Problem mit Aufnahmen von Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Aufnahmen von Sky

      Ich habe ein Problem mit meiner Ultimo 4K.
      Wenn ich etwas von Sky aufnehmen möchte, ist die Aufnahme hinterher meist leer und bei 0min und nur wenigen MB.

      Ich habe es mal etwas getestet und konnte folgendes feststellen:
      Mal wieder die Funktion Umschalten und Aufnehmen aktiviert. Damit funktioniert die Sky Aufnahme, aber nur so lange, bis ich umschalte. Egal wohin, egal ob Free TV (Erste HD) oder HD+. Genau in dem Moment des Umschaltens bricht die aufgenommene Datei ab. Obwohl der Receiver weiter aufnimmt (blinkt im Display rot und Timer/Aufnahme ist noch aktiv). Die Aufnahme ist dann kaputt. Zurückschalten zum Sky Sender: Sky Sender bleibt schwarz.

      -Ich habe das CI+ Modul von Sky im unteren Slot, die HD02 im oberen internen Slot mit Oscam.
      -Ci+ Modul im oberen Slot: Problem bleibt bestehen
      -Provider und Kanäle habe ich gemäß Anleitung zugeordnet.
      -etc/enigma2/ci0.xml und ci1.xml gelöscht und neu eingerichtet.
      -CI- Einstellungen gemäß Anleitung
      -Neuestes Image inkl Updates
      -Interne HDD

      Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.
    • Bei VU kann immer nur ein Modul aktiv sein. Also entweder Sky oder HD+. Warum es mit FreeTV dann nicht funktioniert, kann ich nicht aber sagen.
      Abhilfe schafft sicherlich eine HD01 oder 02 HD+ Karte mit OScam oder das verwenden von gbox, das vom Feed installiert werden kann. Nicht vergessen die Senderzuweisung für HD+ wieder rauszunehmen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Aber ich habe doch gar keine zwei Module, sondern die HD02 im internen Leser mit Oscam.
      Hatte ich auch geschrieben.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von princemaxwell ()

    • Das Modul kann nur einen Skysender entschlüsseln. Das umschalten auf FreeTV sollte ebenso funktionieren, wie das gleichzeitige Anschauen des Aufnahmesenders. Die Aufnahme ist bei mir schwarz, wenn ich versehentlich auf einen anderen Sky umgeschaltet hatte.

      Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
      Viele Grüße
      maerdel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maerdel ()

    • Ich habe dem ci Modul den Provider sky und die im entsprechenden Anleitung Thread genannten sd Sender zugewiesen.

      Tuner 2x Dual FBC mit zwei Kabel eine sat Position gemäß Wiki eingerichtet.
      A einzeln Astra, B verbunden A, I wie A, J verbunden I.

      Also sky Aufnahme geht solange wie ich auf dem Sky Sender bleibe. Beim umschalten direkt auf erste, ZDF oder HD+ läuft die Aufnahme zwar weiter, aber nimmt nix mehr auf. Zurück schalten zum sky sender zeigt dann nur schwarz. Dann muss ich Aufnahme stoppen, auf nen anderen Sender schalten, dann nach 30 Sekunden geht sky wieder.

      Bin ich auf nem HD+ Sender und im Hintergrund startet eine sky Aufnahme, wird im Moment wo die Aufnahme startet, auch der laufende Sender schwarz.
      Der Mann mit einer neuen Idee ist ein komischer Kauz, bis sich die Idee durchsetzt.