Probleme mit EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit EPG

      ausschließlich EPG Share?

      d.h. ich versuche alles andere irgendwie mal rauszunehmen?

      als da wären:
      cross epg,
      epg improver,
      epg refresh,
      crossepg downloader,
      cross epg force reload
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Du wunderst dich nicht ernsthaft, dass dein EPG fehlerhaft ist, wenn du mehrere Plugins (vermutlich alle vorgenannten) gleichzeitig nutzt?

      Ich nutze auch ausschliesslich EPGshare und habe keinerlei Lücken (ausser auf Sendern, die nur lückenhaftes EPG haben).

      Das ist hier aber kein Supportthread, sondern es geht hier um Efahrungsberichte.

      Aber es ist mal wieder ein Beleg dafür, das man bei einem offenen System eben auch viel falsch machen kann und die Quelle des Problems meist der User selber ist.
    • O.K. @mc2
      und ja @Knifte warum wundern, hab keine jahrelangen Erfahrungen wie ihr....
      jetzt werd ich natürlich stutzig.. versuche das zu ändern

      stimmt, wird zuviel hier,
      war nur im Zusammenhang o.k. aber unpassend im Thread.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Ist schon ein neuer Thread, keinen mehr aufmachen.
      Man nutzt nur ein Programm für eine Funktion. Am zuverlässigsten EPGRefresh und EPGshare, EPGshare vor allem dann, wenn man Fluid oder FluidNext nutzt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Ubter gewissen Umständen kann es Sinn machen EPGrefresh und EPGshare parallel zu nutzen.

      Das macht aber nur Sinn, wenn du dein TV-Programm von einem exotischen Kabelanbierter empfängst und deine EPG-Daten bei der Verwendung von EPGshare sehr lückenhaft sind.

      Als normaler Sat, KAbel-Deutschland/Vodafone oder Unitymedia-Kunde brauchst du EPGrefresh nicht.

      Grundsätzlich gilt aber immer die Aussage von mc2: 1 Plugin pro gewünschter Funktion.

      Am PC nutzt du ja auch nicht 10 Programmeparallel umein Virdeo abzuspielen.
    • Ich danke Euch Beiden! Wieder was in Ordnung gebracht...
      Danke fürn neuen Thread. Next mal mach ich den selber, versprochen @mc2
      Ihr seid aber auch schon früh am PC zum Sonntag !! Naja, is dem Wetter geschuldet.
      Hab jetzt alles raus, nur noch EPG Share drinne. Mal beobachten. Ich nutze iFlatFHD.

      Warum ist mein Vorschaubild eigentlich rechts, ich sehe hier Bilder wo das immer links ist??
      ...Werde mal das Update skin_CoolTV-Guide machen müssen..
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • ok, mal alles was EPG betrifft deinstalliert und runtergeworfen, da war dann gar nix mehr mit Streifen EPG.
      Dann die enigma2-plugin-extensions-CoolTVGuide_V7.6.0_OE2.0.ipk wieder installiert, ...alles wieder perfekt,
      für mich zumindest gehts wieder so wie gedacht.
      Nur dieses blöde Untertitelkram kommt nach bestimmten Bedienreihenfolgen, einfach so. Ich hab Mühe das dauerhaft dann zu deaktivieren!
      Senderwechsel nützt kaum. Nur definitives Ausschalten mit der UT Taste und der kurzen Ausschrift hilft.
      Meißt bleibt oben links aber noch ne einsame 100 auf grauem Grund stehen...
      Ich weiß echt nicht wer die UT aktiviert, exklusiv für mich wahrscheinlich...?
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • bei Anzeigeproblemen jeglicher Art IMMER den verwendeten skin benennen
      Ich weiß echt nicht wer die UT aktiviert, exklusiv für mich wahrscheinlich...?
      ins Blaue: evtl macht dein TV da ne eigene Show?


