Im Post 1 steht dazu, dass man dann Schritt 1 nicht gemacht hätte. Ist auch Quatsch, weil Schritt 1 ja die Registrierung ist. Sonst hätte ich ja nicht die Box ID und meine E-Mail Adresse.

    Oder ist hier mit dem ganzen rumgespiele manchmal schon was mit den IDs durcheinander? Kann man das ganze einfach mal zurück setzen, dass keine IDs unter der E-Mail hinterlegt sind?
  • "Einfach nicht benutzen" ---> Echt toller Tip!

    Egal. Man ernsthalf. Wie kann man die Einblendungen "VU verbinden sich mit Server!" unterbinden. Bzw. allgemein wie man man sämtliche Info Einblendungen deaktivieren. Hintergrund: Es stört wenn man mittlerweile sehr oft Einblendungen wie z.B. EPG wurde aktuallisiert" oder "FritzBox wieder erreichbar" etc. wegdrücken muss. Da gibt´s doch ne Lösung? Und bitte nicht wieder "Einfach nicht benutzen schreiben...."
    mfg moscaggi
    :happy1: :happy4: :crazy1: :crazy2: :crazy4:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von moscaggi ()

  • bitte auf auf die version im anhang updaten

    mit den vorherigen versionen wurde der server gehämmert, was dazu geführt hat dass der service sich alle 10 minuten neu startet.
    Dateien
    VMC
    EPG Share
    VU Alexa Skill
    Fluid Next
    Global Search

    Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
  • kfx schrieb:

    Sind hier zur Zeit noch Störungen, dass ich das ganze nicht aktivieren kann?

    Skill ist installiert und lt. Skill-Einstellungen auch verbunden. Neustart gemacht, nochmal auf verbinden geklickt und den tollen Satz gesagt: Alexa sage Satbox verknüpfe Box 1. Antwort lautet immer: Ich sehe kein Gerät mit dem eine Verbindung hergestellt werden kann... oder sorry es sieht so aus als ob deine Box nicht mit der Cloud verbunden ist.... Aber das ist Sie 100000% ig, wird mir ja auch in den Einstellungen angezeigt.

    Im Post 1 steht dazu, dass man dann Schritt 1 nicht gemacht hätte. Ist auch Quatsch, weil Schritt 1 ja die Registrierung ist. Sonst hätte ich ja nicht die Box ID und meine E-Mail Adresse.

    Oder ist hier mit dem ganzen rumgespiele manchmal schon was mit den IDs durcheinander? Kann man das ganze einfach mal zurück setzen, dass keine IDs unter der E-Mail hinterlegt sind?
    Ich habe einfach die Boxnummer auf 9 geändert, dann hat es geklappt.
    mfg moscaggi
    :happy1: :happy4: :crazy1: :crazy2: :crazy4:
  • Wie bekomme ich das Plugin sauber deinstalliert?
    Hab es über VTIPanel - Installieren/Entfernen von Software - Systemerweiterungen gemacht.
    Ist anscheinend nicht mehr vorhanden, aber meine Box bleibt trotzdem noch stehen und im Crashlog findet sich in den letzten Zeilen:

    Quellcode

    1. Traceback (most recent call last):
    2. File "main.py", line 1750, in Alexa.main.checksocket (git/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/Alexa/main.c:35803)
    3. File "/usr/lib/python2.7/threading.py", line 745, in start
    4. _start_new_thread(self.__bootstrap, ())
    5. thread.error: can't start new thread
    6. (PyObject_CallObject(<cyfunction checksocket at 0x5c65c648>,()) failed)
    7. ]]>
    8. </dvbapp2crashlog>
    9. </crashlogs>
    10. </stbcrashlog>