[Erledigt] AutoTimer Edit im Open Webif

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] AutoTimer Edit im Open Webif

    Hallo liebe Gemeinde,
    Der AutoTimer Edit im Open Webif funktioniert bei mir leider gar nicht.
    Im Dateianhang seht ihr die Fehlermeldung.
    Diese Fehlermeldung kommt, wenn ich "save" anklicke.
    Ebenso kommt diese Fehlermeidung, wenn ich "settings" drücke (um die Sprache ggf. auf deutsch umzustellen, wenn dies bei den Settings möglich ist.
    Habt ihr eine Idee, was da falsch läuft?
    Danke.
    Gruß Pai
    Dateien
    • autotimer.jpg

      (179,9 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Keine Ahnung, was da bei dir nicht funktioniert. Mit der Fehlermeldung kann man leider nichts anfangen. Versuch mal, das OpenWebif (und falls du auch das alte Webinterface noch installiert hast) zu deinstallieren, danach GUI einmal neu starten, danach OpenWebif wieder installieren. Hast du Autotimer vom Feed installiert? Du hast VTi 11 laufen? Welche Box? (Füll mal dein Profil aus)
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Hallo @rdamas,
    hier kommen ja die Antworten schneller als man schauen kann :)
    Hier zu deinen Fragen:
    Ich bin ja noch blutiger VU+Ultimate 4k-Anfänger. Bei meiner User-Vorstellung vorgestern hatte man mir geraten, erst einmal noch nicht das VTI-Image draufzuspielen, sondern mit dem Original-Image anzufangen.
    Also: ich habe noch das Original-Image auf meiner Ultimo drauf. Ich bereue das nun schon fast wieder, denn ich habe schon so viel erfolgreich konfiguriert in den 2 Tagen, dass ich fast das Neuaufspielen des VTI-Images scheue wg. des hohen Konfigurationsaufwands.
    Nun zum OpenWebif:
    Ich habe die Version 0.4.6. drauf. Wie ich im Internet gelesen habe gibt es ja schon die Version 1.2.4, also viel aktuellere.
    Aber offenbar gibt es ja keine Möglichkeit, installierte Plugins "aktualisieren" zu lassen ;( (wäre zu schön)...
    Nun habe ich versucht, deinen Vorschlag umzusetzen, aber das deinstallieren des OPenWebif klappt nicht, Fehler, dass Abhängigkeiten bestehen würden.
    Und Neu-Herunterladen ist dann auch nicht möglich.
    Hast du da Vorschläge?
    Danke
    Gruß Pai
  • Es wird im allgemeinen empfohlen die Box mit dem Originalimage auf Funktionalität zu testen.
    Wenn alles funktioniert wie es sollte, ist es ratsam das aktuelle VTI aus der Database zu flashen.
    Genau das solltest Du jetzt in Angriff nehmen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Das Image für Deine Ultimo 4K findest hier:
    VTi - Vu+ Team Image Ultimo 4K - 11.0.1

    Flashanleitung gibt es hier:
    VTi Installation – Vu+ WIKI
    Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

    Wichtig:
    Wenn nach dem Flashen das Netzwerk eingerichtet hast, zunächst die Onlineupates über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) installieren.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • So.
    Bin mit VTi-Image aufspielen fertig. Ging alles schneller als befürchtet (incl. Konfiguration).
    Zum OpenWebif:
    positiv:
    - Hat viel mehr Funktionen als im Original-Image
    - Auch der AutoTimer funktioniert jetzt einwandfrei
    negativ:
    - Das OpenWebif funktioniert unter Firefox nicht mehr richtig (Einige wichtige Buttons werden nicht angezeigt). Man muss den IE nehmen.
    - Ich habe es nicht geschafft, das OpenWebif nach einiger Zeit zu aktualisieren (auch nicht mit Umschalt-Reload). Man muss erst den IE ganz schließen, dann wieder neu öffnen. Gibt es da einen Trick? So ist das ja sehr unbequem!
    - Anscheinend gibt es keine Möglichkeit, im AutoTimer die Timererstellung auf nur einen bestimmten Wochentag zu beschränken. Oder habe ich da etwas übersehen?
    Und:
    Noch einmal vielen Dank für eure schnelle und ausführliche Hilfe!
    Gruß Pai
    p.s.: Im VTi-Image gibt es keinen direkten Eintrag im Menü mehr für den Media-Player, sondern man muss über die Erweiterungen gehen. Gibt es da einen schnelleren Zugang?
  • Na also, ich konnte mir den Fehler auch nicht erklären ;) - bleibt meine Bitte, jetzt doch mal dein Profil auszufüllen.

