Sky Sender Dunkel nach Restart oder Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sky Sender Dunkel nach Restart oder Deep Standby

      Hallo zusammen,


      ich nutze das Sky CI+ Modul und wenn ich meine Box neustarte oder aus dem Deep Standby aufwecke funktionieren die Sky Sender nicht. Ich muss erst umschalten und dann gehen diese ganz normal.

      So kann ich die Box nie in den Deep Standby schicken, da ich beim starten einer Aufnahme die Gefahr sehe, ein schwarzes Bild aufzunehmen, wenn zufällig der Kanal nicht gewechselt werden muss.

      Jemand ne Idee?
    • phritney schrieb:

      , wenn zufällig der Kanal nicht gewechselt werden muss
      im Timer "umschalten und aufnehmen" eibnstellen, sollte das Problem doch beseitigen, ich würde allerdings auch einen unverschlüsselten startkanal bevorzugen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Das funktioniert leider auch nicht. Das CI+ Modul ist wohl zu langsam. Wenn es den Kanal wechselt von startkanal zum aufzunehmenden Sender kommt eine CI Meldung die bestätigt werden muss und anschließend ist noch einmal ein kanalwechsel notwendig
    • Ich hole den Thread nochmal hoch.

      Kann das Problem von @phritney bestätigen. Seit einer Woche schalte ich meine Ultimo4k via Energiespar Zeitplan auch in den Deep Standby. Hab mir gestern mal eine Sky-Aufnahme ansehen wollen, die war schwarz, auch alle anderen, die aus dem Deep Standby aufgenommen wurden.

      Einstellungen für die Sky-CI+ Modul hatte ich wie hier beschrieben eingestellt: CI+ Modul, was geht, was nicht (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)


      Auch als Startkanal "Das Erste HD".


      Wenn ich das also richtig sehe, bleibt nur: niemals in den Deep Standby gehen. Oder als Alternative ein Alphacryt-Modul.