Ultimo 4k und DVBT2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4k und DVBT2

      Hi,

      Momentan besitze ich eine Duo2 mit 2xDVBC. Eine Satschüssel kann ich nicht montieren (grosser Baum im Weg).
      Kann die Ultimo 4k die Freenet Tv Programme aufnehmen? Insbesondere ist für mich Pro7 Maxx HD von Beduetung

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    • Ich bin neu hier.
      Was bedeutet 1 Stream?
      Kann ich mit 1 Freenet-Modul und Twin-DVB-T2-Tuner 2 Sendungen gleichzeitig sehen bzw. aufzeichnen?
    • Ich bin/war bei TC. Nach Schwierigkeiten beim Internet (ab 20 Uhr öfters nur einstelliger Mbit Bereich) habe ich jetz nur die sog. analoge Vollversorgung (nur SD).
      Ab Oktober muss ich mich dann etweder für DVB T2 oder wieder TC entscheiden.

      Allerdings ist eine VU das A und O. Die ist zu 1000% fester Bestandteil meiner Planungen :)

      Weiss einer wie es bei TC abläuft? Kann ich eigenes CI+ Modul nehmen? Oder gehts gar per Softcam? Als ich noch TC hatte konnte ich per Oscam schauen.

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zenon69 ()

    • Wie das aktuell bei TC ist, weiß ich nicht. Aber es gibt/gab wohl auch mal Karten, die mit Softcam laufen. Wenn du so eine bekommst, könntest du natürlich alle Tuner nutzen und mehrfach entschlüsseln. Sobald ein CI+ Modul im Spiel ist, geht immer nur eine Entschlüsselung.

      Vielleicht kann ja noch jemand was zu TC sagen oder du suchst hier einfach mal quer.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wenn eine TC Karte vorhanden ist, kann Sky auf diese Karte gebucht werden.
      Die Privaten HD Sender von TC laufen nur im TC Modul oder Receiver.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Dann werde ich wohl DVB T2 nehmen. Das kostet mich ca.70 Euro im Jahr.
      Bei TC muss ich ja 7,99 für die analoge Vollversorgung zahlen und dann 4,99 für HD. Und ob TC ohne wieteres mein eigenes CI+ Modul akzeptiert steht auch in den Sternen.
      Hinzu kommt noch 24 monatige Bindung.
      Nein, danke :)

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    • Das ist ja extrem innovativ und maximal kundenfreundlich :)

      Jetzt noch 59 Minuten erlaubte Werbung pro Stunde Sendezeit und die Sender samt Gesetzgeber können sich Medaillen mit der Aufschrift " Zum Wohle des Kunden" gegenseitig vergeben :)

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    • Ich hatte mal gelesen, dass erst ab CI+ 1.4 Dualentschlüsselung möglich sein soll. Von Seiten des Moduls. Keine Ahnung welche Revision nun das Freenet Modul hat.
      Hinzu kommt, dass der Receiver das auch noch unterstützen muss.
      Und wie hier nachzulesen war, dass die Vu nicht parallel 2 CI Module nutzen kann, dürfte Dualentschlüsselung auch nicht funktionieren über CI/CI+.
      Im Prinzip muss man froh sein, dass eine Aufnahme "clean" auf die Platte erfolgen kann, sprich unverschlüsselt.
      Bei anderen Images hat man da schon mehr zu tun, da man sich dort erst den "CI+ Helper" besorgen und installieren muss. Und das wissen drum rum sich erst aneignen muss.
      Von daher haben hiesige Entwickler schon das derzeit mögliche getan, was machbar ist.

      Schuld an der ganzen Misere, ist die immer mehr zunehmnede Gängelung der Konsumenten, seitens der Rechteinhaber, Contentanbieter sowie TV Sender.
    • Spitzkuehler schrieb:



      Schuld an der ganzen Misere, ist die immer mehr zunehmnede Gängelung der Konsumenten, seitens der Rechteinhaber, Contentanbieter sowie TV Sender.


      Ja. Am besten die Rechte für Serien und Filme minutenweise verkaufen. So können die Filmstudios noch mehr aus einer Serie oder Film rausschlagen.

      Ich zahle für mein Content (Netflix, Prime, Spotify und Tidal) aber ich halte sowas von meine beiden Daumen für die sog. Raubkopierer. Dass sie ähnlich wie die Musikindustrie auch die Filmindustrie in die Knie zwingen. Vor ein paar Jahren haben die Musiklabels auch ständig vorgeweint, wie viel Trilliarden Dollar sie durch das kopieren der Musik verlieren. Wohl gemerkt, nicht nicht verdienen sondern direkt verlieren. So, als ob jeder Raubkopierer jedes Stück kaufen würde, wenn er nicht kopieren könnte.

      Du zahlst jetzt dafür, dass Du Werbung schauen darfst umd muss dich noch als frech und unverschämt beschimpfen lassen, dass Du das Programm aufnehmen willst. Was? Mehr als ein Stream aufnehmen? In HD? Hast Du Arsch offen? Das ist Diebstahl. Bezahl schön die 5 Euro und sei froh, daas Du überhaupt Bild hast.

      Wilkommen in der Ära "Kunde ist Köni... ääh Idiot und Melkkuh" :)





      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    • Spitzkuehler schrieb:

      Von daher haben hiesige Entwickler schon das derzeit mögliche getan, was machbar ist.
      Ich hoffe, das bezieht sich nur auf CI/CI+.
      Mir ist es völlig unverständlich, warum ein Box, wie die Ultimo 4K, zusammen mit einem Dual Tuner keine 2 Programme (zumindest unverschlüsselt) als Bild in Bild darstellen kann. Ob es nur an der Motivation (vielleicht fehlendes Geld) oder technischen Beschränkungen liegt, habe ich noch nicht herausgefunden.
      Ein Receiver, der es kann, wäre bei mir ein Nachfolger.
    • Ich hole mal den Thread aus der Versenkung.

      Habe ich richtig verstanden, dass die Ultimo freenet nachträglich entschlüsseln kann (über das freenet Modul)?

      Kann ich also 2 verschlüsselte Sender aufnehmen und dann einzeln gucken (mit on-the-fly Entschlüsselung)?

      Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
    • ok.. ein bisschen ausführlicher:
      man kann verschlüsselt aufnehmen, dabei konnte ich bisher locker 2 Filme gleichzeitig aufnehmen. Mehr habe ich bisher in der Praxis nicht gehabt. Sollte aber eigentlich gehen. Was etwas doof ist: wenn man einen Film verschlüsselt aufnimmt, so kann man nicht alle anderen verschlüsselten Sender anschauen (eben über das Modul), sondern nur ein paar. Dafür gibt es bestimmt eine logische Erklärung (Provider-Beschränkung?). Leider werden in der Senderliste die nicht zu nutzenden Sender nicht ausgegraut. Man erhält ein "Kein Tuner verfügbar", wenn man den Sender auswählt. Auch den Sender, den man gerade aufnimmt (der ja das ci-modul nicht nutzt), kann man nicht in Live anschauen.
      Die öffentlichen Sender kann man aber alle anschauen.

      Aber alles besser also vorher. Gerade das parallele Aufnahmen habe ich echt vermisst. Die Filme kann man verschlüsselt anschauen. Es wirken dann aber die CI+-Restriktionen. Zumindest konnte ich nie mehr als 8x vorspulen oder manchmal gar nicht. Aber was solls, Die Entschlüsselung hat bei mir immer funktioniert (nachdem einige Kinderkrankheiten weg sind). Danach gibt es, wie üblich, keine Restriktionen, man kann sie schneiden und auch per Transkoding anschauen.