Würde gerne meine WebCam mit der Vu+ empfangen. Blos wie? Bekomme das nicht hin.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Würde gerne meine WebCam mit der Vu+ empfangen. Blos wie? Bekomme das nicht hin.

    Hallo Vu+ Freunde,

    leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, probiere und lese schon seit Tagen.... theoretisch und praktisch sollte es gehen, nur wie, verflixt ;( ???

    Ich habe eine Cam (Typ Vstarcam C37A), die im heimischen Wlan integriert ist (192.168.1.75).

    Mit dem Bowser Firefox kann ich das Webinterface der Cam erreichen und bekomme das Bild angezeigt und ebenso mit
    der PC-Software Ispy ( iSpy - Download - CHIP) kann ich das Teil (User=admin, Passw=1) am PC empfangen
    als FFMPEG(H264) und der URL "rtsp://admin:1@192.168.1.75:10554/tcp/av0_0".

    Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das genau bedeutet, aber so ist die Cam in Ispy eingetragen.

    Wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wie ich die Cam in meiner neuen Ultimo 4K einrichten könnte.
    Es soll ja funktionieren, so wie IPTV, aber wie ?( ??

    Ersteinmal dankeschön fürs Lesen, auf eine zündene Idee freut sich
    Piefke
  • Dankeschön, aber da war ich auch schon und hatte mir das Plugin auch installiert.
    Kam aber nicht klar,mir fehlen doch erhebliche Kenntnisse.
  • Das ist natürlich eine Idee, danke. Ich hatte bei CamoFs immer das Problem, dass meine Cam nicht gefunden, bzw. nicht angesprochen werden konnte,
    egal was in der Konfiguration eingab. Eigentlich wollte ich ja die Cam in einem Bouqet (wie IPTV) einrichten. Ich weiss jetzt gar nicht, ob dies mit CamoFs
    überhaupt machbar ist. Soweit kam ich ja gar nicht.
  • kann ein MOD helfen und das ganze "Verschieben" :)