1. Externe USB Platte lässt sich nicht einhängen / 2. Dolby ATMOS Player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Externe USB Platte lässt sich nicht einhängen / 2. Dolby ATMOS Player

      Hallo zusammen,

      meine Freundin hat die Platte am Wochenende zu einer Freundin mitgenommen und natürlich nur rausgezogen...
      Jetzt lässt sich die Platte leider nicht mehr einhängen. Jedesmal wenn ich auf beenden klicke, hängt das System, die Platte gleich wieder aus. :(
      Neues Image etc. behebt diesen Fehler nicht...kurios ist, dass die Platte durch den Mediaplayer erreichbar ist(abspielen geht), sich aber nicht vom Netzwerk aus bespielen lässt und Timeshift etc. nicht funktionieren. u.a. geht der Standbytimer auch nicht und die HDD läuft und läuft...

      Hat jemand eine Idee :?:

      Problem 2.
      Des Weiteren würde ich gerne Dolby Atmos Sound hören. Die Filme und der AVR sind vorhanden. Der Mediaplayer sagt mir das, dass Audioformat nicht unterstützt wird.
      Gibt es ein Plugin oder Player der das Format abspielen kann?

      Danke für eure Ideen und Ratschläge im voraus!

      So long
      comec



      Solo4K
      VTI 11.0.1
      Samsung USB3.0 2TB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von comec1887 ()

    • Zumindest Dolby Atmos geht mit der VU (derzeit) nicht.

      Es gibt bestimmt andere Mediaplayer, die das wiedergeben können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Natürlich ist das irrelevant. Aber deine Frage war halt sehr unklar formuliert. Du suchst einen Mediaplayer, der Dolby Atmos wiedergeben kann. Da verstehe ich, dass du einen Mediaplayer, also ein Gerät, sicher, welches das kann. Ich kenne aber keins, da mich Atmos halt nicht interessiert.

      Auf der VU kannst du aber definitiv kein Atmos wiedergeben. Mit keinem Plugin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()