Aufnahmen auf NAS ruckeln, Wiedergabe funktioniert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen auf NAS ruckeln, Wiedergabe funktioniert

      Hallo,

      ich habe seit 1 Woche die Uno 4k mit aktuellstem VTI Image installiert. Soweit sogut. Leider habe ich ein Problem bei Aufnahmen.

      Zur Konstellation
      Receiver UNO 4k
      NFS Freigabe
      Gigabit LAN über 2 Switche
      QNAP TS 431 NAS

      Das Problem : Wenn ich Aufnahmen durchführe ruckeln diese anschließend bei der Wiedergabe. Die Wiedergabe von anderen 1080P Filmen von dieser NAS klappt allerdings einwandfrei.
      Ich hatte vorher eine Dreambox 800HDSe eingesetzt mit der selben Konfiguration/Konstellation -> keine Probleme. Auch Kodi ( selber Switch ) läuft einwandfrei.

      Um es mal vereinfacht auszudrücken : Er schreibt anscheinend nicht schnell genug auf die NAS.
      Wenn ich mir das Netzwerk anschaue und die NAS sind diese aber kaum ausgelastet. Ich habe zum testen mal auf CIFS umgestellt, keine Verbesserung.

      Die Suche habe ich schon bemüht allerdings habe ich keine ähnlichen Probleme gefunden die meisten haben bei Aufnahme-Problemen auch Wiedergabeprobleme die habe ich nicht !

      Hat jemand eine Idee ?
    • Kurzes Update : auf einem USB 3.0 Stick habe ich das selbe Problem ... Netzwerk und Nas schließe ich somit fast aus ... das Problem tritt nur bei HD Sendern auf , Sd läuft ... dabei ist egal ob verschlüsselt oder nicht ... hilfeeeeee ...
    • Hallo zusammen.. Das Problem besteht leider immernoch. Ich habe heute das VTI Image neu geflashed... ohne sonstiges zu machen stocken auch hier die aufnahmen. So wie das aussieht bricht die Bitrate ein, das Bild verpixelt sich , läuft dann ab und zu weiter oder bleibt kurz stehen. Kann es auch was mit dem Tuner zutun haben ? Ich habe 1 Kabel angeschlossen.
      Tuner A ist einzeln konfiguriert. Tuner B nicht konfiguriert.
      Tuner A ist doch der äußere oder ( am Gehäuserand ) ?
      Fällt jemandem noch was ein ?
      Danke