VU+ Duo2 bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 bootet nicht mehr

      Ein Hallo in die Runde,

      ich bin seit gestern im Besitz einer VU+ Duo2 und schon funktioniert sie nicht mehr. Ich hatte heute früh eine Einstellung bei Display-Steuerung vorgenommen. Dann sagte er dass er neu bootet, ja und das war es auch.
      Es erscheint ein grüner Bildschirm mit Fehlermeldungen und das er neu booten muss. Jetzt hängt er in einer Endlosschleife fest.
      Gibt es eine Möglichkeit ihn zu resetten ?
      Ich bin für jede Hilfe dankbar, ich bin absoluter Neuling was Linux betrifft.

      MfG

      Peter
    • Hallo, das aktuelle Image findest du hier. Nach der Installation und Einrichtung mit Taste blau -> grün -> grün die aktuellen Updates einspielen.
      Evtl. vorher mal hier reinschauen.
      SerienRecorder
      Multiquickbutton
      Oscam 1.2
      WebradioFS
      PictureCenterFS
      EMC
      CoolTVGuide
      MediaPortal
      EPGrefresh
      CoverFind

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lexington ()

    • Hat mit Glück nix zu tun ;)
      Wirst sehen, daß sich das VTI lohnt.
      Kann aber immer mal vorkommen, daß beim Spielen/Basteln mal was schief geht.
      Also, wenn alles läuft, gleich mal eine Imagesicherung anschmeissen. Damit bist dann in wenigen Minuten wieder auf dem gleichen Stand, ohne nochmal alle Einstellungen neu machen zu müssen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • ...und falls das Flashen mit dem ersten,besten Stick nicht gehen sollte,versuch es mal mit diesem Tool als Admin mit rechter Maus.Soll unter WIN10 nicht gehen.
      Hier noch was zum flashen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • So, ich hatte gestern am späten Nachmittag das VTI aufgespielt. Hat auch alles problemlos geklappt. Dann habe ich auch gleich das Update durchgeführt, auch das hat geklappt. Was mich aber stutzig macht, dass ich jetzt einige HD-Programme nicht mehr empfangen kann. Wie gesagt, mit der alten Firmware hat es geklappt. Sogar Sky funktioniert, wieder erwarten gut, aber eben nicht Sky-HD. Kann mir bitte jemand erklären warum nicht.

      MfG

      Peter
    • Womit entschlüsselst Du denn SKY auf der Box ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo NEO660, ich entschlüssle Sky mit einem CI+Modul und einer Smartcart. Das verrückte ist, dass ich auch die öffentlich rechtlichen Programme, wie 3SAT HD, ZDF HD nicht empfangen kann. Mit der alten Firmware klappte es.

      MfG

      Peter
    • Nehmen wir mal an es währe Sat.Dann sollte es eine V13/14 sein,hast Du darüber auch HD+frei geschaltet? Ist es ein ACL oder orig Sky CI+Modul.Hast Du die entspr.Zuweisungen für das Modul gemacht,sonst wird das imho nix ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo berlin69er,
      ich habe einen Kabelanschluss bei Kabel Deutschland. Als Modul habe ich ein SmardTV CI+ Modul für Kabel Deutschland und eine D08 Karte. ....und wie die sieht die Tuner Config aus? Kann ich aus dem Stehgreif gar nicht sagen, da ich auf Arbeit bin. Die öffentlich rechtlichen HD-Sendern, die müsste man doch auch so empfangen können, ohne Smartcard usw. Zumindest kann ich dies mit meinem Fernsehgerät.

      MfG

      Peter
    • Ah also doch Kabel da kenn ich mich nicht aus.Eventuell mal einen Sendersuchlauf mit vor der Suche löschen=Ja machen,zuvor mit z.B.DreamBoxEdit die Kanalliste(n)auf dem PC für alle Fälle sichern :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • VU+ Duo2 bootet nicht mehr

      Werden die HD-Sender beim Suchlauf gefunden?

      Ist eventuell bei Autoresolution etwas verstellt?
    • Einige werden nicht gefunden, wie z.B. 3Sat HD, einige werden zwar gefunden, können aber nicht wiedergegeben werden, wie z.B. ZDF HD und einige funktionieren, wie z.B. Das 1. HD.
      Da ich absoluter Neuling bin, habe ich Angst irgendetwas zu verstellen und dann funktioniert nichts mehr.

      MfG

      Peter
    • VU+ Duo2 bootet nicht mehr

      Also, dann mal ganz langsam.
      Kaputt machen kannst du im Prinzip nichts. Im schlimmsten Fall musste neu flashen.
      Hängt das Antennenkabel direkt an der VU+, sprich es kommt direkt von der Dose?
      Wieviele Tuner hast du verbaut? Mit Loop verbunden, wenn mehrere?
      Nach dem Flashen Onlineupdate gemacht?
      Zu der Karte: die D08 ist so ziemlich die schlechteste Karte, da sie nur im Modul läuft.
      Du solltest versuchen sie gegen eine G02 oder G09 getauscht zu bekommen. Diese läuft mit einem Softcam, also ohne Extra Modul und du kannst dann etliche Sender parallel aufnehmen, statt nur einen mit Modul.
      Leider kann ich per iPhone von unterwegs schlecht Links hier suchen. Aber es gibt einen Kabel Thread, in dem alles prima erklärt ist...
      Edit: hier ist der Beitrag!
      "How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()