Gleichzeitige Aufnahme mit original Sky Modul und HD+ Sendern im OSCam funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleichzeitige Aufnahme mit original Sky Modul und HD+ Sendern im OSCam funktioniert nicht

      Hallo zusammen,

      habe mit meine VuPlus Ultimo 4k folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Ich betreibe eine Hd Plus 01er Karte mit OSCam und die Sky Karte im Orginal Sky Modul. wenn ich nun eine Sendung HD+ und eine Sendung von Sky aufnehmen will, wird nur die Sendung von HD+ aufgezeichnet.
      Die Sky Aufnahme wird nicht aufgezeichnet und ich kann auch kein Sky ansehen. Wenn ich allerdings Sky Aufnehme kann kann ich Hd+ ansehen.

      Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Habe schon mehrer OSCam´s ausprobiert und dem Sky Modul die Sky Sender zugewiesen.

      ?(
    • Du musst die Sender (nicht die CAID) noch zuordnen im CI Modul. Der nimmt für die Entschlüsslung scheinbar alle von der SKy Karte.

      Hast du das schon gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Horst_Braun ()

    • Es reicht bis auf einige SD Sender aus, den Provider Sky dem Modul zuzuweisen.
      Einige Sender enthalten nicht den Provider Sky und müssen daher dem Modul separat zugewiesen werden, das sind RTL Living sowie SD Sender Select 1 - 9, Bundesliga 2 - 10 und Sport 3 - 11. Um auszuschliessen, dass die HD+ Sender dem Modul zugewiesen wurden, solltest das in Beitrag 3 vorgeschlagene durchführen. Was über die Zuweisung der Sender wissen musst, ist hier beschrieben: CI+ Modul, was geht, was nicht (Ultimo 4k, Uno 4k, Solo 4k, Solo SE (V2), Duo2 und Solo2)
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ich kann Dir sagen, ich habe genau die gleiche Konstellation (allerdings mit HD02 Karte), funktioniert parallel einwandfrei. In der CI Zuweisung habe ich nur den Provider Sky zugewiesen, also nicht jeden einzelnen Sender. Allerdings hatte ich auch mal das gleiche Problem, da waren in dem Sky Abo noch probeweise die HD+ Sender frei geschaltet, das hat zum Konflikt mit der HD+ Karte geführt.