    Welche Buttons werden bei dir denn nicht angezeigt - ist immer gut, so ausführlich wie möglich zu sein, wir können schließlich weder auf deinen Rechner schauen noch Gedanken lesen. Mach mal einen Screenshot.

    Und was genau meinst du mit "aktualisieren"?

    Im Autotimer-Menu hast du wahrscheinlich die Checkbox "Filter einschalten" ganz unten nicht gefunden.

    Zum Media-Player mach einen neuen Thread auf, hat wohl nichts mit Autotimer zu tun (wobei ich nicht weiß, wofür du den MediaPlayer überhaupt benutzen möchtest - wenn's Filme sind: drück mal die R-Taste; ansonsten schau dir mal das Plugin Mulit Quickbutton (hier oft abgekürzt MQB genannt) an).
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • ditschi1691 schrieb:

    Beschränkung des Autotimers auf einen Wochentag funktioniert über Filter:
    owif.PNG

    Den Mediaplayer bekommst ins Hauptmenue- wenn über VTI Panel - Systemwerkzeuge - Benutzerdefiniertes Hauptmenue die Medienwiedergabe aktivierst.
    Danke, gemacht. Ich muss noch viel lernen und entdecken!

    rdamas schrieb:

    Na also, ich konnte mir den Fehler auch nicht erklären ;) - bleibt meine Bitte, jetzt doch mal dein Profil auszufüllen.

    Welche Buttons werden bei dir denn nicht angezeigt - ist immer gut, so ausführlich wie möglich zu sein, wir können schließlich weder auf deinen Rechner schauen noch Gedanken lesen. Mach mal einen Screenshot.

    Und was genau meinst du mit "aktualisieren"?

    Im Autotimer-Menu hast du wahrscheinlich die Checkbox "Filter einschalten" ganz unten nicht gefunden.

    Zum Media-Player mach einen neuen Thread auf, hat wohl nichts mit Autotimer zu tun (wobei ich nicht weiß, wofür du den MediaPlayer überhaupt benutzen möchtest - wenn's Filme sind: drück mal die R-Taste; ansonsten schau dir mal das Plugin Mulit Quickbutton (hier oft abgekürzt MQB genannt) an).
    Profil ist ausgefüllt.

    Zu den Buttons in Firefox:
    Im Anhang IE: So ist's richtig
    Im Anhang Firefox: Die Buttons links fehlen!

    Zum Aktualisieren:
    Im Anhang OpenWebif siehst du den aktuellen Zustand. Er ist von ca. 10 Uhr, jetzt ist es allerdings schon 12 Uhr! Ich hatte das OpenWebif um 10 Uhr gestartet, um es auf die aktuelle Zeit zu bekommen, muss ich den IE schließen und wieder neu öffnen ("Aktuelle Seite neu laden", auch zusammen mit der Shift-Taste nützt nichts).

    Zum AutoTimer-Filter:
    Stimmt, ich dachte, dass müsse irgendwie über "Zeitspanne" oder "Datum" einzustellen, bin nicht auf die Idee gekommen, dass "Filter" ein Zeitfilter für die Wochentagseinstellung ist. Sorry.

    Zum Media-Player:
    Den Media-Player habe ich jetzt ins Haupt-Menü geholt (Danke @ditschi1691).
    Den Media-Player benutze ich dafür, um Dateien eines gemounteten NAS abspielen zu können.
    Mit der R-Taste meinst du die Record-Taste? Beim Drücken startet bei mir eine Direktaufnahme.
    Den MOB werde ich mir nachher mal anschauen.

    Gruß Pai
    Dateien
    • Firefox.jpg

      (185,24 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IE.jpg

      (123,74 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • OpenWebif.jpg

      (214,31 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wunderbar! Hat funktioniert!
    Und das Größte: Im Firefox funktioniert auch das Aktualisieren :happy4: (im Gegensatz zu IE)!
    Jetzt ist alles gut!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt!