Ultimo 4K kein streaming auf PC/Notebook möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K kein streaming auf PC/Notebook möglich

      Hallo zusammen
      Seit einigen Wochen besitze ich nun die Vu+ Ultimo4K und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.
      Das Gerät betreibe ich mit VTi 11.0.1. (2017-04-10-vti-master (1881f27)).
      Die Box ist in meinem Netzwerk eingebunden und ich komme auch ohne Probleme auf das Open Webif (Nach login natürlich) und kann entsprechende Konfigurationen vornehmen.
      Leider kann ich nicht auf den PC oder Notebook streamen (VLC / Mediaplayer, transcoded oder normal), der entsprechende player meldet einen Fehler, dass er keinen Zugriff auf den Server hat, egal ob mit firefox oder i-explorer. Seltsamerweise kann ich aber mit meinem iPad mit der App "Blackbox" oder "VU+ Player HD" problemlos auf das iPad streamen.
      Ich habe zusätzlich noch eine VU+ Duo ebenfalls im Netzwerk eingebunden. Da funktioniert das streaming auf allen Anwendungen ohne Probleme.
      Ich vermute jetzt, dass es mit dem Login zun tun haben könnte. Denn auf der VU+ Duo, habe ich das Login nicht aktiviert im Gegensatz zur Ultimo, wo der Zugriff ja nur über das Login funktioniert. Oder liege ich da mit meiner Vermutung etwa falsch? Hat da jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Mit der Suchfunktion habe ich schon gewisse Ideen gefunden, diese haben aber alle keine Verbesserung gebracht. Ich würde mich über weitere Ideen und Vorschläge sehr freuen. :)
    • Das Login brauchst du, wenn ich alles richtig verstanden habe, nur bei Zugriff von aussen, aber nicht im heimischen Netzwerk.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Streaming-Authentifizierung ist aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ja, genau das war's. Ich weiss auch nicht weshalb ich das übersehen habe.
      Die HTTP Authentifizierung ist auf "Ein"
      Die Streaming Authentifizierung war ebenfalls "Ein" diese habe ich nun wieder auf "Aus" gestellt und alles läuft wie gewünscht.

      @ markusw vielen Dank für den Hinweis

      Ich wünsche allen ein sommerliches Wochenende.