Hängt im Standby / Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hängt im Standby / Deep Standby

      Hallo,

      ich komme langsam nicht mehr weiter seit umstieg von der Duo nur Probleme.

      Ich habe die Box schon ausgetauscht bzw. eine neue mir zusenden lassen. Das Problem schein also an der Software zu liegen?!

      Mein Hauptproblem ist, dass die Box anscheinenden vom standby in den deepstandby irgenwie hängen bleibt. Bleibt nur noch den Schalter hinten zu drücken.

      Ich lasse die Box abends um 11 Uhr per Elektro pluging in den deep standby gehen. Hab es auch mit der software eigene "runterfahr aktion" probiert. Leider das gleiche.

      Das Deepstandby-Licht leuchtet nicht und die Box ist sehr warm.

      Ein Crash Bericht wird leider nicht erzeugt.

      Habe schon einige Plugins gelöscht und den Standart Skin gelassen um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen.

      Was könnte ich noch machen??

      Danke!

      fw
    • würde mal den Debug-Log einschalten.
      Eventl. kann man dann sehen was genau passiert

      Updates vom Image hast Du alle gemacht ?

      ...und bitte mal Dein Profil ausfüllen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • @fw1977
      Hast du die neue Box komplett neu installiert oder Image bzw. Einstellungen von der ersten Uno 4k übernommen?
    • erstmal Danke für die Antworten...

      Updates habe ich alle gemacht.

      Habe ein Image-Backup eingespielt aber bei dem alten Receiver hatte ich neu geflascht. Keine Änderung.

      Als hinweis noch. Hd+ über oscam und die alte interne duo2 festplatte alles auf eine neue USB Festplatte kopiert.

      Reicht die Ausgabe "Datei" bei Debug oder Datei-Schleife?

      Hier die erste Ausgabe. Wenn der Receiver wird nicht hoch fährt, poste ich eine neue.

      Danke.

      ps. #hgdo Glückwunsch zum neuen Fernseher. Habe ich auch seit letzter Woche. Spitzen Ding.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fw1977 ()

    • So eben wollte ich die Box normal und manuell in den standby schicken. Die leuchte zeigt weiter normalen Fernsehebetrieb an. Reagier aber nicht mehr und das Bild ist weg.

      Hier die Debug Datei. Hoffentlich können die Experten was raus lesen. Dies könnte auch das gleiche Problem sein, warum sie im "standby" hängen bleibt.

      Danke und Grüße

      fw
      Dateien
    • Ich bin kein Experte im Lesen von Logs.
      Aber ich vermute, dass das Elektro Plugin die Ursache ist. Lösch das mal und beobachte, ob der Fehler nochmal auftritt.

      fw1977 schrieb:

      Hab es auch mit der software eigene "runterfahr aktion" probiert.
      Was meinst du damit? Bei mir funktioniert Energiespar-Zeitplan perfekt.
    • So heute morgen wieder der Fall wie ganz oben beschrieben. Box ist heiß und hängt im standby, kein Zugriff übers netzwerk und kein Bild. Box kann aber über länger Taste standby drücken zum neustart bewegt werden. Hier die neue Debug datei, kann man da was auslesen??

      #hgdo elektro plugin löschen probiere ich mal aber mit den Zeitplänen im Auschalt menü hatte ich das Problem auch schon mal.
      Dateien
    • Meine Frau kämpft seit ca. 2 Wochen mit ähnlichen Problemen, leider immer dann wenn ich nicht zuhause bin. Die Box (Ultimo) lässt sich nicht mehr einschalten. Erst nach mehreren Versuchen mit dem Netzschalter (aus/ein) bekommt sie sie wieder zum laufen. Ich kann mich leider nur am Wochenende darum kümmern. und ein Erfolg lässt sich erst nach einiger Zeit bestätigen, da das ja relativ selten passiert. Ich werde nächstes Wochenende mal ein frisches Image installieren und ausser CCam und VPS keine weiteren Plugins installieren. Ich habe auch das Elektro-Plugin im Verdacht.
      Hat sich am Elektro in letzter Zeit etwas geändert, oder hat sich am System etwas geändert, was das Elektro-Plugin beeinflussen könnte?
    • So nachdem gestern keine Probleme waren, war heute morgen wieder das gleiche Spiel.

