PlanerFS -> Kalender, Terminplaner, Timer, Adressverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      in der Anfangssequenz erscheint bei der Terminerinnerung der Text nicht. Foto anbei.

      Habe aber den Text (hier z.B. der 26.3. - mit Geburtstagsvermerk korrekt eingetragen und man kann den auch im Timer lesen).

      Ist in der Einstellung bei mir was nicht in Ordnung? Finde den Fehler nicht .Höre gerne.
      Dateien
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • @susi1

      Funktioniert jetzt. Der Teufel steckt eben manchmal im Detail.

      Vielen Dank und einen schönen Abend noch
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • download im ersten Post

      - LCD4Linux-Anzeige sollte nun auch wieder funktionieren
      - kleinere Fehler behoben

      @Platzpatrone
      für mich nicht erkennbar, was da eingegtragen bzw. nicht eingetragen war - evtl wird so etwas in der aktuellen Version nun trotzdem angezeigt
      derartiges kann ich nur beheben/änder/anpassen, wenn mir da deutlich oder bebildert mitgeteilt wird was wurde eingegeben und wo wird es nicht/falsch angezeigt
      ============================================================================================
    • Hallo @shadowrider

      hab mal das Plugin ausprobiert, um es evtl. zu skinnen.

      Es gelingt mir aber irgendwie nicht, die Schichtanzeigen im Kalender anzeigen zu lassen..
      Gibt es diese Funktionalität noch?

      Anbei noch ein paar Crashlogs
      1. Menü->Schicht Einstellungen->OK bei obersten Eintrag (Schicht Farben)
      2. Menü->PlanerFS Einstellungen->KeyBlue (Standardeinstellungen)
      3. Termin entfernen
      4. Adressbuch->OK->KeyYellow(Bearbeiten)->KeyBlue (in vCard-Edit)
      5. Kalender->KeyEPG(Info)
      Dateien
    • Update im ersten Post
      fix: crash beim Löschen von Termin
      fix: crash bei Setzen Standard-Einstellungen
      fix: crash bei Verlassen Einstellungen ohne speichern
      fix: crash bei Schichtfarben
      fix: crash Adressbuch öffnen
      fix: parse Schicht

      @MyFriendVTI
      danke für die ausführlichen Infos nach dem (wohl eher unfreiwilligen) ausführlichen Test, hilfreich war auch die config um einiges nachvollziehen zu können
      es sollte alles soweit problemlos funktionieren
      ============================================================================================
    • @shadowrider

      Danke für das schnelle Beheben!

      Kannst du mir noch die Einstellungen nennen, die ich benötige, damit die Schichten im Kalender angezeigt werden. Schichtplanfunktion verwenden ist schon aktiv auf Kalender 1, aber die Kalender-Ansicht bleibt die Standard-Ansicht.
      Unten das Bild von Post #1, wie ich es eigentlich erwarten würde.

      Schicht.png


      Und noch ein neuer Crashlog:

      Dieser passiert, wenn man die Standardeinstellungen lädt und dann ohne vorher zu speichern in den Einstellungen scrollt.
      Dateien
    • MyFriendVTI schrieb:

      damit die Schichten im Kalender angezeigt werden
      hast du denn im auszulesenden Kalender Termine mit der Bezeichnung, wie sie in der Schicht-config festgelegt sind?

      edit: crash gefixt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ok, wenn ich einen Termin mit Text „F“ anlege, wechselt zumindest schon mal die Ansicht (wenn auch erst nach einem Crash)

      Termin mit Text „F“ angelegt-Im Kalender keine Änderung->Termin mit Text „F“ nochmal angelegt->Crash
      Jeder weitere neue Termin erzeugt einen Crash.
      Bei OK auf den Termin und Auswahl: Ausführlicher Text der nächste Crash
      Dateien
    • ich habe jetzt leider viel Zeit gebraucht zum rumtesten, was da wie eingegeben wird damit es zu den Problemen kommt, deshalb noch nichts repariert oder geändert
      bitte einfach mal ganztägige Termine ohne Erinnerung oder erweiterte Beschreibung usw. (sowas brauchts für einen Schichtplan nicht) mit Bezeichnung wie in der Schichtplan-config eingeben
      ich konnte auf die Art weder Crash noch andere Probleme provozieren

