[Erledigt] Timeshift in Aufnahme ändern plus Endzeit?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Timeshift in Aufnahme ändern plus Endzeit?

    Hallo,

    wenn ich eine Timeshiftaufnahme in eine laufende Aufnahme wandele, wie mache ich dann dem Time klar, dass ich am Ende der Sendung oder nach z.b. einer Stunde diese laufende Aufnahme gerne wieder beendet hätte?

    Lak
  • Danke für den Tip.
    Hierbei ist mir übriugens aufgefallen, dass, wenn es eh nur um die aktuelle Sendung geht, man gar nichts machen muß. Die Box schaltet die Aufnahme dann selbstständig ab.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt

  • [Erledigt] Timshift --> Ändern in Aufnahme --> aber die Aufnahme bleibt im TS-Verzeichnis: Warum?

    Guten Morgen, Forum,

    wenn ich eine lfd. TS-Aufnahme in eine Aufnahme wandele, warum wird diese nach Fertigstellung nicnht automatisch so behandelt, wie eine EPG-Timer-Aufnahme, nämlich in mein movie-Verzeichnis verschoben. Sie bleibt im TS-Verzeichnis.

    Da hätte ich sie nicht vermutet.

    Gibt es eine Möglichkeit, zu automatisieren, dass diese Aufnahme ebenfalls im movie-Verzecihnis landet? Oder muß ich die manuell dorthin verschieben?
  • Für die Timeshift-Aufnahme kannst nicht das "Movie-Verzeichnis" als Ziel ändern/konfigurieren?
    Dann würde alles dort "landen".

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Das ist mir schon klar.
    Aber ich finde es eigentlich übersichtlich, TS oberhalb des movie-Ordners zu platzieren.
    Nur, wenn ich aus TS eine Aufnahme mache, wäre es schön, wenn die logik erhalten bliebe, das TS in den TS-Ordner und Aufnahmen in den movie-ordner platziert werden.
    Und das wird leider bisher nicht so gemacht, jedenfalls nicht automatisch.
  • Wenn Du keine Aufnahme daraus machst wird das beim Beenden v. Timeshift ja gelöscht.
    Die wär dann, wenn der Pfad auf "Movie" gesetzt wäre dort ja gar nicht vorhanden.
    Vielleicht das die Logik dahinter.
    Und nicht jeder möchte TS-Aufnahmen im Movie-Verzeichnis haben.
    U. U. sollen die ja "geschnitten" werden, bevor die im Movie-Ordner landen.
    Aber schauen wir mal, vielleicht meldet sich noch wer mit einer "Lösung".

    Lakritz schrieb:

    Oder muß ich die manuell dorthin verschieben?
    Dafür kannst derweil auch das Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.6
    benutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()