Externer Zugriff auf die Vu+ über das Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Externer Zugriff auf die Vu+ über das Internet

      Und wenn eine neue Fritte zu teuer ist, kauf eine Karte HD+ ist am leichtesten zu handhaben und kein CS.

      Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Peterchen321 schrieb:

      Ich hab ne Fritz, ja, aber die Gegenseite nen Speedport - also scheidet das wohl aus mit "einfach" VPN über Wireguard?
      Liest Du eigentlich die Links, die Dir hier gepostet werden, oder erwartest Du dass Dir hier jemand ein fertige, bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitung bastelt? Diesbezüglich wäre ich dann raus. :8)

      Hier noch mal von der oben verlinken AVM-Webseite zum Thema VPN:
      WireGuard-VPN zwischen FRITZ!Box und anderem Router einrichten

      Wenn es dazu konkrete Fragen gibt, musst Du fragen :D
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Duc schrieb:

      @Radioman2000,

      wieviel bekommst Du für die Werbung für openVPN ? :D
      Lass mich mal überlegen... Hmmm, so Pi mal Daumen würde ich sagen. :D

      Peterchen321 schrieb:

      Ich hab ne Fritz, ja, aber die Gegenseite nen Speedport - also scheidet das wohl aus mit "einfach" VPN über Wireguard?
      Dann solltest Du vielleicht doch IPsec nutzen und die Verschlüsselung so weit wie möglich hochdrehen: IPSec Site-to-Site

      stargazertest schrieb:

      @Peterchen321
      OpenVPN hat durchaus seine Vorteile, z.B. wenn man über TCP tunneln muss da die Firewall im Gastnetz UDP blockiert.
      OpenVPN klappt fast immer, da eben kein Standardport. ;)
    • OpenVPN kann man aber am leichtesten anpassen. Bei IPsec ist das immer so eine Sache, besonders ist solchen Gängelkisten wie die Fritze...besonders die von diversen Anbietern.
    • IPsec ist in der Tat sehr komplex und die Konfiguration nicht einfach.
      Wireguard ist aber nicht komplizierter als OpenVPN.
      Auf der Fritzbox sind das nur ein paar Klicks...

      Nach dem, was Du bisher alles so geschrieben hast, gehe ich davon aus, dass Du noch nie Wireguard mit einem aktuellen FritzOS eingerichtet oder gesehen hast.

      Du kannst aber gerne weiter über OpenVPN schwärmen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Radioman2000 schrieb:

      OpenVPN kann man aber am leichtesten anpassen. Bei IPsec ist das immer so eine Sache, besonders ist solchen Gängelkisten wie die Fritze...besonders die von diversen Anbietern.
      Aber was hat WireGuard jetzt bitte mit IPsec zu tun? Die Einrichtung von IPsec auf der Fritte war wirklich umständlich, aber auch kein Hexenwerk. Mit WireGuard ist es aber für jeden Nutzer deutlich einfacher geworden, als jede andere Lösung.

      @Peterchen321 Zäumen wir das Pferd mal von vorne auf: um welche Smartcard geht’s denn überhaupt? Eventuell lohnt es sich ja wirklich eher eine zweite für „deine Schwester“ zu kaufen…
      Ansonsten: wenn es wirklich illegales CS ist was du betreibst, lass ruhig die Ports alle offen, denn dann geschieht dir das auch ganz recht. Eigentlich kannste froh sein, dass hier noch nicht geschlossen wurde.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Externer Zugriff auf die Vu+ über das Internet

      Dann ist es völlig unverständlich, warum man dann keine eigene Karte kauft.
      Das kostet nun wirklich nicht die Welt…
      Zumal die Server VU+ ja auch ständig eingeschaltet sein müsste, um die Kartendaten bereitzustellen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • naja, Standby reicht ja - meine ist tagsüber auch nicht aus

      Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass, wenn man das denn nutzen möchte, man auch gut eine Karte kaufen könnte und sollte.
      Vor allem, wenn (fehlendes) KnowHow und Hardware andere Lösungen verhindern

      Und die Variante mit dem offenen Scheunentor ist die blödeste.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Obelix
      Empfang: Astra 19.2
    • Externer Zugriff auf die Vu+ über das Internet

      Standby bedeutet in diesem Fall aber quasi angeschaltet. Erst im Deep Standby wird Strom gespart.
      Vielleicht ist dem TE das ja auch nicht klar.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • RickX schrieb:

      IPsec ist in der Tat sehr komplex und die Konfiguration nicht einfach.
      Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er eine ältere Fritze. Die kann kein Wireguqar. Deshalb habe ich von IPsec geschrieben.

      berlin69er schrieb:

      Die Einrichtung von IPsec auf der Fritte war wirklich umständlich, aber auch kein Hexenwerk. Mit WireGuard ist es aber für jeden Nutzer deutlich einfacher geworden, als jede andere Lösung.
      Bitte nicht aus dem Zusammenhang reißen. OpenVPN nicht auf der Fritze, sondern dann auf der VU. Das Thema ist ja schon lange durch. Fakt ist: wenn seine Fritze noch von einem Internetanbieter stammt, wird die Wirequard nicht beherrschen. Dann bleibt ihm eh nur IPsec.
    • Er hat eine 7490 und die kann Wireguard.
      Link Post 136.

      Fritzbox 7490 Wireguard
      Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
      - - -
      Fragen ins Forum, dafür ist es da!
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

    • Neu

      Dann hättest Du auch den Post zitieren müssen, auf den ich mich bezogen habe. ;)

      Aber lassen wir das. Das führt zu nichts. Ich denke, der "Kollege" hier sollte sich Hilfe für seinen VPN-Tunnel holen.