Plex DVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Okay. Ich werde als nächstes mal das Verzeichnis mit den codecs löschen und diese beim Start von Plex neu laden lassen. Komisch ist es schon..
    • Hallo, hast du HD oder SD Sender eingebunden.Bei mir sind es bisher nur HD mit der Ausnahme von ARD-alpha. Diesen kann ich abspielen. Das teste ich später noch einmal mit mehr SD-Kanälen.
    • Jetzt kommt bei mir jedes Mal beim Tunen ein Fehler "Sendre kann nicht eingestellt werden". Emby funktioniert weiter tadellos, an der Vu liegt's also nicht.

      Betrifft wohl nur einige Sender, scheint ein ähnliches Problem zu sein wie bei dir wie mir scheint.
    • Hi

      ich habe Mal eine Frage bitte nicht steinigen und weiß nicht ob ich hier richtig bin. Hab ein Apple TV 4K mit Infuse 5 Pro.
      Dort gibt es den Reiter mit Plex verbinden. Weiss jemand wie das geht ? Habe mich bei Plex angemeldet und den ATV 4K integriert.
      Jetzt sagt Infuse das ich bei Plex einen Server einrichten muss.
      Was muss ich machen?
      Schonmal Danke für die Tipps
    • Ich habe kein Premiere bei Emby, habe allerdings die Android App gekauft und dann geht Live-TV auch dort. Beim Shield und Web leider nicht, ist mir aber nicht so wichtig. Irgendwas vermurkst Plex da...

      @Borussia197: Plex ist eine eigenständige Serveranwendung die DU einreichten musst, z.B. auf deinem PC, NAS, Server, Shield was auch immer.
    • @Coxeroni
      Danke. Ich habe ein ATV4K mit Infuse 5Pro da ist Plex implementiert. Wie richte ich dann den Plex Server ein?
      Entschuldigung meine Unwissenheit ist Neuland für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borussia197 ()

    • Kein Problem, jeder fängt klein an ;)

      Kurz gesagt: auf dem ATV läuft Plex nicht als Server. Plex besteht immer aus Server und Client. Dein Infuse ist diesem Fall der Client, der dann noch einen Server benötigt. Ohne diesen gibt's auch kein Plex.
    • @Coxeroni
      Danke sehr nett. Einen Server habe ich nicht. Infuse läuft super. Kann alle meine Filme und Serien die auf meiner Ultimo 4K sind
      über Infuse abspielen
    • Dann benötigst du auch kein Plex. Plex spielt seine Stärken aus, wenn du von mehreren (unterschiedlichen) Geräten auf deine Mediafiles zugreifen willst, also z.B. Apple TV, Handy, Tablet etc. Das Ganze ist auch von unterwegs möglich ohne große Fummelei.
    • Hallo PLEX-Liebhaber,
      ich kämpfe schon länger mit der Zuordnung der Sender. Um mal eine durchsuchbare Datei zu haben, habe ich mir die Mühe gemacht und die kryptischen Plex-Kürzel den Sendernamen zugeordnet. Heraus gekommen ist die angehängte Excel-Datei. Sie ist noch lange nicht vollständig und ggf. auch nicht immer richtig. Vielleicht könnt Ihr Sie ja aber trotzdem gebrauchen und weiter aktualisieren.

      Wäre schön, wenn sie hier in einer neuen Version wieder auftaucht.
      Gruss Hallone
      Dateien
    • Hallo,

      PlexDVRApi ist doch die ältere Version, oder ?
      Aktuell sollte hrtunerproxy das aktuelle Plugin sein, richtig ?

      Gibt es eine ipk für VTI ? Oder wie oder woher bekommt man das Plugin ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784