Neue Treiber VU+ Duo vom 03.12.2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von plnick
      Weil Du davor cat oder mcedit eingeben musst ;)

      Quellcode

      1. cat /usr/lib/opkg/info/vuplus-dvb-modules.control


      Danke hatte wohl nen blackout hat geklappt.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • hi,
      leider habe ich auch nach dem Treiberupdate wieder Probleme beim abspielen. Diesesmal keine treezer oder pixel sondern die Aufnahme bleibt hier und da plötzlich stehen erst nachdem ich ein Stück vorspule läuft die Aufnahme weiter. Werde es nochmal beobachten ansonsten werde ich doch wieder auf die 1.3 zurückgehen.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • hi mister-x ja sogar mehrfach. wie gesagt die aufnahme bleibt plötzlich stehen beim letzten mal habe ich garnichts gemacht dann nach etwa 3-4 Sek. ruckelte das Bild kurz und die Aufnahme lief weiter.
      VU+ Duo 5.0.0
      Vu solo2. 6.0.8
      Vu Zero 9.0.2
      WD GreenPower 650GB
      Azbox Premium + Seagate 160GB DBox2 Sagem
      Sony LCD 40W4500
      Samsung UE55C6000
      Qnap ts212
    • So nachdem alles wie geschmiert lief kam gestern ab und an der Pinguin. Dann wollte ich einen aufgenommenen Film anschauen und bekam nen grünen Bildschirm.

      crashlog kommt noch. Muss die richtige Stelle raussuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tam2010 ()

    • Ich hatte heute nach dem Update das erste mal nach dem Spulen im Timeshift auch diese schon angesprochenen Tonaussetzter. Nach kurzem Zurückspulen war dann alles wieder ok.
    • Also meine erfahrungen haben bis jetzt ergeben, dass ein Updaten der Box oder ein manueller Treiberaustausch fast immer zu einem instabilen System geführt haben. Wenn ich danach dann neu geflasht habe und sofort aktualisiere und anschließend wieder konfiguriere, dann funktionierts danach immer.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Original von bandito1966
      Also meine erfahrungen haben bis jetzt ergeben, dass ein Updaten der Box oder ein manueller Treiberaustausch fast immer zu einem instabilen System geführt haben.


      Meine Erfahrung mit dem VTI 2.2

      Online-Update - instabil, oft GS
      per Hand via FTP - keine Probleme

      Gruß
      J
    • Hi ich habe die Treiber gewechselt :

      wenn ich es so überprüfe :

      1./usr/lib/opkg/info/vuplus-dvb-modules.control edit
      2.cat /usr/lib/opkg/info/vuplus-dvb-modules.control Talent (DCC)

      zeigt mir die Treiber von 03.12.2010
      root@bm750:~# cat /usr/lib/opkg/info/vuplus-dvb-modules.control Package: vuplus-dvb-modules Version: 2.6.18-7.3-r19-20101203 Description: Hardware drivers for VuPlus Section: base Priority: required Maintainer: OpenEmbedded

      wenn ich aber im Talent das kommando schreibe :

      cat /proc/version kommt das :

      root@bm750:~# cat /proc/version Linux version 2.6.18-7.3 (linux@linux) (gcc version 4.4.3 (GCC) ) #1 SMP Wed No 17 10:41:41 CET 2010

      In einem anderem Forum (Ausland) habe ich gelesen daß es dafür die alte Adresse vom Feed schuld ist... ist es richtig? wenn ja wie kann ich sie aktualiesieren und wie kann ich es heraus finden. Geht das auch im Talent und wie/wo kann ich es selbst einstellen ?

      THX in voraus ! VTI 2.2 von 18.11.2010 !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ombrenrw ()

    • Hallo,

      habe mir jetzt hier alles durchgelesen und habe zwei Fragen!
      Da ich beim Abspielen von Aufnahmen auch Probleme habe will ich evtl. zwei Lösungen ausprobieren!


      Wenn ich das VTI Team Image 2.2 in der Database herunterlade und installiere habe ich dann die neuen Treiber automatisch? Ich habe das 2.2 Ende November bereits aufgespielt!

      Wie genau bekomme ich wenn obige Lösung nicht funktioniert die IPK Datei auf die VU und wie genau installiere iich die? Für eine genaue Beschreibung währe ich dankbar! Habe das noch nie gemacht!
    • brauchst Du nicht. Blaue Taste VTI Panel/VTI Image Werkzeuge/VU+ auf den neusten Stand bringen

      fettisch!
      Drickes
      VU+....Ultimo4K;....Duo²;......Duo;.......Uno(Twin-Tuner);...Solo
      VTI.....15.X.X........15.X.X,....8.2.X,............11.X.X,.........8.0.X
      Plugins:
      Yamp
      nfs.server
      Reconstructapsc
      automatic-fullbackup
      epgrefresh
      graphmultiepg
      lcd4linux

      Skin Atile HD
    • Hallo Admi

      falls du die Treiber "von Hand" installieren willst, nimmst die Datei von der ersten Seite und schiebst sie per FTP in den Ordner Temp (z.B. mit Filezilla).
      Dann am VU+ mit blauem Knopf IPK Dateien installieren.
      VU_HD_Series,secondinfobar,Epgrefresh,Oscam-ymod,Moviecut,Cutlisteditor,EMC,Picturecenter,Seagate Pipeline ST3500312CS.
      Seit ext4 (4kB Partitionen), writeback und dir-index(H-Tree) keine Ruckler mehr.
    • Hallo,
      ich habe auch seit dem 2 er Image Ruckler und Bildstillstand gehabt,
      habe zum Testen ein paar mal das 2.2 geflasht und Online update gemacht, mit booten ohne booten, mit cams, ohne cams usw. jedesmal ruckler und Bildstillstand.
      Jetzt habe ich einfach mal dir Treiber per ftp rübergeschoben und von Hand installiert und es läuft bis jetzt alles ohne Probleme, schaue schon den ganzen Abend Aufnahmen und zeichne dabei noch auf und keine Störungen....freu....
      Hoffe das war es.
      tom