      beim Schichtplan brauchts eigentlich nur N,F,S,fr und evtl andere Schichten, die können dann mit Wiederholung (z.B. alle 28 Tage) dauerhaft angelegt werden
      und/oder auch einzeln

      was ich aber bemerkt habe - die können da in der Liste nicht aufgeführt natürlich anschließend nicht editiert werden - da muss ich mir was einfallen lassen
      ============================================================================================
    • Hi @shadowrider,

      ich habe nur Standard-Termine im Kalender angelegt, wobei nur der Text auf „F“, „S“ eingestellt wurde.
      Ich habe keine weiteren Veränderungen am Termin vorgenommen, wie Wiederholungen oder Sonstiges.
      Die Termine wurden also mit der Standardeinstellung, bereits als ganztägig gespeichert.

      Der Crashlog mit dem „ausführlichen Text“ enstand bei der anschliessenden Bearbeitung von diesem Termin.

      Ich poste im allgemeinen nur Crashlogs, wenn diese reproduzierbar an zwei Boxen identisch auftreten.
    • MyFriendVTI schrieb:

      Der Crashlog mit dem „ausführlichen Text“ enstand bei der anschliessenden Bearbeitung von diesem Termin.
      da ja Schichttermine nicht in der rechten Liste angezeigt werden, wie kommt man da ran die zu bearbeiten?
      (genau das ist mir heute aufgefallen - und soeben fällt mir ein, ich muss mal prüfen wenn man Schicht abschaltet müssten sie eigentlich gelistet werden)
      ich hatte bisher nur Anwendungsfälle mit externen Schicht-ics wie z.B. aus Google oder so, weil es meist sinnvoll ist schon wegen der Übersichtlichkeit Schichten in einer dafür eigenen Datei zu halten

      MyFriendVTI schrieb:

      Ich poste im allgemeinen nur Crashlogs, wenn diese reproduzierbar an zwei Boxen identisch auftreten
      für mich wäre jedes crashlog interessant, da es oft auf einer Box/mit diesen oder jenen Einstellungen usw. läuft und mit einem kleinen Unterschied plötzlich nicht mehr - es soll aber möglichst bei jedem Anwenungsfall laufen
      ============================================================================================
    • shadowrider schrieb:

      da ja Schichttermine nicht in der rechten Liste angezeigt werden, wie kommt man da ran die zu bearbeiten?
      Mit der OK-Taste auf dem Schicht-Termin, dann erscheint Bild1 zum Bearbeiten.
      Wenn man hier „F (ausführlicher Text)“ anklickt, passiert der Crash „Ausführlicher Text“.
      Ich weiss, das habe ich etwas unglücklich beschrieben, weil dieser Text ja variabel ist.
      Bei OK auf einem normalen Termin steht kein Text in Klammern dahinter (Bild3)

      Der Config-Eintrag „ausführlicher Text“ steht zudem zweimal in der Config-Liste, wenn man einen Termin erstellt oder bearbeitet, vielleicht hat es ja damit zu tun (Bild2)

      Am besten wäre es, wenn die Schichtfunktion jemand testet, der diese auch nutzt.

      Meine eigentliche Frage, wie man zu der Schichtansicht gelangt, ist ja nun beantwortet.
      Dateien
      • Bild2.jpg

        (486,77 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild1.jpg

        (756,96 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Bild3.jpg

        (817,87 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyFriendVTI ()

    • neue Version in Post 1
      u.a.
      temporäres Anzeigen von Schicht-Terminen (im Menü)
      Hilfetexte bei Termin bearbeiten repariert
      einige Übersetzungen ergänzt
      Fehler beim speichern von Terminen wenn "in Übersicht anzeigen" auf Nein

      @MyFriendVTI

      MyFriendVTI schrieb:

      Der Config-Eintrag „ausführlicher Text“ steht zudem zweimal in der Config-Liste
      habe ich jetzt auch bemerkt (und natürlich korrigiert), gecrasht hat beim anklicken auch nichts - hoffe das passt jetzt

      MyFriendVTI schrieb:

      Bei OK auf einem normalen Termin steht kein Text in Klammern dahinter (Bild3)
      danke, wußte ich gar nicht mehr (ich nutze außer für Timer nur externe Kalender, da brauch ich die Editier-Funktion nicht)
      ============================================================================================