      Meißt bleibt oben links aber noch ne einsame 100 auf grauem Grund stehen..
      da es kein Massenphänomen ist, kann sich niemand etwas drunter vorstellen, also screenshot machen
      (habe hier sehr den TV in Verdacht)
      Wie macht man einen Screenshot?
      oder
      ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)

      Nachtrag:
      schau mal im webinterface bei unerklärlichen Anzeigen - ist es dort nicht zu sehen erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, das es Anzeigen vom TV sind
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • @mc2
      dann müßte das doch aber streng genommen dauernd kommen..? Ist ja aber nicht, nur wenn man zuviel mit PaP und PiP spielt..
      Bild siehe hier. ich wüßte nicht was man da falsch machen könnte...
      1.jpg

      @shadowrider
      Die "100" ist die vereinsamte Seitenanzeige der Videotextseite 100, mehr nicht. Es kommt aber nur die 100 unterlegt dunkelgrau,
      kein Seiteninhalt. Wenn ich in dem Zustand die VT Taste drücke ist der Inhalt zu sehen, 2. mal drücken wieder weg, dann kommt UT wieder.
      den krieg ich erst weg wenn ich UT Taste drücke und das erste oben auswähle. "aus Untertitel" o.ä. steht da. Auf Befehl krieg ich da kein Bild zusammen, denn da kommt das garantiert nicht. Ist echt sporadisch, aber nur nach Spielereien wie beschrieben.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nofri ()

    • Auf Befehl krieg ich da kein Bild zusammen, denn da kommt das garantiert nicht. Ist echt sporadisch.
      hat ja keiner angefragt - aber wenn es kommt könnte es durchaus weiter helfen
      (ich versuche nur, Hinweise zu geben - was damit jeder letztendlich macht ist seine Sache)

      Nachtrag:
      erst Untertitel - jetzt schon wieder Teletext?
      du würfelst immer noch alle probleme/scheinbaren probleme völlig durcheinander
      evtl mal ein Hinweis extra: systematisch vorgehen! (das mit dem teletext hattest du doch was das der TV schaltet wenn ich richtig erinnere? da hattest der Poster (du?) auf meinen Hinweis mit Code-wechseln ja auch nicht reagiert)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Nein ! Eigentlich gar nicht. Nur eben verlässlich weg damit.
      ....Dann würde ich doch über das sporadische Verschwinden schreiben.... 8)
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Dann stell die erste Sprache wieder auf "keine".

      Zum VT: wie sieht es am TV aus, wenn mit der TV FB den VT einschaltest, wenn du mit der Box fern siehst?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wie jetzt, muß da keine rein ????? Liegt das daran? ....logisch ist das aber nicht ganz, oder?
      Da müßte doch dann Daueranzeige dabei stehen ?

      VT mit der Box geht sehr gut, Vollbild und bei weiterem Drücken erst obere Hälfte dann untere Hälfte dann wieder weg.
      VT mit TV Fernbedienung wenn Bild von der Box kommt, mom....
      dann sagt LG: Funktion nicht verfügbar. (aah, ich weiß wo Du hin willst, ne, darüber kam es nicht)

      so, 1.Sprache steht jetzt auf keine. Du meinst damit ist das erledigt? ...bin gespannt.
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB
    • Du meinst damit ist das erledigt?
      bitte beachte: wir sind weder allwissend noch hellsehend, sondern antworten nach besten Wissen und Gewissen, oft aus Erfahrungswerten, manchmal auch aus verhärteten Vermutungen

      es ist anders, wenn man eine Box vor Ort und in Händen hat, als eine Fernwartung mit spärlichen Infos zu betreiben
      evtl hilft es ja auch mal, wenn du im VTi-Menü debug aktivierst und nach einem Vorkommnis die Datei hier anhängst - darin lässt sich oft sehr viel erkennen
      ============================================================================================
    • hmm, scheint noch nicht ganz erledigt zu sein.
      Bin gestern aus dem EPG mit (ok) Senderwahl raus, auf´s Großbild von "das Erste", und die Untertitelung war plötzlich in verschiedenen Farben da...
      einfach so, hab ich nicht ausgewählt. Wenn das farblich gelblich und hellblau ist, dürfte das doch dieser DVB-Inhalt sein und nicht die Seite 150 vom VT?

      Nachstellbar ist das leider nicht. Es kommt ab und an mal vor.
      Nur woher kommt das? Eigentlich ist das ja kein direkter Befehl, man muß ja händisch nach dem 1. Tastendruck erst noch "einschalten" aktivieren...
      viele Grüße
      Nofri :)
      ..............................................................................................................................................
      Vu+ Ultimo 4k (2x DVB-S2 FBC Twin / 1x DVB-T2 Dual) an LG OLED55E6V, und noch einen iCord HD 2TB