Solo 4k mit WD MyCloud per USB verbinden für Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k mit WD MyCloud per USB verbinden für Aufnahme

      Moin,
      ich hoffe ich werde jetzt hier nicht gesteinigt, aber ich bekomme es einfach nicht hin, meine Solo 4k mit meiner im Netzwerk befindlichen WD Mycloud so zu verbinden, dass ich auf der MyCloud aufnehmen kann. Nun hatte ich mir überlegt, dass ich die Mycloud per USB an die Solo 4k anschließe, und so aufnehme. Ist es dann trotzdem möglich, wenn ich die Mycloud noch im Netzwerk habe, von woanders auf die Aufnahmen übers Netz zu zugreifen?

      Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich. Würde ja eigentlich gerne die Mycloud ganz woanders im Haus stehen haben, aber wie schon gesagt, bekomme ich das mit den Einstellungen in der Solo 4k nicht auf die Reihe.

      VIelen Dank schon einmal im Voraus! Und bitte jetzt keine Links posten, weil ich habe mir hier schon einen Wolf gelesen, bekomme es aber nicht hin. :think1:
    • Solo 4k mit WD MyCloud per USB verbinden für Aufnahme

      Bei nem NAS kann es sein, daß nach Aktivieren eines Usb-Hostanschlusses im Webinterface, falls vorhanden, die HD neu formatiert wird und das Ding NUR noch als externe HD läuft.
      Ich nehme auf ne mSD in nem Cardreader auf. Die Aufnahmen kann man immerhin ohne Umstöpseln und mit den Filemanagern für die VU dann nach sonstwohin kopieren oder verschieben, zb meine Usb3 HD, die so die meiste Zeit abgeschaltet bleiben kann...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corvuscorax ()

    • Solo 4k mit WD MyCloud per USB verbinden für Aufnahme

      Gibt auch nur ganz wenige NASen mit USB-Hostanschluß(oder eSATA). Da das dann ne entweder-oder Sache ist, habe ich mich beim Letztenmal für ne ordinäre Usb3-HD entschieden fürn PC und nun das gleiche Modell nochmal für die Vu...