Neue Treiber VU+ Duo vom 03.12.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muß sogar die Frage nach dem Neustart verneinen, denn wenn ich ja sage, dann startet der mit dem kleinen Bild oben rechts in der Ecke und bleibt so. Dann muß ich den Receiver nochmal starten um das weck zu bekommen. Also starte ich den gleich selber neu, dann habe ich das Problem nicht.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • bei mir 30 sek.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Wie kann ich kontrollieren, ob er beim Update noch was macht? Habe jetzt den zweiten Versuch. Dauert auch schon ne kleine Ewigkeit. Beim ersten mal hat die Box sogar den Router abstürzen lassen...

      Hab jetzt per IPK installiert. Ging. Per Feed keine Chance.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pichler ()

    • Original von bandito1966
      Ich muß sogar die Frage nach dem Neustart verneinen, denn wenn ich ja sage, dann startet der mit dem kleinen Bild oben rechts in der Ecke und bleibt so. Dann muß ich den Receiver nochmal starten um das weck zu bekommen. Also starte ich den gleich selber neu, dann habe ich das Problem nicht.


      Wennst danach über die Kanalliste einen Senderwechsel machst, ist das bei mir weg.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Original von bandito1966
      Ich muß sogar die Frage nach dem Neustart verneinen, denn wenn ich ja sage, dann startet der mit dem kleinen Bild oben rechts in der Ecke und bleibt so. Dann muß ich den Receiver nochmal starten um das weck zu bekommen. Also starte ich den gleich selber neu, dann habe ich das Problem nicht.


      Wennst danach über die Kanalliste einen Senderwechsel machst, ist das bei mir weg.



      jo so mach ich das auch immer seit dem ich das VTI 2.2 drauf habe ;)
      cu nena
      Gibt man denen den kleinen Finger reißen sie einem den ganzen Arm raus!

    • Original von nena
      Original von markusw
      Original von bandito1966
      Ich muß sogar die Frage nach dem Neustart verneinen, denn wenn ich ja sage, dann startet der mit dem kleinen Bild oben rechts in der Ecke und bleibt so. Dann muß ich den Receiver nochmal starten um das weck zu bekommen. Also starte ich den gleich selber neu, dann habe ich das Problem nicht.


      Wennst danach über die Kanalliste einen Senderwechsel machst, ist das bei mir weg.



      jo so mach ich das auch immer seit dem ich das VTI 2.2 drauf habe ;)


      Oder Teletext einschalten und wieder mit exit beenden. Dann ist das Bild auch wieder normal.
    • Original von bandito1966
      Ich muß sogar die Frage nach dem Neustart verneinen, denn wenn ich ja sage, dann startet der mit dem kleinen Bild oben rechts in der Ecke und bleibt so. Dann muß ich den Receiver nochmal starten um das weck zu bekommen. Also starte ich den gleich selber neu, dann habe ich das Problem nicht.


      Dieses Problem habe ich schon mal in einem Thread angesprochen, und darum gebeten ob dies nicht geändert werden kann. So das nach einen "Neustart" auchdas komplette Bild wieder erscheint.

      Leider bekam ich darauf keine Antwort!!!

      Die einzigste Lösung was mir gesagt wurde, nach dem so genannten "Neustart" mit anschließenden kleinen Fenster oben rechts blaue-Taste drücken ins VTI-Panel wechseln und mit exit-Taste wieder zurück. Danach hat man wieder sein normales großes Bild!
    • Deswegen sage ich, die Box soll nicht neu starten, dann gehe ich über exit erst mal zurück ins normale TV Bild und anschließend mache ich dann einen reboot.
      So gehts auch und dann ist auch immer das Vollbild da.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Woran kann ich eigentlich erkennen, ob bzw. welche Treiber installiert wurden?

      Ich habe nämlich ein paar Probleme mit den Treibern.

      Ich hatte gestern auf beiden Boxen (Duo und Solo) das Treiberpaket manuell installiert. Hat auch ohne Probleme geklappt (Update dauerte auch keine Minute) und den Reboot habe ich auch auf beiden Boxen gemacht. Auf der Duo läuft soweit ich das bis jetzt beurteilen kann alles recht gut. Dazu muss ich noch anmerken, dass ich die letzten Treiber nicht installiert hatte (die vom 29.11.).

      Heute will ich auf der Solo (welche als "Client" an der Duo hängt) ein wenig zum Ergotraining Filme gucken. Und stelle auch gleich Ruckler fest. Und zwar sowohl bei Aufnahmen, als auch bei "normalem Fernsehen".

      Daraufhin habe ich auf der Solo noch einmal das Update eingespielt. Und zwar diesmal vom Feed. Dabei ist mir aufgefallen, dass er sich lauter Packages vom 17.11. (?!?) gezogen hat und das Update dauerte auch ewig. Ich bekam auch keine Aufforderung zum Restart, sondern die GUI startete irgendwann automatisch von selbst neu. Ich machte darauf noch einen Reboot bzw. versuchte dies zu tun, denn die Box ist nicht mehr hochgefahren. -----> Stecker raus und nach 10 Sek. wieder rein -----> neuer Versuch -----> nichts zu machen.

      Daraufhin habe ich mein vorher erstelltes Backup wieder aufgespielt und gleich von vornherein über den Feed das Update gemacht.

      Nun kommt das Seltsame: Wieder wurden sehr viele Packages vom 17.11. geladen und installiert. Dauerte wieder ewig und die GUI startete auch wieder von selbst neu.

      Diesmal hat dann auch der komplette Reboot funktioniert. Gut, dachte ich mir: und jetzt spielst Du das manuelle Package noch drauf. Pustekuchen! Sinngemäß lautete die Meldung, dass nix zu installieren wäre.

      Nun stelle ich mir halt die Frage, ob das Update nun geklappt hat oder nicht bzw. (noch wichtiger!) welche Treiber ich jetzt eigentlich drauf habe? Mir kommt es halt komisch vor, dass bei der Installation vom Feed immer das Datum 17.11. auftaucht.... verwirrt

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. eine Erklärung?
    • Schau mal hier nach :
      /usr/lib/opkg/info/vuplus-dvb-modules.control
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Original von markusw
      Schau mal hier nach :
      /usr/lib/opkg/info/vuplus-dvb-modules.control


      hallo bei mir kommt Permission denied

      wer weiß warum??
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • Oder über z.B. Filezilla - rechte Maustaste - Ansehen/Bearbeiten
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110