FC Bayern TV - Stream im TV Bouquet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC Bayern TV - Stream im TV Bouquet

      Hallo,

      falls falsches Forum bitte verschieben.

      Ich habe seit letzter Woche für 1 Jahr ein "FC Bayern TV Abo" kostenlos durch die Telekom erhalten. Kann den Stream nach Einloggen auf der Homepage auch problemlos anschauen. Diesen "linearen TV-Kanal" kann man lt. FAQs allerdings nur via Webbrowser am PC, als APP oder via T-Entertain empfangen. T-Entertain habe ich nur "mobil".

      Nun dachte ich, wenn im Webbrowser zu sehen, muss es doch auch eine Stream-Adresse geben, die ich via E-Channelizer als "TV-Kanal" in meine Favoriten einbauen kann. Nur wo finde ich die Adresse, die ja irgendwie auch meine verschlüsselten Zugangsdaten enthalten müsste? Gibt es da einen Trick, die Streamingadresse auszulesen?
    • Hallo,

      das wird wohl ähnlich dem Basketball und Eishockey nicht so einfach gehen.
      Mit Kodi und den PlugIns hier: hubsif · GitHub gehen die Beiden . Vllt gibts bald eins für die Bayern.

      mfg
    • @homer_jay

      Teste mal ob das hier geht:

      rtp://@239.35.10.4:10000
      oder
      rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000

      das ist normalerweise ard.
      Teste es erst am Rechner mit VLC, damit sollte es gehen (sicher bin ich nicht, habe selber kein entertain kanns also nicht testen...)
      Die Adressen kommen aus dem DVB Viewer wo man die listen laden kann, laut Forum sollten die gehen wenn man Entertain abonniert hat. Der FCB kann ist (noch) nicht in der Liste drin, müsste man also suchen. (es gibt 2 Listen deswegen die beiden Adressen, ich weiß nicht wo der unterschied ist zwischen beide Listen)
      Danach auf der Box testen.
      Falls das geht sollte es auch mit BayernTV gehen vermute ich, aber die richtige ipaddresse/port müsste dann wie gesagt noch gefunden werden.
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Diese Multicast-Adressen von T-Entertain habe ich schon ausprobiert. Die funktionieren leider nicht an meinem heimischen Internet-Anschluss. Ich habe nur "T-Entertain Mobil" gratis zu meinem "Magenta Eins" Tarif bekommen und halt das "FC Bayern TV".

      Daher gehen übers Smartphone sämtliche Free T-Entertain Sender, aber halt nicht über den PC. Über den PC geht nur das "Bayern TV".

      Ich kann das zwar über den PC an den heimischen TV über den Chrome-Browser streamen, aber das ist ja nicht das gelbe vom Ei.

      Naja, ist ja auch nur ein "Geschenk" für ein Jahr, wenn es nicht gehen sollte, dann ist es halt so...