Fernwarten einer VU Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernwarten einer VU Uno 4K

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte mich erkundigen, wie ihr es mit Fernwartung von Boxen von Freunden / Familie usw. handhabt.
      Meine Freundin wohnt 400 km entfernt. Ab und zu würde ich ihr gerne ein paar Einstellungen / Update vom ipkg Paketen abnhemen, die nicht üher VTI-Updates automatisch eingespielt werden.
      Da sie ebenfalls hörbehindert ist, kann ich ihr schwer am Telefon sagen, was sie genau machen sollte.

      Eine TeamViewer Verbindung auf ihren Rechner bekomme kann ich machen.

      Wie macht ihr das so ?

      Grüße
      Flori
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.
    • Teamviewer ist doch praktisch dafür
      bei ihr damit das webinterface der Box im Browser öffnen und alles ausführen was du magst
      (die Fernbdienung ist ja voll nutzbar, das Bild siehst, also kannst arbeiten als wenn du davor sitzt und die FB in der Hand hast)
      ============================================================================================
    • Und wie mache ich die Einstellungen zb in den Erweiterungen zb Kraven, CoollTV Guide usw.
      Diese sehe ich ja nur am TV.
      Komme von Technisat K2
      "Baue" ein Untertiteltaugliches System für Schwerhörige / Gehörlose mit einer Uno 4k auf.

      Ziel: Untertitelfilme aufnhemen und anschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flori73 ()

    • im webinterface siehst du doch das komplette Bild vom TV

      edit:
      probier es bei dir aus, ist erstmal einfacher als in der ferne
      webinterface öffnen, diverse menüs ausprobieren usw.
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Etwas mühsamer als vor Ort, aber es funktioniert .
      Dateien
      • x1.jpg

        (195,29 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110