Unterschied der VTi Images

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied der VTi Images

      Guten Abend an alle,
      ich bin seit ca. 2 Monaten zufriedener VU+ Duo Besitzer und habe das 2.2 Image geflasht.
      Allerdings kommt es immer mal wieder zu "grünen Abstürzen", hauptsächlich beim Umschalten im Multi-EPG. Habe nun hier gelesen, daß das 1.3 Image als sehr stabil gilt. Auf welche Funktionen müsste ich gegenüber dem 2.2 Image verzichten? Fände es überhaupt hilfreich, einen direkten Vergleich bezügl. des Funktionsumfanges der verschieden VTi Images zu haben. Oder gibts den etwa schon? Dann Asche auf mein Haupt. Danke für Eure Tips.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomtom331 ()

    • Der Große Unterschied ist die Build Umgebung:

      Open Embedded 1.5 vs Open EMbedded 1.6
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Danke für die schnelle Antwort. Aber sie übersteigt definitiv meine Basiskenntnisse. Vereinfacht gefragt: würde ein Zurückflashen auf die Version 1.3 den derzeitigen Funtionsumfang(2.2) einschränken?
    • in geringem Maße.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • RE: Unterschied der VTi Images

      Original von tomtom331
      Guten Abend an alle,
      ich bin seit ca. 2 Monaten zufriedener VU+ Duo Besitzer und habe das 2.2 Image geflasht.
      Allerdings kommt es immer mal wieder zu "grünen Abstürzen", hauptsächlich beim Umschalten im Multi-EPG. Habe nun hier gelesen, daß das 1.3 Image als sehr stabil gilt. Auf welche Funktionen müsste ich gegenüber dem 2.2 Image verzichten? Fände es überhaupt hilfreich, einen direkten Vergleich bezügl. des Funktionsumfanges der verschieden VTi Images zu haben. Oder gibts den etwa schon? Dann Asche auf mein Haupt. Danke für Eure Tips.


      das wird aber an problemen hautsächlich mit nem skin liegen.;)

      schreib mal welchen skin du benützt und am besten die crashlog dateien gezippt hier an nen post als datei anhängen. zu finden unter "media/hdd".

      das vti 2.2 läuft bei mir stabil und wenn ich nicht grad neues skinne, hab ich auch keine greenscreens. :D
    • RE: Unterschied der VTi Images

      Hallo lizard-king,

      ich verwende den skin Elgato-HD. Die letzte Crashlog ist im Anhang.
      Dateien
    • RE: Unterschied der VTi Images

      kannst mal bitte den KerniHD1R2 testen?

      du hast ja geschrieben beim zappen im graf. multiepg passierte das, was hast genau gemacht? möchte es nur reproduzieren können.;)

      hast den elgato vom feed installiert?
    • RE: Unterschied der VTi Images

      Probier ich gleichmal aus. Tja, ich meine, daß die Abstürze bei der roten Taste Zap auftreten. Und mein Eindruck ist, daß die Abstürze beim zu schnellen vor und zurück(gelb und blau) auftreten. Elgato HD habe ich über das Feed installiert.
    • RE: Unterschied der VTi Images

      Habe jetzt heftig mit dem KerniHD Skin rumgezappt und keine Abstürze provozieren können! Scheint wohl am Skin zu liegen. Schade, das Elgato HD Skin gefällt mir recht gut, weil es nicht ganz so überladen ist.
    • RE: Unterschied der VTi Images

      Ganz einfach diese Elgato HD Skin wo du hast ist eine alte skin und nicht für das VTI 2.2

      Hier aus deinen Crashlog

      enigma2-plugin-skin-elgato-hd - experimental-cvs20100930-r0




      Und die Elgato HD Skin von Feed ist OK für das VTI .2.2

      Vom VTI 2.2 Feed
      enigma2-plugin-skin-elgato-hd_experimental-cvs20101127-r0
    • RE: Unterschied der VTi Images

      hab grad im elgato n dauerfeuer mit den farbtasten veranstaltet, ein greenscreen ist mir nicht gelungen, obwohl ich mich redlich bemüht hab. :D

      jo, mit den skins ist es halt ne geschmackssache, der kerni ist halt mein lieblingsskin.;)

      wegen dem multiEPG, der ist einfach schrott, wenn man auf "nächster" geht, läßt sich das ding ja nimmer zappen! :D

      versuch mal CoolTV, das ist ein graf. erweiterter epg und funktioniert tadellos. kannst ihn ja mal in kombination mit meinem kerni mod probieren, ich stimm meinen mod immer schnell auf neue plugins ab.--> kerni mod

      dort hast auch n paar screenshots, wie der skin aussieht, achte mal auf coolTV guide.;)
    • RE: Unterschied der VTi Images

      Super. Werde gleich mal das alte runterschmeissen und das aktuelle hochladen. Danke schon mal für deine Hilfe.

      Nachtrag: der aktuelle ElgatoHD Skin scheint problemlos zu laufen. Werde jetzt mal Dein Skin testen. Herzlichen Dank für die kompetente Hilfe und eine angenehme Nacht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomtom331 ()