Plex DVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch, kann ich nicht nachvollziehen. Mein Setup ist ähnlich, Shield und Uno 4KSE über DVB-C aber ich habe das Tonproblem nicht. Ich habe sowohl über die Shield, Android und Browser immer Ton.
    • Hallo in die Runde,
      Hier gibt es ein Skript, welches aus den EPG-Daten XML-Daten erzeugt, die wir dann mit Plex einlesen können. Somit würde die ewige Zuordnung im Plex zu einem Kabel-Provider weg fallen. Leider bekomme ich es auf der Syno nicht zum laufen. Mag sich eventuell noch jemand dem Thema anschließen?
    • Hallo,

      ich habe mit Hilfe eines Foren Mitglieds aus dem deutschsprachigen Synology-Forum das Skript auf der Synology zum Laufen gebracht. Die XML-Datei wird erzeugt und ich kann DVR auch mit Plex einrichten. Die richtigen EPG-Daten werden gefunden, aber wenn ich nun auf Wiedergabe Drücke,
      kommt nur die Meldung, dass der Sender nicht eingestellt werden kann. Hat eventuell jemand eine Idee, was man hier noch machen kann? Nutze ich Gracenote,
      funktioniert die Wiedergabe ohne Probleme. Hier müsste ich aber nahezu alle Sender Manuell zuordnen.
      im Anhang mal das Skript, die Logfiles vom Plex und die XML-Datei.
      stb1_xmltv.zipPlex Media Server Logs_2018-10-08_17-18-55.zipEPGtoXML_Syno.zip
    • Klingt irgendwie nach fehlender oder falscher Zuordnung... Kann ich nicht weiterhelfen, nutze das zu wenig um Zeit in die Bastelei mit der xml zu stecken.

      Habe es eben unter Ubuntu getestet, ich bekomme den selben Fehler den du im Plex forum gemeldet hattest.
    • Habe nun auch erfolgreich damit rumgespielt und die xml wird gerade von Plex eingelesen (dauert eeeeeeeeeeeeeeewig). Im Webinterface von Plex kann ich aktuell auch keinen Sender tunen, über die Android App funktioniert es jedoch bereits. Ich vermute da lungert noch die vorherige Verknüpfung zum Tuner rum und dies kann ich hoffentlich durch einen Neustart des Server (bei mir ein Shield) beheben.
    • Minimalst, halt die Daten der Box und die Paths passend zu Debian in der cfg anpassen, letzteres war ja schon vorgegeben. Habe erst nicht die richtigen Bezeichnungen der Bouquets verstanden ;)
      Ich musste das Script auch "von Hand" mit bash aufrufen statt mit ./, aber das ist ja nebensächlich und beim cronjob eh Standard.
      Mit welchen Clients hast du LiveTV getestet? Server und/oder PMS mal neugestartet?
      Was musstet du anpassen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Hast du das von mir angehängte Skript getestet oder das aus dem Plex Forum? Wir haben auch nur die Pfade angepasst. das war es. Welche Version vom HRTunerProxy setzt du denn ein? Stable 4.0 oder die vom 24.02? Den Reboot hatte ich schon versucht. Clients sind bei mir FireTV, Web, iPhone, Samsung TV und Plex Media Player for Windows. Bei keinem war es erfolgreich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blinddark ()

    • Ich habe das Originalscript genommen und bei HRTunerProxy habe ich die letzte Version soweit ich weiß.

      Ansonsten würde ich den Tuner nochmal entfernen, PMS neustarten und dann nochmal per xml hinzufügen.
    • Ne das habe ich alles gelassen, wie es war. Vielleicht nicht ganz so clever :D Sehe gerade, dass meine Anfangszeiten nicht passen, allerdings um -2 Stunden versetzt...
      Muss ich wohl nochmal anpassen :)
      Danke für den Hinweis.

      Edit: Moment, die Zeit (UTC+2) sollte eigentlich stimmen, ist ja noch Sommerzeit...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Also ich habe eben zunächst auf meiner Syno alles noch einmal eingerichtet, leider ohne Erfolg. Sowohl mit HRTunerProxy 4.0 als auch Master auf der VU. Dann habe ich mir unter Windows 10 mal einen neuen Server eingerichtet. Hier klappt es auch nicht. Welche Plex-Version nutzt du? Ich habe PlexMediaServer-1.13.8.5395-10d48da0d-x86_64im Einsatz. Kannst du mir ggf. zum Test ein XML-File von dir zur Verfügung stellen?
      Das EPG-Skript und die Config habe ich auch noch einmal neu geladen und komplett neu auf der Syno eingerichtet. Es lief auch alles ohne Fehler mit ./script.sh GET_ALL durch. Kann eventuell auch der Speicherort vom XML-File ein Problem sein? das Skript liegt unter /Volume1/vuplus.. und die XML-Datei unter /volume1/Plex/.. Das kann ich mir aber persönlich nicht vorstellen, dass es am Speicherort der xml liegt. Dann dürfte Plex diese ja gar nicht erst einlesen.
    • Stimmt leider nicht, die Zeiten werden als UTC +X in die xml geschrieben. Leider scheint sowohl Plex als auch emby dies zu ignorieren...
      Mal sehen ob der Entwickler was dazu weiß.

      Beispiel:
      Spoiler anzeigen

      <programme start="20181009201500 +0200" stop="20181009204500 +0200" channel="Das Erste HD">
      <title lang="no">Tagesthemen</title>
      <sub-title lang="no">mit Wetter</sub-title>
      <desc lang="no">Die Tagesthemen vermitteln ergänzende Informationen zu den tagesaktuellen Ereignissen und zeigen Zusammenhänge und Hintergründe.ŠŠModeration: Ingo Zamperoni</desc>
      </programme>

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Hast du eventuell eine null vergessen? Oben stehen nur drei. Wenn ich OTC +0000 eintrage, werden zumindest die Sendungsdaten korrekt angezeigt.
    • Bei mir ist es komisch. Mit keinem Gerät kann ich TV wiedergeben. Jetzt habe ich mal eine Aufnahme gestartet. Diese läuft durch.Welche Plex Version setzt du ein?