Problem beim Flashen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Flashen

      Habe da ein kleines Problem beim flashen. Ich habe ein USB Stick hinten als Gerät:/dev/sdb1 >>> /media/usb (ext2) eingehängt.
      Wenn ich flashen möchte muss der USB Stick hinten entfernt werden , sonst wird der USB Stick zum flashen nicht erkannt.
      Wie kann dieses Problem gelöst werden ?
      VU+ Ultimo 4K VU+ DUO 4KSE
      VTI 15.0.x
      iFlatFHD v7.1.0
    • Also:

      @Eiweiss: So meint er das nicht!

      @dubinski: Beim Flashen müssen immer alle anderen Sticks draussen sein! Nach Beenden des Flashvorgangs kann man den wieder einhängen!
    • Falls du von zwei verschiedenen Sticks redest - es ist normal, dass beim flashen nur einer angesteckt sein soll/darf.
      Was spricht dagegen den anderen abzuziehen?

      @schakal007 das habe ich auch gerade gemerkt, Danke :D
      Freedom is just another word for nothing left to lose

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eiweiss ()

    • ...und Du kannst in Menü- VTI-Gerätemanager die Menütaste drücken und da Bekannte Geräte automatisch einhängen=Aktivieren.
      Das alle USB Geräte zu entfernen sind,steht auch schom im Wiki.
      Ultimo4K flashen.PNG
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()