Unicable Umschaltzeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In den screenshots sind irrtümlich auch noch die Dateien von heute Mittag enthalten - das erste Bild zum Einstellen ist das von 20:40:56.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • ich Danke dir schon mal, ich konnte leider erst heute morgen an den pc, werde also nochmal das ganze durchgehen schritt für schritt in die eine stunde un heute nachmittag weiter machen,Und ja klar beide lnb vom sat shop programmieren lassen, A für Hotb. B für Astra so habe ich es zumindest gefordert, so waren sie auch bezeichnet A.B also A habe ich auf Hotb. gerichtet und B auf Astra.. und so sind diese montiert, Signal ist ok, hat ja auch gefunkt nur das es nicht korrekt umschalten tut also sehr langsam das hat mich dann stutzig gemacht!
      Mit den satellite kenne ich mich ziemlich gut aus, installiere seit einiger zeit im Bekanntenkreis,,
      Wenn ich vom Spiegel in Richtung Satellit schau muss A links und B rechts sein. nur mit den unicable wollte ich bei mir mit anfangen bevor ich es den anderen vorschlagen kann.
      Schade das du bei der HummyFan txt datei nicht gleich meine Satelliten richtungen geschrieben hast sonnst hätte ich sie schon so übernehmen können über ftp , oder irre ich mich da?
      Du hast aber Astra als A und Hotb. B bzw. sat 2 genommen und daher muss ich alles selber neu schreiben ist auch gut so so kapiere ich es auch besser am ende: :D
      Also werde noch berichten.
    • Guten Morgen,

      wenn du ein wenig Geduld hast werde ich die settings-Datei noch ändern. Damit sind natürlich auch die Bilder alle verkehrt.

      Aber wie @gizmo1954 schon schrieb ist auf den LNB's nur A bzw. B programmiert. Für welchen Satelliten du sie verwendest entscheidest du.

      Edit:
      Anbei jetzt die Einstellungen für die Tuner in der settings-Datei für beide Optionen.
      Wenn du es per FTP einspielst mach bitte vorher eine Image-Sicherung. Vorgangsweise habe ich schon beschrieben.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Danke dir, ich habe nun schon mal angefangen schau mal schrenn... nach diese zwei einstellungen kann ich nichte mehr tuner B einstellen da geht es immer im crash!!! aber ich sehe keine fehler in der einstellung!
      Dateien
    • Das ist aber jetzt nicht so eingestellt, wie ich es dir beschrieben habe (benutzerdefiniert lt. Bilddateien).

      Wenn es auch bei benutzerdefiniert crasht hänge bitte die debug-log-Datei hier an.

      Bin jetzt weg und erst am Abend wieder online.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • Also grundsätzliches diese LNB`s haben eine liste SCR und genau nach diese Liste müssen die Einstellungen gemacht werden, sonst funktioniert nicht.
      Bei Image VTi 15 beim Auswahl wie ich vorher vorgeschlagen habe auf den screns werden die richtigen SCR vorgegeben, alles fängt bei 0 Scr 1210
      Bei Benutzerdefiniert musste man selbst die richtigen schreiben.
      Vorweg, warum ich diese Multischalter vorgeschlagen habe, weil ich solche Konfiguration selbst benutze, und auch unter anderem bei dem Ultimo 4K.
      Das ist die richtige Liste der SCR Frequenzen für diese LNB`s wie erwähnt bei VTi 15 fängt nicht mit 1, sondern mit 0
      Spoiler anzeigen


