Hilfe für Grundeinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Grundeinstellung

      Ich hebe heute die VT+DUO in Betrieb genommen. Dazu folgende Fragen
      Welche Taste muß ich drücken damit ich an die HDMIeinstellung komme?
      Bis System ...A/V bin ich:
      Er zeigt .. CBVS Einstellung von mir : RBG
      Seitenformat :: 16 : 9
      Fernsehnorm PAL
      Eingaben für Audio
      Wo stelle ich verdammt die HDMI 1080I ein?

      CAM: Für ORF über Modul Crypto Works erkennt er nicht
      Muß ich dafür einen sep. Treiber installieren?

      Tunerkonfi: Habe vom Multi - LNB mit zwei Kabeln beide Tuner mit Astra 19.2 belegt
      Welche Einstellung ist richtig bei der Inbetriebnahme ? ER zeigt mir
      nur die Konfi. für Tuner A

      PS: Update per USB auf Orginal Image 5.3 ist erfolgt. VTi kommt erst nach
      Festplatteneinbau.

      Danke für die Hilfe auch wenn diese Fragen bestimmt schon gestellt wurden.

      Friedobalu
    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Original von Friedoblau
      Ich hebe heute die VT+DUO in Betrieb genommen. Dazu folgende Fragen
      Welche Taste muß ich drücken damit ich an die HDMIeinstellung komme?
      Bis System ...A/V bin ich:
      Er zeigt .. CBVS Einstellung von mir : RBG
      Seitenformat :: 16 : 9
      Fernsehnorm PAL
      Eingaben für Audio
      Wo stelle ich verdammt die HDMI 1080I ein?



      Menüpunkt Modus dort kannst du die Ausgabe umstellen


      Original von Friedoblau
      CAM: Für ORF über Modul Crypto Works erkennt er nicht
      Muß ich dafür einen sep. Treiber installieren?



      Benötigst du nicht. Installiere dir nach dem VTI Image einspielen die Scam 3.59 dann lauft die Karte auch im Kartenleser ohne Modul ;)

      Original von Friedoblau

      Tunerkonfi: Habe vom Multi - LNB mit zwei Kabeln beide Tuner mit Astra 19.2 belegt
      Welche Einstellung ist richtig bei der Inbetriebnahme ? ER zeigt mir
      nur die Konfi. für Tuner A

      PS: Update per USB auf Orginal Image 5.3 ist erfolgt. VTi kommt erst nach
      Festplatteneinbau.

      Danke für die Hilfe auch wenn diese Fragen bestimmt schon gestellt wurden.

      Friedobalu


      Kanalsuche => Tuner Konfiguration => Tuner wählen und dort "Tuner B " auswählen und mit OK-Taste bestätigen und Einstellungen machen


      Edit: Hab mal Bilder angehängt, weiß jetzt nicht mehr wie dies im original Image ist. Müsste aber zumindest ähnlich sein
      Dateien
      • av einstellungen.jpg

        (30,31 kB, 595 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • tuner konfi.jpg

        (24,59 kB, 570 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von underconstruction ()

    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Hallo Unterconstruktion
      Danke für die Hilfe

      Punkt HDMI: bei meinem Menü A/V erscheind kein Punkt Modus siehe Bild

      alle anderen Hinweise ok.

      Friedoblau
      Dateien
      • Menü A V.jpg

        (74,62 kB, 556 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Mal ganz ehrlich, installiere dir gleich das VTI-Image. Damit kannst du deine Festplatte auch initialisieren.
      Dies hab ich auch so gemacht, und bisher läuft alles perfekt, muss also nicht unbedingt mit "Original" gemacht werden.

      Dann hast alle Vorteile und Erweiterungen die mit diesem VTI-Image möglich ist.

      Mag jetzt nicht umflashen auf das Original, sonst bekomme ich Ärger mit der Chefin ;)
      Hab mich mit dem Original gar nicht lange herumgeärgert :D
    • Installier Dir das videmode Plugin, dann kannst Du HDMI auswählen (kann sein, dass es im Original DVI und nicht HDMI heisst (Übersetzungsfehler))
      Festplatte:
      Marke: Samsung HD503HI 1TB
    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Hallo Underconstruktion

      nun läuft alles mit FP und CAM.
      Danke für die Hilfe

      Friedoblau
    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Hallo Unterkonstruktion
      Muß Dich belästigen.
      Nachdem alles läuft kommt die Feineinstellung. Und nun bin ich maßlos enttäuscht über die Bildquali bei HD.
      Habe die Einstellung so gewählt wie sie hier als Vorgehensweise mit Autoresolution vorgeschlagen wird : Bildbearbeitung beim Fernseher = richtige Voreinstellung am VU+
      LCD TV Samsung LE32R7 HDMi 1080i
      Resultat:
      Sportschau z.B Ränder an den Tornetzen.
      Annewill: Heller Hintergrund gelb links Person davor, rechts grauer Hintergrund
      gelb ok grau mit Masserung und Artefakte

