vu+ UNO 4K Deep Standby Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • vu+ UNO 4K Deep Standby Problem

    Guten Morgen zusammen,

    bisher war ich hier nur lesend unterwegs. Habe aber immer ausreichend Informationen und Beiträge gefunden, die mir ausreichend behilflich waren.
    Leider habe ich aktuell ein Problem, was ich noch nicht lösen konnte. Aber vielleicht habt Ihr ja einen Tipp für mich, wie sich das Problem beheben lässt.

    Wenn ich die uno 4K Abends in den Deep Standby versetze, lässt sich die Box am nächsten Tag (Morgens, Mittags, die Uhrzeit ist eigentlich egal) nicht aus dem Deep Standby holen. Natürlich per Fernbedienung (andere Methoden wie z.B. ssh oder Telnet habe ich nicht versucht). Die Front LED der UNO 4K leuchtet aber. Sie scheint auch auf die FB Signale zu reagieren (blinkt wenn die FB betätigt wird). Auch wenn ich die On / OFF Taste 15 Sekunden lang gedrückt halte, fährt die Box nicht hoch.
    Ich muss die Box über den hinteren Schalter ausschalten, danach Mindestens 10 Minuten vom Stromnetz trennen. Erst danach fährt die Box wieder hoch. Die Box ist weder Warm noch gibt Sie merkwürdige Geräusche von sich. Ich habe die Box schon mehrmals geflasht. Nie aus einem Backup sondern eine Neu Installation durchgeführt. Das einzige was ich wieder zurück spiele, sind meine Kanal Favoriten / Bouquets Listen.

    Folgende Konfiguration hat meine Box
    vu+ UNO 4K
    VTI 11.01
    Software Updates aus dem FEED direkt nach dem flashen
    Alle Plugins werden nach dem flashen beibehalten (kein VTI Zero)
    OSCAM (aktuellste Version aus dem FEED)
    OSCAM Butler (aus dem FEED)
    MQB (aus dem FEED)
    Keine externen Festplatten oder NAS Systeme angebunden
    Keine besonderen Konfigurationen am Receiver vorgenommen (Menü Einstellungen)
    Kann es sein, dass hier ein Hardware Defekt ist?

    Vielen Dank für eure hilfe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ist ein Onlineupdate vom Image gemacht worden?
    Die Box fährt nicht komplett runter, ist meine Vermutung.
    Wie ist die Im Netzwerk, WLAN,DLAN oder LAN?
    Welcher Skin ist auf der Box?
    Mitdenken = Freude schenken
  • Guten Morgen mc2,

    ein Online Update vom Image habe ich direkt nach dem flashen gemacht (erst gestern Nachmittag)

    Die Box ist per LAN Kabel an das Netzwerk angeschlossen.

    Ich verwende das Standard Skin welches nach dem flashen aktiv ist (der Name fällt mir jetzt nicht ein)

    Gibt es eine Möglichkeit, ein Crashlog ausgeben zu lassen?

    Danke
  • Die Box kommt ins Internet.

    Sorry hatte vergessen zu erwähnen, dass ich das Plugin Mediaportal installiert habe. Habe mir gestern Abend noch einige gronkh TV Clips angeguckt.

    Somit kann ich bestätigen, dass der Zugriff aufs Internet funktioniert. Ich kann aber nochmals den Test durchlaufen lassen.

    Danke
  • Hier wird nicht gepusht!

    Du könntest den Debug-Log einschalten. Vielleicht erkennt man daran, wo es hakt.

    Wenn dir Box immer beim Abschalten hängenbleibt, solltest du nochmal neu flashen und alle Einstellungen manuell machen und nach Online-Update das Image sichern.
    Danach Plugins einzeln installieren und jeweils testen, ob das Ab- und Einschalten funktioniert. Nach jeder so getesteten Installation wieder eine Imagesicherung machen.
  • Hallo zusammen,

    so nun sitze ich vo der Box und versuche Sie neu zu flashen. Leider habe ich jetzt das Problem, dass die Box garnicht mehr hochfö+ährt. Die LED auf der Vorderseite geht an. Sie reagiert auf auf die FB. Leider fährt aber der receiver nicht hoch. Auch der angeschlossene USB Stick bekommt keinen Strom (der Stick hat eine LED die angeht, wenn Saft drauf ist).

    Könnte es sein, dass die Box einen Defekt hat?

    Danke
  • Versuch es mit einem anderen Stick.
    VTi-Image nochmal downloaden, auf den mit FAT32 formatierten Stick entpacken und den Stick in die Box stecken. Dann die Box am Netzschalter einschalten.
  • Guten Morgen hgdo,

    ich habe es jetzt mit 3 verschiedenen USB Sticks probiert. Immer Fat32 formatiert. Es scheint aber so, dass die Box erst gar nicht richtig hochfährt. Ich sehe auch, dass die Signal LED der Netzwerkbuchse nicht angeht, obwohl das Kabel angeschlossen ist. Bei meinen vorherigen versuchen, war die LED immer an.

    Ich vermute wirklich, dass die Box einen Hardware Schaden hat, obwohl ich hier im Forum nicht soviele Beiträge über Hardware Schäden an VU+ Receivern finden kann.

    Ich werde die Box einschicken und einmal prüfen lassen. Ich danke euch vielmals für eure hilfe.

    Ich werde diesen Thread nun schließen.

    Danke
  • Bevor ich diesen Thread schließe würde ich noch gerne wissen, ob die uno 4K per seriellem Kabel geflasht werden kann. Wenn ja, welches Kabel kann ich dazu verwenden.

    Kann ich das Vu+ Util for serial flash dafür verwenden?

    Danke