      • CH1 1210MHz (EN50494+EN50607)
      • CH2 1420MHz (EN50494+EN50607)
      • CH3 1680MHz (EN50494+EN50607)
      • CH4 2040MHz (EN50494+EN50607)
      • CH5 984MHz (EN50494+EN50607)
      • CH6 1020MHz (EN50494+EN50607)
      • CH7 1056MHz (EN50494+EN50607)
      • CH8 1092MHz (EN50494+EN50607)
      • CH9 1128MHz (EN50607)
      • CH10 1164MHz (EN50607)
      • CH11 1256MHz (EN50607)
      • CH12 1292MHz (EN50607)
      • CH13 1328MHz (EN50607)
      • CH14 1364MHz (EN50607)
      • CH15 1458MHz (EN50607)
      • CH16 1494MHz (EN50607)
      • CH17 1530MHz (EN50607)
      • CH18 1566MHz (EN50607)
      • CH19 1602MHz (EN50607)
      • CH20 1638MHz (EN50607)
      • CH21 1716MHz (EN50607)
      • CH22 1752MHz (EN50607)
      • CH23 1788MHz (EN50607)
      • CH24 1824MHz (EN50607)
      • CH25 1860MHz (EN50607)
      • CH26 1896MHz (EN50607)
      • CH27 1932MHz (EN50607)
      • CH28 1968MHz (EN50607)
      • CH29 2004MHz (EN50607)
      • CH30 2076MHz (EN50607)
      • CH31 2112MHz (EN50607)
      • CH32 2148MHz (EN50607)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • @HummyFan
      Anbei jetzt auch die Screenshots für Hotbird = LNB A/1 und Astra = LNB B/2.

      Bei deinem 1. Bild von heute Morgen ist übrigens auch die Frequenz falsch - 1284 gibt es am Inverto-LNB nicht. Das musst du gemäss meinen Screenshots alles genau so eingeben. Oder alternativ FTP und edit settings.
      Dateien
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()

    • :happy4: Endlich erfolg gehabt,
      ein großen Dank an euch, WeFraJo der viel Geduld mit mir gehabt hat und gizmo1954 also mit den genauen Frequenzen hat es dann gefunkt.
      Das muss erst eine wissen " warum geben die Sat shops nicht solche Informationen gleich mit ins packet da hätte ich tagelangen stress mir sparen können.

      :happy2: Danke Danke und DANKE
      Ihr seit super!
    • bin eigtl. überzeugt, dass zu Unicable MS und LNBs korrekte Frequenztabellen mitgeliefert werden 8)

      war zumindest bei meinem so ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Freut micht!

      Bei HM-SAT sind alle Frequenzen bei der Produktbeschreibung angeführt, damit habe ich auch gearbeitet. Das gilt auch für andere Händler, und auf der Homepage von Inverto kann man sich die auch anschauen und herunterladen.

      Ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass die Frequenztabellen das Problem sind.

      Noch einmal meine Empfehlung: schau dir das Ergebnis in der settings-Datei an (config.Nims...). Manchmal wird da nicht alles richtig abgespeichert (auch bei mir fehlte ein Eintrag, obwohl alles richtig gepflegt war) und kleine Fehler sieht man da am leichtesten. Du solltest 142 Konfigurations-Zeilen dafür haben.
      Bei Bedarf kannst du mir auch die settings schicken und ich check diese.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Das ich die bei inverto die Frequenzen lesen kann und bei HM Sat vo ich auch die LNBs kaufte, allerdings mir nicht der gleichen im packet war!
      aber in Zukunft weis Ichs,
      Danke für deine Empfehlung werde ich mal nachschauen.
      Spoiler anzeigen

      config.Nims.1.configMode=advanced
      config.Nims.1.advanced.unicableconnectedTo=0
      config.Nims.1.advanced.unicableconnected=true
      config.Nims.1.advanced.sat.192.lnb=2
      config.Nims.1.advanced.sat.130.lnb=1
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.satcrvcouserEN50607.1=1420
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.satcruserEN50607=2
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.unicable=unicable_user
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.dictionuser=EN50607
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.lof=unicable
      config.Nims.1.advanced.lnb.1.satcrvcouserEN50494.1=1420
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.satcrvcouserEN50607.1=1420
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.satcruserEN50607=2
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.unicable=unicable_user
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.dictionuser=EN50607
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.lof=unicable
      config.Nims.1.advanced.lnb.2.satcrvcouserEN50494.1=1420
    • Das ist die Einstellung für Tuner B und passt.

      Allerdings kannst du jetzt keine Unicable-Geräte mehr anschliessen, die nur EN50494 können, weil du mit SCR0 begonnen hast.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Hallo Freunde,
      Ich habe vor ein paar tagen doch etwas Probleme bekommen, und zwar das wen ich bei der Duo2 im Technik raum auf andere Frequenzen schalte, oder besser gesagt zb. Astra sehen möchte, dann hat meine Frau im Wohnzimmer bei hot-bird Canäle mit der Ultimo 4k Störungen, es bleibt das bild hängen. und bei der Duo2 natürlich auch!

      Also habe ich da mit den Frequenzen Einstellungen bei den 2ten und 3ten Box misst gebaut anscheinen, daher muss ich euch nochmals um Hilfe bitten und bedanke mich schon mal
      Ihr wisst ja nun was ich bei der ultimo eingestellt habe , was muss ich also bei den anderen Reciver beachten bei der tuner einstellung? ich vermute das ich falsche scr nummern vergeben habe, also bei der ultimo habe ich 0-7 für Hotb. so wie astra, muss ich also bei der duo dann 9-10 vergeben?
      ?(
    • Du darfst jede SCR-Nr. bzw. Frequenz jeweils nur einem Tuner zuweisen. Du kannst bei der Duo2 daher alles ausser 0 - 7 verwenden. Voraussetzung: JESS/EN50607-fähig (geht meines Wissens auf der Duo2 ab VTI 8.2).

      Die gleiche Frequenz auf EINEM Tuner mehreren Satelliten zuweisen geht aber. Der richtige Satellit wird über die LNB-Nr gefunden.

      Für Geräte, die kein EN50607/JESS können hast du jetzt keine SCRs frei, dann müsstest du die Ultimo umkonfigurieren.

      Pflege bitte deine Ausstattung im Benutzerprofil, dass erleichtert die Hilfe.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Danke schon mal WeFraJo für deine antwort, aber das habe ich berüksichtigt, hir ein paar scrennsch.. von den Tuner einstellungen bei der ultimo.. in dieser weise habe ich bis zum tuner G weiter gemacht, und mit der Duo 2 habe ich es nun versucht ab SCR 08 für Tuner A - Hotbird /Astra und scr 09 vergeben Tuner B Hotb/Astra.
      Aber nun signal NULL.
      Dateien
    • An welcher Box hast du Signal 0?

      Interessant wären die Einstellungen der Duo2, die Ultimo hat ja bereits funktioniert.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • An der Ultimo - 0- habe soeben endlich Empfang auch mit der Duo2 bekommen ich habe es auf ARD canal stehen gelassen gehabt und nach mehreren Minuten wärend ich ab Grübeln war kam das bild auf einmal.. :thumbsup: ich weiß nicht warum der so lange gebraucht hat, ich hatte ja auch extra noch mal gestartet gehabt. aber egal jetzt werde ich also beide Geräte laufen lassen und schau mal ob ich Störungen habe oder nicht, und melde mich wieder.

      Soory wegen schlechter qualität der fotos aber der gibt sie nicht bessere her der Duo 2 ich weiß nicht warum,
      wen ich Hohe auflösung einschallten tue dann verschwindet das bild vom PC.
      Dateien
    • Soweit ich die Bildinhalte lesen kann sollte es passen.
      Im ShootYourScreen-Plugin kann man die Qualität einstellen, mit 40% sollten die Inhalte lesbar sein.

      Hast du auch einen Neustart und nicht nur einen GUI-Restart gemacht?

      Im ShootYourScreen-Plugin kann man die Qualität einstellen.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Ja neustart gemacht, es scheint alles gut zu funken in moment, ich werde nun versuchen den TV in der Küche noch anzubinden und bin mal gespannt ob geht!

      Frage" macht es eigentlich ein unterschied welche scr NR. ich den Geräten zuweisen tue ? " also ich meine wegen den Abständen vom Verteiler switches also

      1. die Ultimo im Wohnzimmer.. ist am weitesten entfernt fast gleich mit 2. Telefunken TV in der Küche und 3. Duo2 am nähsten vom Verteiler entfernt.
      Ich meine wäre es vielleicht besser wen ich scr 08,dem TV zuweisen tue anstatt dem Duo2 ?
      Danke und sorry wenn ich noch fragen muss.