[Erledigt] Open Webif funktioniert nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Open Webif funktioniert nicht mehr

    Hallo,
    ich bin auch ein neuer bei vu.
    Ich habe den Ultimo 4k jetzt einen Monat und bin immer mehr begeistert von dem Teil. Vorher hatte ich einen Tuner von Kathrein der leider nach 8 Jahren seinen Geist aufgegeben hat.
    Ich hab auch schon einige Tage ( jeden Tag 1-2 Stunden) hier im Forum verbracht und entdecke jeden Tag etwas neues.
    Ich habe heute wieder ein paar neue Plug Ins installiert und ein paar Einstellungen geändert, leider weiß ich nicht mehr genau wo, seitdem funktioniert mein Open Webif nicht mehr.
    Woran könnte es liegen.

    Danke in voraus.

    Andreas
  • Danke für die schnellen Antworten


    slandy: Welche Plugins hast du installiert? Evtl. das alte Drembox Web Control? Nein hab ich nicht.


    ditschi: Zufällig zusätzlich das alte Webinterface installiert und in den Einstellungen die HTTP-Ports nicht angepasst? Nicht das ich wüste.
    Oder für das Openwebif nur den HTTP Port verändert? Am Port 80 hab ich nichts geändert, ich hab danach Openwebif deaktiviert, vu neu gestartet, Openwebif aktiviert und vu neu gestartet, aber leider sagt mir mein Explorer :

    Dieser Fehler (HTTP 404 Nicht gefunden) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit der Website herstellen konnte. Die gewünschte Seite wurde jedoch nicht gefunden. Es ist möglich, dass die Webseite vorübergehend nicht verfügbar ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit, dass die Website geändert bzw. die Webseite entfernt wurde.

    Mit vucc.exe komme ich auf den Ultimo

    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Versuch mal Port 81 einzustellen und schau mal ob du mit IPderBox:81 aufs OpenWebIF kommst.

    Ein Screenshot deiner Einstellungen im OpenWebIF wäre vielleicht auch hilfreich.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Mit 81 komme ich drauf. Aber die Oberfläche sieht anders aus.
    Hier der Screenshot.
    Ich hoffe das wichtige ist zu erkennen.
    Dateien
    • OpenWebIF.png

      (25,58 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anfi ()

  • Der Screenshot ist kaum lesbar.
    Wenn ich es richtig sehe ist unter Port für Http 00000 eingestellt.

    Wenn du mit 81 draufkommst mußt du irgendwas installiert haben, was den Standartport 80 benutzt.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Schau mal unter Erweiterungen, ob du vielleicht doch das "alte WebIf" installiert hast.
    Es heißt glaubich Webinterface.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • Hi anfi,

    ich hatte einmal das gleiche Fehlerbild wie Du, der Standardport http 80 hatte sich verändert.

    Warum, aufgrund welchen plugins, weiß ich nicht, aber es war dann der Port 83.

    Seitdem funktioniert alles unter port 83 reibungslos.

    Wenn Du schon "dreamboxedit" installiert hast, kannst Du unter Profile nachschauen, welcher Port für den Zugriff von außen auf die box nunmehr gültig ist.

    Habe einen screenshot beigefügt und die Stellen rot markiert.

    Vielleicht hilft es Dir.

    Servus.
    Dateien
    • Dreambox.jpg

      (105,2 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sorry, aber das stimmt nicht so, DBE nimmt in der Standarteinstellung den Port 80.
    Wenn man den Port im OpenWebIF ändert, muss man ihn selber wieder richtig bei DBE eintragen.
    Das macht DBE nicht automatisch.

    Und Port 83 ist keine gute Wahl. Der wird vom OscamWebIf genutzt.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • o.K., danke für den Tipp "Und Port 83 ist keine gute Wahl. Der wird vom OscamWebIf genutzt."
  • Danke erst mal an alle.
    Ich habe eben etliches Deinstalliert unter anderem auch Open Webif, Ultimo neu gestartet, Open Webif neu Installiert, Ultimo neu gestartet.
    In Open Webif war der Port 81 aktiviert den auf 80 geändert, neu gestartet und siehe da es funktioniert wieder.

    Andreas