nach booten keine Reaktion auf FB für ca. 5 Minuten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach booten keine Reaktion auf FB für ca. 5 Minuten

      Hallo,
      nachdem ich schon eine VU+ Uno 4k an den Händler als Garantiefall zurücksenden musste (sie bootete nur zeitweise)
      habe ich mit der Neuen wieder Probleme allerdings nicht die selben.

      Wenn ich die Box (aktuelles VTI Image) einschalte reagiert sie für ca. 5 Minuten auf nichts. Durch viele Tests habe ich herausgefunden, dass es einen Zusammenhang mit dem Fernseher gibt.
      Ziehe ich das HDMI Kabel ab tut sich was. Es ist das typische - Signal von FB empfangen blinken - der LED an der Vorderseite zu sehen.
      Habe bereits zwei andere HDMI Kabel versucht leider ohne Erfolg. Der Fernseher ist ein 47 Zoll Philips LCD.

      Ich denke nicht, dass es am FS liegt da die erste VU uno 4k diesen Fehler nicht hatte.

      Hat jemand eine IDEE dazu?

      lg

      sepp
    • Schon mal einen anderen HDMI-Anschluss am TV getestet?
      Testweise mal einen anderen Standort der Box auswählen.
      Die Box kann alle Verbindungen über das Netzwerk (NAS, Internet) aufbauen?
      Vielleicht sollten wir wissen was auf der Box an Erweiterungen und Plugins
      installiert ist.
      Wir hier sehen es immer wohlwollend, wenn das Profil mit Box & aktuellen Image ausgefüllt ist. ;)
    • Habe beide HDMI Anschlüsse des Fernsehers probiert. ohne Erfolg

      Einen anderen Standort versuchte ich noch nicht, da es bei der ersten Box dieses Problem nicht gab und ich den FS bislang ausschloss.
      Ich führte allerdings einen umgekehrten Test aus und schloss eine Solo 4K, auch mit VTI, an den FS - kein derartiger Fehler.
      Netzwerkverbindungen funktionieren einwandfrei obwohl ich diesen Zusammenhang ausschließe, da ich nach dem VTI flashen ohne noch irgendetwas einzurichten schon das Problem habe.
      Keine zusätzlichen Plugins innstalliert.
    • Keine Ahnung, ob es irgendwas an Infos bringt, aber du kannst mal versuchen, die Debug-Ausgabe zu aktivieren (Menu->VTi->Einstellungen System->Debug Ausgabe aktivieren: Datei) und dann die Box neu zu starten. Dann bitte mit der Fernbedienung ein bisschen spielen - ich bin gespannt, ob die FB-Events an der Box ankommen oder ob dort etwas die Abarbeitung blockiert.

      Das Debug-Log liegt dann unter /media/hdd/ - bitte hier mal hochladen (als DateiAnhang). Und nicht vergessen, das Debug-Log wieder zu deaktivieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke,

      werde ich probieren und dann berichten

      uguy:


      original image löschte ich sofort ohne es je zu verwenden.
      Das die Box aus dem internet was aktualisien will glaub ich nicht, da wie gesagt, wenn ich das HDMI Kabel abziehe die Lampe auf einmal blinkt und somit zeigt das die box was von de FB empfängt.
      Übrigens flashe VTI schon mehrmals neu.
    • Meiner Meinung nach ist das ein HDMI Cec Problem.

      Hast du das aktiv?

      Hab das so ähnlich bei mir seit ich HDMI Cec nutze, da handelt es sich aber um 5 Sekunden.
    • Bei meinem alten Philips hatte ich das gleiche Problem, allerdings waren das keine 5 Minuten, eher so 2.
      Ein Bekannter von mir hat das mit seinem Philips auch.
      Das scheint irgendwie mit dem TV zusammen zu hängen, zumindest bei den älteren Modellen.
      Ich hab es gelöst indem ich mir endlichen einen vernüftigen TV gekauft habe. ;)
      Der Bekannte lebt damit.
    • Ich hatte etwas ähnliches an meiner Zero.

      Eingeschaltet und die Kiste reagierte lange nicht auf die Fernbedienung, nach einiger Zeit ging es dann. Hatte mich nicht weiter daran gestört und das Problem verdrängt.

      Ich habe letzte Woche den Fernseher, an dem das Teil hing, an einen anderen Platz gestellt.

      Seit dem geht es! Der Receiver steht nun einige Meter vom Fernseher entfernt (fünf Meter hdmi +Strom Kabel).

      Evtl. könnten das einen Versuch wert sein.
      vti ist bei mir immer auf dem neuesten Stand!
    • Wie wäre es einfach mit einem Debuglog, dort könnte jemand sicher rauslesen was den Spinner verursacht.

      Einen Fernseher umzubauen und längere Kabel etc. zu nutzen ist sicher nicht die Lösung...
    • Hi,
      ist der Fernseher ein alter LCD und kein neuer LED? Bei den älteren Philips gab es Störungen durch eine zu helle Hintergrundbeleuchtung (NICHT AMBILIGHT!!!!!) weil die Hintergrundbeleuchtung in der Aufwärmphase auch IR generierte. Vielleicht mal die Hintergrundbeleuchtung runterregeln.

      ciao