NAS Filme über Media Player Abspielen Solo4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NAS Filme über Media Player Abspielen Solo4k

      Hallo,

      hab als Anfänger mit der Solo 4k noch mal ein/zwei Fragen.

      Zur Erklärung VTI Image 11xxx mit Mediaplayer/Netzwerkbrowser/Oscam sind installiert und laufen auch so weit ganz gut.

      Jetzt hab ich eine Netzwerkfreigabe für meine zwei Qnap Nas (CFS) gemacht, die auch vom Media Player erkannt werden so das ich auf die Ordner zugreifen kann.
      Aber komischerweise wird bestimmt 80% als ein komisches Format erkannt nämlich irgendwas mit .mi3u oder so ähnlich.
      Dabei handelt es entweder über .avi /. mepg / .vob / etc. Dateien, wenn ich die Dateien direkt auf die interne Platte im VU+ kopiere gehen sie ohne Probleme? :think1:

      Was mich auch wundert ist, das der Media Player nicht im Menü auftaucht wie zb. der MultiQuickButton nach der Installation sondern ich ihn immer über Erweiterungen PlugIn starten muss?
      In den Bildern hier im Forum sieht der Media Player immer etwas anders aus.

      Bedanke mich aber schon mal im Vorraus bei allen für die guten Erklärungen hier :thumbsup:
      Ohne die ich noch nicht mal eine vernünftige Senderliste hätte :)


      Gruß
    • NAS Filme über Media Player Abspielen Solo4k

      Vergiss den Mediaplayer und spiel die Filme mit Movielist (R-Taste) oder EMC sb!
    • Ist Movielist auch ein Plugin (welchen ich extra Installieren muss?)?
      Bei mir kommt mit der Rtaste nur der Ordner von meinen TV Aufnahmen auf der internen Festplatte.
      Kann zwar dann auch die Ordner wechseln und komme dann über DLNA auch auf mein NAS aber da wird das gleiche angezeigt( mit den komischen Dateiendungen) .
    • NAS Filme über Media Player Abspielen Solo4k

      Warum DLNA? Du kannst doch direkt zum NAS navigieren (nach /media/net/.....). Der Pfad hängt davon ab, wie die Freigabe aussieht. Du kannst dir das Wechsel auf den NAS-Ordner erleichtern, indem du dir für den Pfad einen Symlink in /hdd/movie erstellst.
    • Hab jetzt den EMC installiert, allerdings macht sich beim öffnen des Programms nur ein kleines Fenster auf, wo ich nur die hälfte sehen kann?
      Muss ich da irgendwie die Auflösung ändern?
      In den Einstellungen von EMC hab ich nix gefunden.
    • Da musst du einen EMC-Skinpart für deinen Skin installieren.

      Hat aber nichts mit dem Problem zu tun, das du auch mit der Movielist (R-Taste) lösen kannst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()