Vu Uno 4k hängt sich beim herunterfahren auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Uno 4k hängt sich beim herunterfahren auf

      Eine gute Nacht zusammen,

      ich habe meine Duo2 gegen eine Uno 4k getauscht.

      An der Box hängt eine externe HDD ohne Netzwerkfreigaben.

      Ich fahre meine Boxen eigentlich immer in den Deep Standby also über Ausschalten direkt oder nach einer bestimmten Zeit im Standby.

      Leider fährt keine Box nicht komplett runter sondern hängt sich wohl in so einer Zwischenphase auf. Ich kann Sie dann noch per Telnet erreichen aber nur um dann per Befehl zu Rebooten.

      Evtl. kann ich mal ein Log posten der euch weiterhilft ? Ihr müsst mir nur sagen woher und wie und es kommt sofort.

      Vielen Dank schonmal !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devil22 ()

    • da die Box nicht crasht sondern sich nur aufhängt, gibts ja kein CrashLog

      An gleicher Stelle (unter media/hdd) gibt es ein debug.log, wenn das eingeschaltet ist.
      Wenn nicht, mal unter VTI/Systemeinstellungen ganz unten auf Datei setzen und dann das letzte Log vor dem Aufhängen posten.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • so ich habe jetzt mal mit ein paar Einstellungen gespielt Festplatte ab etc. und habe LCD4Linux gelöscht und dann ging es auf einmal wieder. Kann LCD4Linux in irgendeiner Einstellung den Shutdown behindern ?
    • So wieder neue Erkenntnis.

      Ich greife mit meinem Tablet auf die Uno 4k zu um mir die Daten von LCD4Linux zu holen und dann quasi als Bildschirm anzeigen zu lassen.

      Wäre jemanden bekannt das evtl. ein Netzwerkgerät das Herunterfahren der Box stört bzw. könnte ich das irgendwie evtl. sogar abstellen ?

      Da wenn ich mit meine Tablet zugreife bzw. das gleiche passiert auch wenn ich per Rechner zugreife die Box dann nicht Heruntergefahren werden kann.

      Würde mich über Antwort freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von devil22 ()