Infobar aufrufen ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infobar aufrufen ??

      Hallo, da ich absolut neu im VU+Duo und dem VTI Image bin,
      hätte ich eine Frage.
      Wie kann ich eigentlich die Infobar aufrufen. Ich kenne das mit der OK Taste oder
      Info Taste - wie ist das hier möglich.
      Des weiteren, wie kann ich auf die schnelle die Sendungsinfo anzeigen lassen (Filmbeschreibung)
    • Danke dir für die Info - ich haben den Ai.Hd/Shadow Skin und die Secondinfobar installiert. Allerdings tut sich nichts mit der OK Taste.
      Wie bringe ich die VU+ dazu, dass sie mit der OK Taste die Infobar anzeigt?
      Mit der EPG Taste, habe ich das normale EPG.

      Gibt es keine feste Taste zur Einblendung der Infobar?

      Was müsste ich dazu in der keymap.xml ändern, das mit der OK Taste die "Infobar" eingeblendet wird ... das was eben im OSD beim umschalten auch angezeigt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von djangp ()

    • Original von djangp
      Habe schon alle möglichen SKINS getestet - leider hat mit OK die Einblednung noch nie funktioniert? Aktuell ist der Vali-XD drauf.


      Hast du evtl. Second-Infobar installiert? Glaub da kann man die Infobar abschalten. Weil bei mir geht die Infobar mit eigentlich jedem Skin
    • Mmmh auf das bin ich noch gar nich gekommen.
      Aber SeconInfobar habe ich installiert. Habe nun aber alle Einstellmöglichkeiten
      durch und es funzt trotzdem nicht?
      Jetzt habe ich 2IB mal ganz von der Festplatte gelöscht - deinstallation habe ich ansonsten keine gefunden. Ist aber das gleiche - keine OK Taste

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djangp ()

    • Original von dl2sbl
      habe auch die Second infobar installiert
      Frage ist,wie rufe ich die auf?

      Einstellungen über :
      Menü-Einstellungen-System-Second Infobar
      Aufruf normal :
      OK - Infobar
      nochmals OK - Secondinfobar
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • So, jetzt habe ich den gleichen Salat - und das (zumindest aus meiner jetzigen Sicht) aus heiterem Himmel.
      Habe heute auf VTi-Image 2.3 upgedatet, so weit alles ok, zuletzt "Merlin EPG" über das Erweiterungs-Menü installiert.
      Dann ein Neustart, und keine Infobar bei Drücken der OK-Taste. Auch nach Deinstallation des Hauptverdächtigen "Merlin EPG" nicht, und unabhängig vom verwendeten Skin.

      Ich gehe davon aus, dass ich irgendwas übersehen habe, aber was?
      "Second Info Bar" ist nicht installiert, eine Erweiterung namens "caminfo" konnte ich auch nicht entdecken...wer hilft mir auf die Sprünge?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von fluXXXion ()

    • Original von fluXXXion

      "Second Info Bar" ist nicht installiert


      Vielleicht das kleine Wörtchen "nicht" übersehen? ;)

      EDIT:
      Hab gerade mal testweise "Second Info bar" installiert, auh da passiert beim Drücken der OK-Taste gar nichts (außer dass das kleine weiße Viereck mit dem Schrägstrich kurz erscheint) ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fluXXXion ()

    • irgend ein Skin hat Deine Keymap zerschossen, hatte ich auch schon.
      Suche mal nach meinen Posts, speziell zur OK taste. In dem thread wurde mir mit original Dateien geholfen.

      KLICKMICH

      Markusw war so nett und hatte mir die virtualkeyboard.py geuppt.
      Denk dran, den Namen so anzupassen wie sie im Image heißt:VirtualKeyBoard.py

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traumfrau ()

    • Original von fluXXXion
      Original von fluXXXion

      "Second Info Bar" ist nicht installiert


      Vielleicht das kleine Wörtchen "nicht" übersehen? ;)

      EDIT:
      Hab gerade mal testweise "Second Info bar" installiert, auh da passiert beim Drücken der OK-Taste gar nichts (außer dass das kleine weiße Viereck mit dem Schrägstrich kurz erscheint) ?(


      laß mich mal raten... hm, du hattest HDglass13 oder 14 installiert?;)