      Meine Satellitensignale werden mit SNR 90% und ACG 93 % bei HD (ZDF/ARD/ORF)
      SNR 70% und ACG 86 % bei SD (Private)
      87% und 93% SD (drittte +Phönix)
      angezeigt.
      Ist doch ok so?. Am analogen Topfield 4000 werden Signalstärke: 87% Quali: 98%
      Sollte ich an der Anlage was unternehmen?

      Besonders schlecht wars gestern ab 22:00 Uhr ZDF : Bild zu dunkel, permanenter Gries in den Grautönen. Habe die HDMi -Auflösung auf 720p am LCD gesetzt und eine Bildkorrektur( Helligkeit und Schärfe) vorgenommen.
      Ist ja ätzend wenn bei jedem Film gestellt werden muß.

      Kann man die Signalstärke anheben nach einem Quattro LNB (mit Multischalter)
      habe also vier Kabel (neu, hohe Abschirmung)zu zwei Twinreceiver laufen.

      Gruß
      Friedoblau
    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Hi Friedoblau deine Bildqualität hat nix mit deinen Empfangssignalen zu tun.
      Pauschal gesagt bei digital "Signal da oder nicht" wenn ich es mal so nennen darf, ohne gleich wieder auseinandergenommen zu werden von den Freaks :D

      Mal abgesehen das du die Werte nicht 1:1 vergleichen kannst, da schon bauartgleiche Receiver Toleranzen aufweisen können. Und digital Boxen mit analog Boxen zu vergleichen des wäre reiner Unsinn.

      OK die Bildqualität ist so eine Sache vom VU+ bin da ehrlich gesagt auch was anderes gewohnt von meiner vorherigen Box :rolleyes:

      ich kann dir nur raten dich nochmal mit den Einstellungen von Autoresolution und deinen Samsung auseinanderzusetzen, da es dafür keine All-in-One Lösung gibt und von Fall zu Fall unterschiedlich ist (leider)!

      Hier hilft wie gesagt nur Geduld und rumprobieren.
    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Original von underconstruction
      Hi Friedoblau deine Bildqualität hat nix mit deinen Empfangssignalen zu tun.
      Pauschal gesagt bei digital "Signal da oder nicht" wenn ich es mal so nennen darf, ohne gleich wieder auseinandergenommen zu werden von den Freaks :D

      Mal abgesehen das du die Werte nicht 1:1 vergleichen kannst, da schon bauartgleiche Receiver Toleranzen aufweisen können. Und digital Boxen mit analog Boxen zu vergleichen des wäre reiner Unsinn.

      OK die Bildqualität ist so eine Sache vom VU+ bin da ehrlich gesagt auch was anderes gewohnt von meiner vorherigen Box :rolleyes:

      ich kann dir nur raten dich nochmal mit den Einstellungen von Autoresolution und deinen Samsung auseinanderzusetzen, da es dafür keine All-in-One Lösung gibt und von Fall zu Fall unterschiedlich ist (leider)!

      Hier hilft wie gesagt nur Geduld und rumprobieren.


      Das kann ich nur bestätigen!!Ich hab zweieinhalb Wochen am Bild herumgedoktort,bis es mit dem 7100er Vantage gleich war.Das heißt,es ist jetzt spitzenmäßig,auch SD,sofern es auch der Sender hergiebt(RTL,SAT1 sind ja die grottigsten SD Sender---Die wollen HD+puschen--aber ohne mich!!!!"!) :D :D


      Gruß Crocy :444:


      Vantage7100S
      VU+Duo 2TB
      Panasonic TX-L37GW20
      PC 3500Athlon x64
      32"Viewpia LCD
      Multitenne Technisat
      Onkyo Receiver
      Logitech Harmony885
      Logitech Harmony300
      Bose901/VI
      :283:Alles wird gut!
    • RE: Hilfe für Grundeinstellung

      Hallo Crocy 1
      Ich bemerke das die Qualität super ist wenn ich nach "Sendeschluß" den
      VU abschalten habe (also nicht Stanby)und er beim nächsten Start hochfahren muß. Werden da evt. Speichersteine , temp.-Dateien gelöscht und alles startet jungfräulich?

      Gruß
      Friedoblau