      Bin langsam ratlos. Hatte jetzt noch Elektro-Plugin und EPG-share deinstalliert.

      Box wurde ja schon ausgetauscht. Was kann ich noch probieren?

      Kann sich mal eine Profi mal die debug, Freitag und Heute/gestern anschauen?? Danke!

      fw
      Dateien
    • Bin jetzt dabei dem Problem bei uns nachzugehen. Sieht mir fast nach einem Hardwarefehler aus. Stick mit neuestem VTI-Image rein, per Netzschalter aus und wieder eingeschaltet, Display bleibt dunkel. Ca. 5 mal wiederholt, bis mal die Frage kam ob man flashen will.
      Kommt dafür noch was anderes in Frage, als ein Hardwareproblem?
    • Meine Vu+Uno4K hängt sich auch in jeder Nacht auf. Teilweise dann recht warm am Tuner hinten.
      Wie schon gesagt wurde: stromlos machen und nach einigen Versuchen fährt sie dann auch wieder hoch.
      Ist aber so nicht wirklich benutzbar.
    • Das sind so Sachen, die man vor seiner Kaufentscheidung eigentlich nicht lesen will...

      Elektro hätte ich jetzt auch zur Reduktion des Verbrauchs genommen. Unschön, wenns daran liegt. Noch unschöner, wenn es da ein grundsätzliches Problem geben würde. Ist aber wohl nicht zu verbreitet, wenn man sieht, wieviele Unos hier im Forum vertreten sind?

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Habe letzten Donnerstag das neueste Image installiert, und als Erweiterungen nur VPS und CCam. Bisher keine Einschaltprobleme mehr. Allerdings läuft im Standby ständig der Lüfter auf kleiner Stufe, deswegen muss ich ihn jetzt immer in den deep standby schicken. Früher lief die Kiste definitiv besser! Grrrr.
    • @mickk
      Das Elektro-Plugin läuft bei mir seit ewigen Zeiten jeweils auf dem aktuellen Image (erst auf einer Uno, dann auf einer Uno4K) und macht immer was es soll. Installieren, einrichten und vergessen.

      Tut und gut.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • @schomi
      Sorry, aber entscheidest Du jetzt, welche Funktionen für mich oder für andere User wichtig sind?

      Die Funktionalität des Elektro-Plugins geht über die einschlägigen Optionen im aktuellen VTI hinaus. Und ob die im Image eingebauten Funktionen für ihn ausreichend sind, soll doch bitte jeder User für sich entscheiden. Mein Statement bezog sich lediglich darauf, dass das Elektro-Plugin auch unter der aktuellen VTI-Version läuft und die zusätzliche Möglichkeiten des Elektro-Plugins somit auch nutzbar sind - wenn der User es für erforderlich hält.

      Das wolltest Du bestimmt auch schreiben. Ist Dir nur etwas verunglückt :318:

      Gruß,
      Bastelbogen
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Nein, das wollte ich nicht schreiben, ich meine es genau so.
      Mit Autoshutdown und Energie-Zeitplan habe ich alle Möglichkeiten, um Strom zu sparen.

      Und es ist mir völlig egal wer was auf seiner Box installiert.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Bastelbogen schrieb:



      Sorry, aber entscheidest Du jetzt, welche Funktionen für mich oder für andere User wichtig sind?

      Die Funktionalität des Elektro-Plugins geht über die einschlägigen Optionen im aktuellen VTI hinaus.
      Anstatt unfundierte Unterstellungen zu äussern,

      könntest vllt. auch sagen, welche Funktionen das jetzt konkret sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saxog ()