Solo Hängt sich auf bei HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Solo Hängt sich auf bei HD

    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin seit heute besitzer einer Vu Solo, und hab das VTi 2.2 Image drauf.

    Nun habe ich leider ein Problem, die Box oder der Tuner (keine Ahnung was genau) hängt sich auf nach ein paar sekunden, wenn man in ein HD Sender Schaltet! man kann zwar noch zappen aber alle sender bleiben danach dunkel. Nur ein kompletter restart hilft weiter. Bei SD Sendern ist das bisher nicht passiert. Weiß einer von euch vielleicht weiter?


    mfg

    mailo
  • RE: Solo Hängt sich auf bei HD

    Originally posted by mailo
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin seit heute besitzer einer Vu Solo, und hab das VTi 2.2 Image drauf.

    Nun habe ich leider ein Problem, die Box oder der Tuner (keine Ahnung was genau) hängt sich auf nach ein paar sekunden, wenn man in ein HD Sender Schaltet! man kann zwar noch zappen aber alle sender bleiben danach dunkel. Nur ein kompletter restart hilft weiter. Bei SD Sendern ist das bisher nicht passiert. Weiß einer von euch vielleicht weiter?


    mfg

    mailo



    sers,
    wuerde ich auf jeden fall neu flashen. falls du irgendwelche settings schon gemacht hast sichern und danach wieder einspielen.
  • RE: Solo Hängt sich auf bei HD

    Originally posted by mailo
    Hallo liebe Gemeinde,

    Ich bin seit heute besitzer einer Vu Solo, und hab das VTi 2.2 Image drauf.

    Nun habe ich leider ein Problem, die Box oder der Tuner (keine Ahnung was genau) hängt sich auf nach ein paar sekunden, wenn man in ein HD Sender Schaltet! man kann zwar noch zappen aber alle sender bleiben danach dunkel. Nur ein kompletter restart hilft weiter. Bei SD Sendern ist das bisher nicht passiert. Weiß einer von euch vielleicht weiter?


    mfg

    mailo


    online update gemacht ?????
    Neusten treiber drauf ??????
    Neue Treiber VU+ Solo vom 29.11.2010


    KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
    KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

    Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
  • Hallo Stauffi,
    mailo ist ein bekannter von mir. Darum gucken wir jetzt zusammen nach.
    Onlineupdates sind gemacht, ebenso auch das Treiber update.

    Wir haben zwischenzeitlich alle images bis hin zum 5.1 Orginal image ausprobiert. Nur Updates drauf sonst nix. Das Problem tritt immer noch auf. :(

    SNR liegt bei 99% AGC 43% (Ist was wenig oder?) Aber kann das der Grund sein warum die sich so aufhängt?


    mfg freak
  • So hab die Box nun bei mir stehen. hängt am gleichen Kabel wo zuvor meine Duo Stand. Das Problem ist nach wie vor da. Ich befürchte fast das dass ein DoA(Dead on Arival)war. Nun weiß ich nimma weiter. es ist derzeit nur das blanke Orginal image drauf. Trotzdem hängt es bei HD und auch SD!:( Werd ihm raten die einzuschicken und um zu tauschen. Kann sich ja nur um einen Hardware defekt handeln.

    mfg Freak
  • Ich denk mal das kann nicht im sinne des erfinders ist, das eine neue Box schon mit Orginal image Zicken macht. Dann werd ich auch nicht alle anderen imagen testen ob die Box da läuft. Die sollen es nochmal checken. Das Orgial image sollte schon anstandslos laufen. (Zumindes das man ohne Problem TV gucken kann)

    Wäre es beispielsweise.Nur bei custom images wie VTI und andere die Klasse arbeit leisten. Könnte ich es noch evtl nachvollziehen. Diese Jungs machen das aus spaß an der Freude (Hobby halt). Wenn ihnen mal ein Fehler unterläuft nun gut passiert. Dann warte ich auf das fix, und gut ist. Aber nicht wenn die Box in der Grund config ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freakxcologne ()

  • RE: Solo Hängt sich auf bei HD

    mailo,
    hast du die senderliste selber mit sendersuchlauf drauf gemacht oder hast du eine fertige settingsliste reingeschoben

    es gab probleme mit dreamboxedit (als program zum rüberschieben der fertigen settigslisten)
    auf jedem fall solltest du dir die settings neu einlesen > menu > einstellungen > sendersuchen

    ciao
    :D keine kohle mehr :D